Gibt es eine Tigra Heckscheibe in Weiß, ohne Tönung

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Anonymous

Gibt es eine Tigra Heckscheibe in Weiß, ohne Tönung

Beitrag von Anonymous »

:shock: Hallo zusammen,
ich habe eine etwas ungewöhnliche Anfrage:
Ich bin von der Heckscheibe des Opel Tigra fasziniert und würde diese gerne auf meinem Motorboot als Frontscheibe montieren.
Die Heckscheibe ist durch seine geschwungene Form und dessen Abmessungen einfach supergenial für mein Vorhaben.

Könntet Ihr Profis mir eventuell sagen, ob auch ungetönte Heckscheiben zu erwerben sind (vielleicht sogar ohne Heckscheibenbeheizung).

Eine weitere Frage ist der Preis einer solchen Scheibe. Ist sicherlich sehr teuer, aufgrund ihrer Form und statischen Eigenschaft.

Seid bitte nicht all zu sehr geschockt von meinem Plan, dass der Tigra demnächst auch noch das Schwimmen lernt!!
Bin auch gerne bereit Euch das Resultat nach Fertigstellung durch ein Bild hier im Forum zur Verfügung zu stellen.

Danke Euch vielmals

Oli
Anonymous

Re: Gibt es eine Tigra Heckscheibe in Weiß, ohne Tönung

Beitrag von Anonymous »

glaub nicht, dass du da viel glück haben wirst, wenn du eine gebraucht kaufen willst, da die scheiben ja bei jedem tigi getönt sind, ist ja kein extra! kannst bei opel mal anfragen, ob die für dich ne ungetönte beschaffen können, das müsste eigentlich gehen, da geld bei dir ja keine rolle zu spielen scheint, wie dein motorboot beweist. die getönte kostet soviel ich weiß um die 400€.

Gruss, Nikon
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

denke das gibt es nicht. noch niemals gesehen! habe ich die woche auch von geredet. fände ich auch gut wenns das gäbe. aber leider nicht. gibt nur die normal getönte und dann gab es noch eine noch schwärzer getönte. da konnte man eigentl. gar nicht mehr durch schauen. also gibt 2 versch. arten von schwarz. aber keine klaren.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:P
Danke für Eure prompte Antwort!!!!!

Nun ja, ich wollte mit meinem Posting auf Nummer Sicher gehen.
Habe jedoch neulich auf der Autobahn eine vermeintlich ungetönte Heckscheibe gesehen. --> Kann jedoch durch starke Sonneneinstrahlung nur so ausgesehen haben, als ob sie ungetönt ist.

Außerdem habe ich heute bei einem Opelhändler angerufen, der meinte, es könne eine solche Scheibe geben. Da es schon kurz nach 16:00 war und dessen Rechner abgestellt war, konnte er mir keine genaue Auskunft geben.

Für weitere Infos bin ich sehr dankbar.

Gruß

Oli
Der_Bachelor

Beitrag von Der_Bachelor »

wenn du noch mal anrufst und es sie geben sollte schreib mir dann bitte mal!

danke
LittleTigra

Beitrag von LittleTigra »

Und falls es keine gibt, du aber eine leicht getönte haben möchtest, meld dich bei mir, ich tausche meine gegen ne dunklere :lol:
MichiC

Beitrag von MichiC »

Es gibt von Werk aus unterschiedlich stark getönte Heckscheiben??? :shock:

Hat da mal einer ein Vergleichsbild von?

P.S. ungetönte Heckscheiben hab ich bis jetzt nur auf den ganzen Vorserien und Pressemodellen gesehen...
HypnoticSpecter

Beitrag von HypnoticSpecter »

wann wurde denn die dunklere und wann die hellere verbaut?
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mein Ex Tigra war ´95er und der meiner Mutter...leider auch Ex, weil jetzt 206cc fährt...war ´96er, also schon mit vielen Änderungen und wenn wir mal nebeneinander standen, konnte ich keinen Unterschied der Serientönung feststellen.

Gruß Timo
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

lol was? der tiggi hat von haus aus ne getönte scheibe? wo bitte. also ich hab gute augen und die scheiben vom tigra sind NULL getönt. meint ihr etwa "colorverglasung" hinten?!

zu arg: "der tigra hat schon immer getönte scheiben" is das ein quatsch.
Antworten