Kein Sound - Wieso ?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

DrKnow

Kein Sound - Wieso ?

Beitrag von DrKnow »

Hallo Leute,

ich hab mir vor ca. 1 Jahr meinen Tigra gebraucht gekauft. Sportauspuff von Irmscher und K&N Sportluftfilter waren schon montiert. anfangs war ich super zufrieden mit meinem Auto, mittlerweile hab ich allerdings so einige Tigras mit viel besserem sound gehört die "nur" ein sportluftfilter oder ein sportauspuff haben, ich besitze beides und er klingt fast wie "original" tigra nichteinmal das... irgendwo geht der sound verloren vermute ich... aber dazu ist zusagen ich hab keine ahnung von der materie!

wäre für nette ratschläge und hilfe dankbar, könnte eventuell mal ein kurzes video vom sound machen und es hochladen, wenn es nötig ist!

LG Drknow

EDIT: Bj99, 1,6 16V
HaLLuCinoGen
Senior
Re: Kein Sound - Wieso ?

Beitrag von HaLLuCinoGen »

Gescheite Gruppe A kaufen.
Fahre die Gruppe A von DSOP mit der K&N Luftfiltermatte bin damit MEHR als zu frieden.
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Der Irmscher Auspuff ist von Remus. Wenn du nur einen Endschalldämpfer nutzen willst mit gutem Klang, kann ich dir Novus empfehlen. Bedenke aber, das ein Sportluftfilter (Pilz) nicht zulässig ist mit einem Sportauspuff. Nur der Austauschfilter von K&N ist erlaubt. Und tue dir selbst einen Gefallen und kauf keine Attrappen!
DrKnow

Beitrag von DrKnow »

erstmal danke für die antworten!

also versth ichs richtig dass der verbaute auspuff einfach rotz ist was den sound angeht :D ?
Green-Tiger hat geschrieben:Der Irmscher Auspuff ist von Remus.
-> gut zu wissen :) danke
Green-Tiger hat geschrieben:Bedenke aber, das ein Sportluftfilter (Pilz) nicht zulässig ist mit einem Sportauspuff. Nur der Austauschfilter von K&N ist erlaubt. Und tue dir selbst einen Gefallen und kauf keine Attrappen!
Es ist ja bereits beides drin! Und es ist auch eingetragen wundersamerweise! Ich war auch des wissens bevor ich das auto gekauft hatte dass nur entweder oder geht... aber in den papieren ist beides drin, außer ich bin so hohl und es handelt sich dabei um den austauschfilter?! (Das ding hier ist verbaut
kundneinzeln.jpg
)

Und naja um hierbei wieder auf mein Thread zurückzukommen, wieso macht das überhaupt kein sound ?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Green-Tiger
Senior

Nein Remus sollte dir in Sachen Sportauspuff ein Begriff sein. Das ist eine Top-Marke. Aber definiere mal was du unter Sound verstehst? dB?

Das was du gepostet hast, ist ein offener Luftfilter (Pilz) saugt warme Luft an und klaut Leistung. Wenn du den mit dem Irmscher Auspuff eingetragen hast, musste das bei dem neuen auch. Es sei denn du baust einen Austauschfilter ein. Gibt es auch von K&N.

[ATTACH=CONFIG]31618[/ATTACH]
DrKnow

Beitrag von DrKnow »

Green-Tiger hat geschrieben:Aber definiere mal was du unter Sound verstehst? dB?
Ja dB, ist schon eine ganz gute definition, aber das muss es nicht einmal sein, der Wagen ist einfach leise und klingt nicht gerade außergewöhnlich, klingt wie ein ganz normales 0815 auto "ford fiesta" er sollte schon nen satten klang beim beschleunigen haben dass es sich anhört als stecke auch ein bisschen druck dahinter und nicht wie ein bobycar
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

Dann kauf dir ein Auto und kein Bobbycar...
Green-Tiger
Senior

Wie gesagt, ich kann dir Novus empfehlen. Bedenke aber das der Auspuff ein paar Km eingefahren sein muss, damit der Klang entwickelt. Und schmeiß den offenen Filter raus und bau dir den Kasten mit nem Austauschfilter ein. Dann hat dein Auto auch bessere Leistung, da er dann kalten Fahrtwind ansaugt und nicht die warme Luft aus dem Motorraum.

http://www.youtube.com/watch?v=f7g7NtKQJZg

und wenn du viel Geld hast kauf eine ab Kat.

http://www.youtube.com/watch?v=KtPajvBm7ug
DrKnow

Beitrag von DrKnow »

ti96 hat geschrieben:Dann kauf dir ein Auto und kein Bobbycar...
Top leistung! grandioser post!
Green-Tiger hat geschrieben:Wie gesagt, ich kann dir Novus empfehlen. Bedenke aber das der Auspuff ein paar Km eingefahren sein muss, damit der Klang entwickelt. Und schmeiß den offenen Filter raus und bau dir den Kasten mit nem Austauschfilter ein. Dann hat dein Auto auch bessere Leistung, da er dann kalten Fahrtwind ansaugt und nicht die warme Luft aus dem Motorraum.
Gut zu wissen! Ich denke den austauschfilter einzubauen ist keine schlechte idee, ist nur die sache wenn ich den austauschfilter kaufe, ist dass ein "einsatz" der in den originalen "kastenluftfilter" reinkommt? weil wenn ja dann hab ich den leider nicht da beim kauf eben dieser pilz montiert war/ist. aber ich denke der luftfilter sollte auch per e-blöd etc. zu ergattern sein?!
O.G. Pinky
Senior

Beitrag von O.G. Pinky »

In welchem Zustand ist den der Irmscher ESD ? Wenn der Pott innen verfault und/oder zusammen gefallen ist kommt da nicht mehr viel. Falls der ESD noch in Ordnung ist solltest du den MSD tauschen, z.B. gegen einen Remus MSD. Dann sollte das auch mit dem Klang klappen. Ne Brülltüte wird das dadurch aber auch nicht wenn du darauf aus bist.
Antworten