Es gibt neuigkeiten!
Motor läuft mitlerweile wieder. zwar noch nicht ganz richtig aber da weiß ich woran es liegt.
Wir haben das Haupteinspritzventil an der Drosselklappe gewechselt (Ist jetzt das von einem astra 1.4 verbaut ich glaube aber für den 90PS Motor) und den Luftfilter raus genommen, da dieser scheinbar doch komplett zusitzt.
Zieht jetzt noch nicht richtig durch, aber geht nicht mehr aus. Werde mir morgen einen neuen Luftfilter kaufen.
Aber hat jemand die Ersatzteilnummer der Einspritzdüse oder die genaue Bezeichnung? Finde im Internet nichts
gruß
und nocheinmal ich.
Ich habe soeben einen neuen Luftfilter von "Mann" und eine gebrauchte Haupteinspritzdüse vom Schrott eingebaut. Motor läuft wieder ganz ok nur braucht er immer noch 30Sekunden von 0 auf 100, das ist ja nicht gerade wenig..
Jetzt muss ich ihn nur noch wieder so hinbekommen, dass er besser zieht jemand eine Ahnung?
edit: Oder kann das ganze damit zusammenhängen dass er jetzt eine Zeit lang zu Fett lief und ich ihn ersteinmal Freifahren muss, sprich Autobahn und gib ihm? Vorhin auf der Bahn zum Schrotti kam ich überhaupt nicht auf Touren..
und nocheinmal edt:
Bin gerade unterwegs zu meinem Bruder, und muss an einem "berg" anfahren. Wenn ich den Motor nicht hochdrehe bevor ich die kupplung kommen lasse, also wirklich hochdrehe, geht der Motor einfach aus, also hat er kaum kraft, was kann das sein?

ich bin Ratlos und brauche den Karren... So zu fahren macht keinen Spaß und ist dazu ja noch gefährlich weil der ja gar nicht ausm **** kommt...
Kann es sein, dass der Zahnriemen einen Zahn übersprungen ist? Wie kann ich dies genau nachschauen?