Also das der Twister weniger Leistung Leistung bringt fänd ich komisch...
Is doch prinzipiell das selbe wie der Serienkasten, nur n anderer Filter, oder??!?!
Optimierung des Standardluftfilterkastens...
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Re: Optimierung des Standardluftfilterkastens...
nur wenn du nen zu großen hast, saugt der Motor z.B. falsch Luft an und verliert dadurch stark an Leistung (ist komischerweise so).
Oder du verlegst den Schlauch mit zu vielen Ecken und Kanten, so dass die Luft nicht richtig zum Filter gelangt, das kann dann auch die Leistung beeinträchtigen.
Dazu kommt natürlich auch noch, dass die original Ansaugung noch den Luftpuffer dabei hat, was beim Twister oder ähnlichem dann nicht mehr dr Fall ist :?
Oder du verlegst den Schlauch mit zu vielen Ecken und Kanten, so dass die Luft nicht richtig zum Filter gelangt, das kann dann auch die Leistung beeinträchtigen.
Dazu kommt natürlich auch noch, dass die original Ansaugung noch den Luftpuffer dabei hat, was beim Twister oder ähnlichem dann nicht mehr dr Fall ist :?
Hmm, also unsre "Lösung" dieses Probnlems war gewesen, dass der Twister ja abgeschirmt ist und ihm somit die ausreichende Luftzufuhr fehlt.
Könnte aber wirklich so sein wie CorsaC-Freak sagt dass es von der Grösse des motors abhängt, wir haben es an einem Teg (Honda Civic Integra) gemessen und der dreht bis gut 10.000 u/min ich denke er wird dort einfach ne ganz andre Menge Luft brauchen als ein kleineres Auto.
MfG Ronald
Könnte aber wirklich so sein wie CorsaC-Freak sagt dass es von der Grösse des motors abhängt, wir haben es an einem Teg (Honda Civic Integra) gemessen und der dreht bis gut 10.000 u/min ich denke er wird dort einfach ne ganz andre Menge Luft brauchen als ein kleineres Auto.
MfG Ronald
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
problem auf dem Prüfstand ist halt auch, das er die Luft komplett ziehen muß. Bei der Fahrt hingegen wird sie ja durch den Fartwind regelrecht reingedrückt :shock: