Gibt es eine Tigra Heckscheibe in Weiß, ohne Tönung

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Lo_Tek
Senior
Re: Gibt es eine Tigra Heckscheibe in Weiß, ohne Tönung

Beitrag von Lo_Tek »

Iceman hat geschrieben:
Lo_Tek hat geschrieben:Hi,
ich hab mal gehört das du die Scheibe auf Sonderwunsch (wahrscheinlich auch gegen Aufpreis) in klarer Ausführung bekommen kannst. Ist dasselbe wie wenn du deine Heckscheibe ohne Heizdrähte haben willst.
MfG
Gibt es definitiv nicht...es gibt auch nur eine Teilenr. von Opel für die Heckscheibe..das es welche gibt, die serienmäßig dunkler als die anderen sind würde ich mal auf Unterschiede bei der Fertigung schieben, nicht mehr nicht weniger...

Aber eine "klare" Heckscheibe gibt es für den Tigra nicht (auch nicht ohne Heizdrähte :wink: , gegen Aufpreis,etc)
Ich rede ja auch nicht von original Opel Teilen, wenn du schon mit Teilenummern anfängst.
Die Scheiben müssen ja irgendwoher kommen. Das wird bei uns in der Ecke wohl Pilkington sein. Und da bekommt man gegen Aufpreis defenitiv Scheiben ohne Heizdrähte her (hat ein Kollege sich für nen Corsa A geholt). Also tippe ich mal das man die heckscheibe auch ohne Tönung bekommt da diese sicherlich erst später aufgetragen wird.

@Oli_B:
Fahr mal zu deinem Autoglaser und er soll mal seine verschiedenen Lieferanten abfragen.
MfG
Dr. Mace

Beitrag von Dr. Mace »

Nur mal so zur Aufklärung.
Die Heckscheibe ist GETÖNT. Das ist keine Colorverglasung, die habt ihr in der Frontscheibe. Ist ne kaum sichtbare verspiegelung gegen Sonne usw. Und ich meine jetzt nicht dieses Sunprotect wie bei den neueren Opels. Ne Colorverglasung hat fast jedes Auto und fällt kaum weiter auf.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Lotek:

Die Corsascheibe ist ja auch 0815... So eine Flache Scheibe ist ja "normal", aber so eine Tigrascheibe ist ja eine Sonderanfertigung im Scheibenbereich!
Und sowas wäre viel zu teuer...da kann "Er" sich gleich ne Yacht kaufen, die warscheinlich gleich so wie sein Umbau aussieht kaufen!
Lo_Tek
Senior

Beitrag von Lo_Tek »

Es ging ja auch nicht um den Preis sondern ob es eine gibt.
Ich fahre morgen vielleicht mal nach SR Autoglas und frage dort nach.
MfG
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:wink:

Vielen Dank all denjenigen, die sich an meiner Nachfrage beteiligt haben.

Habe heute hier in Berlin bei Opel Hetzer nachgefragt (war nicht der Händler, der mir ggf. eine glasklare Scheibe in Aussicht gestellt hat) und erfahren, dass es lediglich eine, Zitat "grüngetünchte" Heckscheibe im Standard-Opel-EDV-Programm gäbe. Und dies zu ? 511,70 inkl. MwSt..
Er sagte dass, evtl. "Carglas" Sonderanfertigungen parat hielte.
Ich habe selbst in der Vergangen wegen meines Wagens schon mal bei Carglas in einer anderen Angelegenheit nachgefragt und stets inkompente Antworten erhalten.

Just heute habe ich einen Tigi näher in Augenschein genommen und gesehen, dass dieser gar keine "grüngetünchte" Scheibe besitzt, sondern eine dunkelanthrazitfarbene "Tünchung".

Naja, werd´wohl versuchen müssen, die von Euch beschriebene hellere Variante zu erhalten.

Das heißt nein, ich werde noch auf den Rückruf des Opel-Konzerns aus Rüsselsheim abwarten (es war nach kurz vor 18:00 h und nur noch ein AB dran).

Vielleicht kann ja jemand mal, sofern vorhanden, unterschiedliche Heckscheibenfarbvarianten in´s Netz stellen.

Dank Euch Tigi-Fahrern!!!!

Gruß aus B

Oli
Antworten