30er Lenkrad erlaubt oder nur 32er

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

LilaTiger

Re: 30er Lenkrad erlaubt oder nur 32er

Beitrag von LilaTiger »

KJlar ich fahr eben 1000km zum Lenkrad eintragen
LittleTigra

Beitrag von LittleTigra »

Tja, dann kann ich dir auch nicht helfen...
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

das is mal ein interessanter thread :D

wie ist denn das nun z.B. Airbag rückrüstkit hat abe für 32er Lenkräder richtig ? angenommen ich würde ein 32er fahren muss ich dieses dann eintragen lassen oder nicht wegen der abe vom Rückrüstkit ?! habe 195er reifen druff auf 7" felgen !

mir würde nämlich schon wenn das ohne eintragen ginge vollkommen ausreichen ein 32er ist immerhin noch viel kleiner als das orginal !
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Die Abe ist nur gültig mit original Bereifung!
Wenn andere Felgen drauf sind, bzw nicht die Serinemäßige Bereifung dann muß es vom Tüv Prüfer abgenommen werden, so steht unter Punkt X in der ABE!
Mädchenmanta

Beitrag von Mädchenmanta »

So...

also Pic kanni ch morgen Abend reinstellen...

Lochkreisist logischerweise bei 28/30/32 IMMER GLEICH wenns von Raid ist... enn Momo hat ne obere SChraube, passt also net.

HOtwheels hat mir gesagt sie tragen mir nur das 30 er, kann sein weil ich auf 17nern unterwegs bin oder so.... dat weiss ich nu net.
28er ist wirklich hart zu fahren, das bringt wirklich 0 SPass auf der Bahn bei 200 oder so.
Nen Umbaubericht wollte er bei mir auch net sehen, ann sein, dass der "normale Tüv" das aber sehen möchte. Kannst ganz easy selbst ausbauen, nur Batt abklemmen und ne halbe STunde warten, net das Dir der Airbag umme Ohren fliegt.

Greetz
Gordon
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Yo Ausbau ist ja kein Prob, das Prob wird dann sein das eingetragen zu bekommen,
hab kein Bock durch die halbe Welt rumzueiern wegen der Eintragung,
mal am Montag bei Opel informieren was die haben wollen für den Tausch

@mädchenmana
bei welchen tüv warste oder warste beim Tuner?
Ist doch ne Auflage mit dem Ein und Ausbau, komisch komsich!

Oder habt ihr zufällig enn altes Gutachten wo das nciht drinsteht?
Mädchenmanta

Ja war bei HotWHeels *g* ... ne muss eigentlich vorgezeigt werden.... aber mich stört das net und mein Kollege der das gemacht hat, war selbst ausgelernter Micha Nika bei Opel....ob er dat nu macht oder ob ich Opel Geld in den Hals kehre und er das dann macht *hihi*

Greetz + GN8
Gordon
Mädchenmanta

Ja war bei HotWHeels *g* ... ne muss eigentlich vorgezeigt werden.... aber mich stört das net und mein Kollege der das gemacht hat, war selbst ausgelernter Micha Nika bei Opel....ob er dat nu macht oder ob ich Opel Geld in den Hals kehre und er das dann macht *hihi*

Greetz + GN8
Gordon
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

sprich mit den 195ern muss ich den ganzen krempel eintragenlassen anhand der ABE und dazu eine umbaubestätigung einer Werkstatt vorzeigen richtig ?!
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

VeNoM hat geschrieben:sprich mit den 195ern muss ich den ganzen krempel eintragenlassen anhand der ABE und dazu eine umbaubestätigung einer Werkstatt vorzeigen richtig ?!
Ja musst du, wenn du nun Serienbereifung hättest, müsstest du die ABE sowie den Einbaubeleg mitführen, da dies nicht der Fall ist musst du den Spaß eintragen
Antworten