Tieferlegen ,aber hinten auch runter?
Re: Tieferlegen ,aber hinten auch runter?
30mm sind nicht wirklich viel. Was für eine Felge willst du denn fahren?
- heimschen89
- Senior
195x45 16", nur ich habe vorne von irmscher ne lippe drann und komme so schon kaum unsere hof einfahrt rein weil ich aus der schräcke hoch fahren muss
naja, dann musst du dich entscheiden. Auto tiefer und Schwierigkeiten bei der Hofeinfahrt haben oder Auto so lassen und dafür gut auf den Hof kommen 

- heimschen89
- Senior
ja das diese entscheidung ist echt kacke.. weil so sieht das echt misst aus...
und draußen irgendwo hinstellen will ich nit
oder ich hol mir en airride *lach* war nur spaß!!
ich denke ich lass das erst mal so aber trotzdem danke an alle , endlich mal wo man nicht angekackt wird.
habt mir erst mal echt weiter geholfen.
---> thread schließen!
und draußen irgendwo hinstellen will ich nit
oder ich hol mir en airride *lach* war nur spaß!!
ich denke ich lass das erst mal so aber trotzdem danke an alle , endlich mal wo man nicht angekackt wird.
habt mir erst mal echt weiter geholfen.
---> thread schließen!
Ich hoffe du hast schon in den folgenden Thread geschaut:
http://www.corsa-tigra.de/showthread.ph ... erlegungen
Da gibts nen paar Beispiele...
http://www.corsa-tigra.de/showthread.ph ... erlegungen
Da gibts nen paar Beispiele...
- heimschen89
- Senior
ja die bilder meinte ich ja.
hab da schon alles durch
aber danke
hab da schon alles durch

-
- Mitglied
Also ich hab bei mir ein Gewindefahrwerk von Weitec verbaut mit HA-Höhenverstellung. Bin so mit der HA auch gut runter gekommen. Gekostet hat mich das Fahrwerk beim Händler ca. 420€. Einbau hab ich selbst gemacht. Am besten schnappst du dir jemand, der ein bisschen Ahnung von Autos hat.
Wenn du noch einen an der Hand hast, der ne Hebebühne hat ist's natürlich opti. Notfalls kannste auch so ne Hobbywerkstatt mieten (hab für meinen Einbau ca. 3 Stunden gebraucht - hab's aber auch zum ersten Mal gemacht).
Ohne Hebebühne ist das ganze natürlich schwieriger und dauert länger!
Kann dir aber auch nur das Gewindefahrwerk empfehlen. Hatte vorher auch ein "normales Sportfahrwerk" und das Gewinde ist schon um einiges besser!
Edit: Ich werd die nächsten Tage mal Fotos von meinem Tiggi machen. Dann kannste dir das mal ansehen. Hab zwar auch ne Keilform, aber ich find's so schöner. Die HA könnte allerdings noch um einiges runter. Hat mir nur so tief nicht gefallen.
Wenn du noch einen an der Hand hast, der ne Hebebühne hat ist's natürlich opti. Notfalls kannste auch so ne Hobbywerkstatt mieten (hab für meinen Einbau ca. 3 Stunden gebraucht - hab's aber auch zum ersten Mal gemacht).
Ohne Hebebühne ist das ganze natürlich schwieriger und dauert länger!

Kann dir aber auch nur das Gewindefahrwerk empfehlen. Hatte vorher auch ein "normales Sportfahrwerk" und das Gewinde ist schon um einiges besser!

Edit: Ich werd die nächsten Tage mal Fotos von meinem Tiggi machen. Dann kannste dir das mal ansehen. Hab zwar auch ne Keilform, aber ich find's so schöner. Die HA könnte allerdings noch um einiges runter. Hat mir nur so tief nicht gefallen.
- heimschen89
- Senior
ja und vorne?? wie viel hast du da verstellt, weil ich habe leider schon ohne jegliche tieferlegung mit frontlippe nur noch 10cm platz zum asphalt.
-
- Mitglied
40mm kommste mit dem Fahrwerk mindestens runter. Bin vorne bei knapp 50 und hinten bei 40mm.
Hab aber auch die originale Frontschürze und keine Probleme damit. Sonst würd das Fahren ja keinen Spaß mehr machen.
Hab aber auch die originale Frontschürze und keine Probleme damit. Sonst würd das Fahren ja keinen Spaß mehr machen.
- heimschen89
- Senior
ja habe ja noch die irmscher lippe vorne dran.und bin somit ohne tieferlegung schon 10 cm über dem teer.