Fensterheber kaputt

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Theux

Re: Fensterheber kaputt

Beitrag von Theux »

Also geschmiert ist die Schiene wunderbar, daran kann es nicht liegen.

Ob der Arm möglicherweise verbogen ist, das müsste ich mir nochmal genauer anschauen.

Nur ist momentan das Wetter wieder schlechter geworden und es regnet alle paar Minuten. Also bin ich froh, dass das Fenster erstmal geschlossen ist :wink:. Bei der nächstmögliche Gelegenheit werde ich mir das nochmal genauer ansehen.
asroc

Beitrag von asroc »

Also wie Elwis schon meinte, könnte eventl. der eine Scherenarm leicht verbogen sein.
Beim runterfahren der Scheibe fällt das halt nicht so ins Gewicht, da die Scheibe ja ein relativ grosses Gewicht hat. Aber beim Hochfahren muss der Motor einmal die Scheibe "tragen" und wenn dann zusätzlich noch was verbogen ist, dann hat der Kleine schon zu kämpfen :)

Theux eventuell reichts ja bei dir auch aus, wenn du die kleine Führungsscheine etwas vom inneren Türblech wegsetzt. Vielleicht helfen ja auch schon ein paar Unterlegscheiben als Distanzstücke.
Alternativ kannst ja auch mal versuchen das innere Türblech an der Stelle etwas nach aussen (vom Innenraum aus gesehen) zu drücken.
Theux

Beitrag von Theux »

ja, das mit den Unterlegscheiben ist ne gute Idee. Werde das mal testen, denn das ist auf jeden Fall weniger Aufwand, als den ganzen Fensterheber wieder auszubauen :wink:
Theux

Beitrag von Theux »

So, die Fensterheber funktionieren mittlerweile wunderbar - und zwar beide Seiten :P

Auf der Fahrerseite, scheint es bei mir etwas empfindlich zu sein. Hab mit der Einstellung der Schine etwas rumgespielt bis es hingehauen hat
Antworten