X12XE umbau auf C20XE Tacho geht Falsch ???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

#Chris
Senior
Re: X12XE umbau auf C20XE Tacho geht Falsch ???

Beitrag von #Chris »

MafiaTjG hat geschrieben:
heute mach ich es mir selbst !
Ich brech ab :roll: :roll:
MAN

Beitrag von MAN »

haha yes das is geil,

so langsam muss ich sagen kotzt mich das alles an nichts klappt wie es soll,
naja ich mach mich jetzt nich mehr verrückt die session is gelaufen heißt ich werd in ruhe im winter schaun das alles fertig wird und nächstes jahr sollte es dann passen
#Chris
Senior

Beitrag von #Chris »

bei so einem Umbau gibts immer irgendwelche Probleme. Wenn man umbaut muss man immer mal wieder irgendwo was schrauben. Dadrüber muss man sich vorher im klaren sein. Einfach umbauen und dann läuft die Kiste direkt ohne irgendein Problem ist fast nie so.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

ich hoffe,dass viele andere mit genauso wenig ahnung wie du durch all deine threats verstehen das son umbau nicht jeder depp kann

und mit so ner karre fährst du zum tüv und erhoffst dir ne eintragung,sorry aber SOLCHE leute sind schuld,warum wir anständigen tuner nichts mehr eingetragen bekommen
Insomaniac
Senior

Beitrag von Insomaniac »

Da geb ich Basti zu 100% recht.

MFG
MAN

Beitrag von MAN »

@Chris ; hast schon recht das es immer irgendwas gibt was bei sonem umbau net klappte

zu Corsa A und Insomaniac ;
Ich wollte / bzw hab den Umbau in einer werkstatt in auftrag gegeben weil ich nicht vom fach bin,
und deswegen wollte das es jemand macht der davon ne ahnung hat damit alles Korrekt ist.

Da aber die Werkstatt von A bis Z alles Verbockt hat, bleibt mir leider nichts anders übrig
als zuzusehn das ich das irgendwie auf die Reihe bringe,

ach und wegen dem mit so ner karre fahr ich zum tüv...
wer soll mir den sonst sagen was noch zu tun is damit ich den eingetragen bekomme
kann mir die Infos schlecht ausm A.... ziehn
Astraracer87
Senior

Beitrag von Astraracer87 »

MAN hat geschrieben:Da aber die Werkstatt von A bis Z alles Verbockt hat, bleibt mir leider nichts anders übrig
als zuzusehn das ich das irgendwie auf die Reihe bringe,
Gibts bei euch nur eine einzige Werkstatt?

Dürfte doch genug Beiträge hier im Forum geben zum XE umbau so sollte der TÜV und dein A**** verschont bleiben ;)
MAN

Beitrag von MAN »

ne geht kla mehr nur wenn man dann schon so ne schlechte erfahrung gemacht hat is es natürlich schlecht
jup die gibt es und ich hab auch mit einigen leuten geschrieben wegen tüv was zu beachten ist usw
und nachdem ich das gemacht habe bin ich zum Tüv damit er das auto anschaut und mir
ggf noch sagt was für ne erfolgreiche eintragung nötig ist
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

Jetzt mal ohne überheblich klingen zu wollen und ja mein Umbau ist schon paar jährchen her!
Aber eigentlich stand hier immer alles im forum was man fürn den Umbau gebraucht hat !

Ich bin definitiv ooch nich vom Fach ! Aber das lesen hier im Forum und in einigen anderen bildet ungemein!
da braucht man eigentlich nich viel mehr , evtl sich noch bissl mit stromlaufplan auseinandersetzen oder einen kumpel haben der das versteht zur not selber mal zwei stunden drüber gehockt!

Der rest ist "plug an play" vieles wird hal nich verändert!

Tacho who cares! zur not kommt das Signal wieder übers getriebe oder garnich an!
Lüfter fässte ooch nich an! , kühler getauscht und die sensoren umgeschraubt fertig schaltet wie es soll.

Deine restlichen probleme hab ich mir nich angeschaut , aber so oft wie du schreibst bekommt man ja angst und bange wegen Tüv abnahme, haste keenen inna nähe ausm forum den du nich total vergrault hast und dir gegen ein Paar Taler hiflt ?

Vielleicht ist es hier ooch alles bischen anders , aber Tüver machen Teilweise sowenig stress das man selbst angst hat und nachrüstet wo es geht , damit der Bock geradeaus fährt !
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

man fährt mit solchen umbauten,wenn man unbedingt einen will nicht zu irgendeiner werkstatt,dass sollte jeden klar sein.

es gibt einige firmen,die umbauteile anbieten,da fährt man einfach zu denen,die wissen was se tun,ansonsten muss man eben auf einen xe in einem corsa/tigra verzichten

aber,ich will dir ja garnicht zunahetreten,weil das eben ganz normal ist in deiner generation,alles haben,dass so billig wie möglich
Antworten