wieviel mm hab ihr euer tigra tiefergelegt?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Anonymous

FK Fwk.

Beitrag von Anonymous »

Habe 60/40 von FK drinne, aber komme aber nicht mehr über die 30er HÜGEL!!! (Mit den Serien Alus mit 185/55 15 und original Lippe.Eine andere Lippe passt nicht wirklich. Habe nur höchstens 3 bis 4 cm Platz)!!! Hatte auch Probs bei Eintragen. Ist von Tigra zu Tigra unterschiedlich..........muss man halt testen....
Bnez

Re: FK Fwk.

Beitrag von Bnez »

MrKuli hat geschrieben:Habe 60/40 von FK drinne, aber komme aber nicht mehr über die 30er HÜGEL!!! (Mit den Serien Alus mit 185/55 15 und original Lippe.Eine andere Lippe passt nicht wirklich. Habe nur höchstens 3 bis 4 cm Platz)!!! Hatte auch Probs bei Eintragen. Ist von Tigra zu Tigra unterschiedlich..........muss man halt testen....
Das versteh ich nicht so ganz. wo hast du nur noch 3-4cm Platz? Und mit 60/40 und Serienbereifung kommst du über die 30er Hügel nicht mehr drüber??? :o Was habt ihr denn für Hügel? Also das glaub ich erst wenn ich es sehe!!! Da müssen doch noch mind. 8-9cm Platz zur Lippe sein :roll:
LilaTiger

Re: wieviel mm hab ihr euer tigra tiefergelegt?

Beitrag von LilaTiger »

@bnez
das verstehe ich jetzt auch nicht
Postert Lippe+ original Alus und da kommste noch über die Hügel, zwar langsam aber es geht, wenn man da voll drüber scheppert ist das klar.
Bnez

Beitrag von Bnez »

Eben.
Und bei einer Serienbodenfreiheit von ca.15cm und einem 60er Fahrwerk (15-6=9) stimmt da was nicht. Selbst bei ner 80er Tieferlegung (und wer hat die schon) müssten es zur Serienlippe noch mind. 4-6 cm sein :roll:
Also bei mir gabs da keine Abweichungen: Serie 15cm bis Mitte Originalspoilerlippe, 50er Fwk. rinn, 10cm Platz... :wink:
steuerchen

Beitrag von steuerchen »

Mein Baby ist 30mm tiefer.
Bodenfreiheit mit Lumma-Lippe (als sie noch lebt :cry: ) 9cm auf 50/R15 :lol:
BlackCat

Beitrag von BlackCat »

Meiner ist 35mm tiefer mit H&R-Federn. Mit dem Irmscher-Frontspoiler und den 15"-Serienfelgen kratzt es bei Bordsteinkannten wie bei McDonalds oder auf Tankstellenflächen schon gewaltig, wenn man nicht gerade im Schneckentempo reinfährt. Mit 16" ist es schon einiges besser, aber mir ist das schon tief genug. Mit der Serienlippe vorne dran, dürfte es nichts so dramatisch sein. Aber das Irmscher-Teil hält auch ne Menge aus, immer lustig bei Tiefgaragen: Neulich ist direkt neben der Ausfahrt jemand vorbei gelaufen, der hat ganz schön den Kopf gedreht und wohl gedacht, jetzt hat es gekracht und ich wär wo drauf gefahren oder so... :lol:
Rheingauer

Beitrag von Rheingauer »

Hy,

Habe bei mir eine Weichtec 60/40 Fw verbaut. Muss sagen vorne schön tief aber auch hinten ist wirklich richtig runter gekommen!
Mit den 16ner und 45 Qer. komme ich mit Freidrich RS auf so ca. 9cm Bodenfreiheit mit Postert Lippe oder WS und Serienstoßstange auf 7cm.

Mfg Andi
Anonymous

Re: FK Fwk.

Beitrag von Anonymous »

Bnez hat geschrieben:
MrKuli hat geschrieben:Habe 60/40 von FK drinne, aber komme aber nicht mehr über die 30er HÜGEL!!! (Mit den Serien Alus mit 185/55 15 und original Lippe.Eine andere Lippe passt nicht wirklich. Habe nur höchstens 3 bis 4 cm Platz)!!! Hatte auch Probs bei Eintragen. Ist von Tigra zu Tigra unterschiedlich..........muss man halt testen....
Das versteh ich nicht so ganz. wo hast du nur noch 3-4cm Platz? Und mit 60/40 und Serienbereifung kommst du über die 30er Hügel nicht mehr drüber??? :o Was habt ihr denn für Hügel? Also das glaub ich erst wenn ich es sehe!!! Da müssen doch noch mind. 8-9cm Platz zur Lippe sein :roll:

Bitte glaubs mir.. ich verstehe die Welt auch nicht! 3-4cm an der Lippe.
Welche Fahrzeughöhe habt ihr Eingetragen???
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@ MrKuli

Gibts ne Möglichkeit davon mal ein Bild zu sehen?
Radkasten und Front?
DaStift

Beitrag von DaStift »

@MrKuli

hehe, gleiches FWK, Gleiches prob... allerdings hab ich 195/45/15 er drauf...

Aber mal so ne Frage nebenbei, ist der bei dir auch so hoch ´hinten ??? so das du wenn du davorstehst die komplette Lauffläche vom Reifen sehen kannst ??
Antworten