GSI-Fahrwerk TIEFE??

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

rsracer
Senior
Re: GSI-Fahrwerk TIEFE??

Beitrag von rsracer »

also ich fahre zwar nicht den GSI sondern den 1.2TP Sportedition und soviel ich weiss hab ich oer besser hatte ich damals auch vom werk aus so ein Sportfahrwerk drunter gehabt,und das war glaub ich 15mm tiefer wenn mich nicht alles täuscht.

Aber ich glaub sowas kann man auch bei einem 1.0 verwenden :confused:
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

es gab bisher keinen 1.2 er der ab werk tiefer war, ausgenommen irmscher modelle (mit roten federn)

@exstasy
mit 1.8 er federn dürfte ein 1.0 er sogar evtl. etwas höher kommen ;)
gimlixz

Beitrag von gimlixz »

also höher kommt er bestimmt nicht. So leicht ist der 1.0 er auch nicht ^^
eXTasY
Senior

Beitrag von eXTasY »

Pega hat geschrieben:(...)
@extasy
mit 1.8 er federn dürfte ein 1.0 er sogar evtl. etwas höher kommen ;)
Das hat mir Master_U auch schon gesagt! :D

Aber wie ich es sehe gibt es eigentlich keinen der beim 1.0er schonmal GSI-Federn verbaut hat!?

Was wiegt eig der 1.2er als Leergewicht?

MfG
eX
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

hehe meiner ist ja vom werk aus von irmscher :D , hatte ich vieleicht vergessen zu erwähnen, :blushing: ,aber hab ich ein anderes drunter gemacht .

Und bei 1.8 Federn sind die nicht härter also für mehr gewicht gedacht?
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

gimlixz hat geschrieben:Hi,
hab deinen Thread gerade verfolgt. Also ganz 20mm wird er nicht runterkommen, da die Federn für den etwas schwereren GSI ausgelegt sind. Aber mit min 15 mm kannst du auf alle Fälle rechnen. Der Vorteil bei den Federn ist, dass du dir das eintragen sparst, da sie eben original Opel sind!
Selten so ein schwachsinn gelesen ...
Rechne mal so mit 13,34503945 mm !!
gimlixz

Beitrag von gimlixz »

du musst es ja wissen wie tief der Corsa genau kommt, du Experte!
Dass er nicht 20mm tiefer kommt wissen wir hier alle schon, da brauchst du hier nicht rumzupöbeln..
eXTasY
Senior

Beitrag von eXTasY »

gimlixz hat geschrieben:du musst es ja wissen wie tief der Corsa genau kommt, du Experte!
Dass er nicht 20mm tiefer kommt wissen wir hier alle schon, da brauchst du hier nicht rumzupöbeln..
Beruhigt euch ihr beiden! ;)

Frage war ja nur erstma ob's jemand schonmal gemacht hat und obs was bringt!
Wenn er evtl sogar höher kommen würd is auch kagge!

Und wenn ich an meine 9x16er an der HA denke, dann muss ich eh schaun, ob ich die Idee nich gleich lasse!

Mfg
eX
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

gimlixz hat geschrieben:du musst es ja wissen wie tief der Corsa genau kommt, du Experte!
Ja, im Gegensatz zu dir bin ich ein Experte und hab Ahnung von der Materie. Aber nach den mittlerweile 20.000 PN-Fragen die du mir geschickt hast müsstest du ja auf demselben Wissensstand sein :D :D :D

Und nochwas geistiges zum eigentlich Thema: Kauf dir 35er H&R Federn und rein damit. Damit kannste erstmal gut fahren. Wenns du dann mal irgendwann doch der Meinung bist das die Dämpfer am Sack sind nimmste Kayaba oder Bilstein. Das ganze GSi, 20mm und co. ist was für die Katz ...
gimlixz

Beitrag von gimlixz »

Ich habe auch nicht angezweifelt dass du wenig oder gar keine Ahnung von der Materie hast.. aber dann so ein Kommentar loszulassen, weil dir meine Ca- Angabe nicht passt ist fehl am Platz.

Ich bin neu in dem Gebiet das weiß ich und wachse da allmählich rein, aber von ich versuch trotzdem zu helfen wenn ich kann.
Also lass uns die Meinungsverschiedenheit beenden, ich komm bestimmt nochmal irgendwann mit ner Frage auf dich zu und freu mich umso mehr wenn ich einige von den Leuten hier auch mal in Weiterstadt persönlich kennenlerne ;)

Aber nun back to topic
Antworten