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Re: 5 Loch Umrüsten

Verfasst: Mi 9. Jun 2004, 16:36
von Fasemann
der Umbau war in nem Vectra und bezog sich aufs 5loch :wink: , das das mech.Umarbeiten die Tragfähigkeit senkt ist schon klar..aber c diesel kommt fett mit 5 loch da sollte sich was maxen lassen :idea:

Re: 5 Loch Umrüsten

Verfasst: Mi 9. Jun 2004, 16:37
von Tomo16v
TurboOmega hat geschrieben:Ja, also die bei Opel besitzen ein *** und ***, der kann da reinschauen und das einfach ablesen. Der Privatmann hat soetwas natürlich nicht *lol* und deswegen muss es uns wohl ein Opelhändler sagen.......EInfach die ganzen Maße erfahren und dann kann man es sagen....
na dann sag was opel besitzt, denn mein onkel isn händler, aber den muss ich auch immer mit der nase auf was stossen um draufzukommen, und wenn ich nicht weiß wo er suchen soll wirds euch nix bringen ;)

mfg tom

Re: 5 Loch Umrüsten

Verfasst: Fr 11. Jun 2004, 13:28
von Anonymous
Also ich wollte eigentlich mit meiner frage keine Grundsatzdiskusion lostreten. Ich will nächsten Januar einen c 2.0 xe in meinen tigra bauen und neue felgen will ich auch ( ATS DTM in 7,5 mal 17 zoll) die Felgen bekomme ich ohne probleme im lochkreis 4x100 ,aber ich hätte gerne eine Cali Turbo Bremsanlage da ich denke große Bremsen sind nie schlecht. Daher brauch ich eh ne neue Hinterachse und da ich die im fünfer Lochkreis kriege dachte ich wenn das kein größer aufwand ist dann mach ich ganz 5er lochkreis da mir hir bis auf einer nichts wirklich produktives über dieses Thema schreiben konnte weiß ich noch ned ob ichs mach. Aber noch mal die frage gibt es jemand der das schon mal an seinem Tigra/Corsa gemacht? Wenn ja mail mir bitte mal privat.

Re: 5 Loch Umrüsten

Verfasst: Fr 11. Jun 2004, 13:30
von TurboOmega
Ähhh, frage??? Was für ne Hinterachse willst du nehmen??? DIe einzige Achse, die du nutzen könntest, die auch schon 5-Loch hat, wäre eine Hinterachse vom neuen Corsa-C-GSI-Diesel.

Aber für die Bremsscheiben. Die kriegst du auch in 4-Loch und da auch mit ABE, also solltest du dabei wirklich nicht auf 5-Loch umrüsten...........

TurboOmega

Re: 5 Loch Umrüsten

Verfasst: Fr 11. Jun 2004, 20:50
von Michi
Hinterachse passend zur Aufnahme einer Vectra A V6 HA-Scheibenbremse abgeändert -> 5/110

VA: Entweder so wie schon geschrieben. Dann gibts noch ne Methode die ich hier nich weiter erläutern will und letzten Endes gibt es noch die einfachste Methode, die halt etwas teurer ist: M-Tech bietet 5/110 Naben an, welche man mit unveränderten orignal Achsschenkeln vom Tigra, Tigra-Radlagern und halt den großen Außengelenken verwenden kann. Kein Gefummel, kein Gedrehe, kein nix. Kostet halt paar Euro mehr.

Re: 5 Loch Umrüsten

Verfasst: Mo 14. Jun 2004, 16:56
von Tomo16v
meinst mathijjsen technics? find auf deren page nix dazu.
und daten ausm epc und tis sind auch nicht verwendbar, stehen keine masse dabei.

mfg tom

Re: 5 Loch Umrüsten

Verfasst: Mo 14. Jun 2004, 18:17
von Olli_R
bei Mathijssen kosten die 5-Loch Radnaben für vorne 189 Euro pro Stück