Erfahrung mit Autogas

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Sven
Senior
Re: Erfahrung mit Autogas

Beitrag von Sven »

Silvester hat geschrieben:Also das Austauschen hättest du dir sparen können und sofort den größten Radmuldentank nehmen können , denn so ein Teil wird locker wieder um die 300-400€ kosten.
Den "alten" Tank kann man ja noch verkloppen... aber ich will erstmal einpaar tausend KM abspulen.

Ich habe das Innengewinde von dem Tankstutzen gemessen. Müßte 8mm oder 9mm sein. Mein Meßschieber ist schon etwas älter :rolleyes:

Gruß Sven
flogixgax

Beitrag von flogixgax »

hmm, bleibt die Frage wem du nen gebrauchten Tank verkaufen willst. Das er benutzt ist, stellt kein problem dar, nur wer soll ihn kaufen?
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

:confused: mmmhhhh ich bekomme das schon hin. Mich ärgert das ich vorher nicht darüber nachgedacht habe... Ich hatte vergessen das man ja 80% nur füllen kann :beat:

Ich rede nochmal mit meinem Umrüster. Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden. Heute habe ich die Anlage eintragen lassen.

Allerdings hatte ich eben die Anzeige in der Hand gehabt. Anstatt die Anzeige in dem Loch für Kabel einzuclipsen hat er sie nur geklebt. Und jetzt hat sich der Kleber schon gelöst. :nene:
flogixgax

Beitrag von flogixgax »

Multiventil pimpen :whistling:
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

neeee da lass ich die Finger von :nene: . Aber eigentlich macht es nichts ob ich nun 3x tanken muss im Monat oder 2x mit einem größeren Tank. So oder so zahle ich im Monat ca. 60 € für Gas. Mit Super habe ich ca. 110 - 120 € zahlen müssen. Da war ich 2x tanken im Monat ca. 45 L...

Mich ärgert aber gerade die Anzeige...
tester99

Erst denken, dann Tank auswählen

Beitrag von tester99 »

Hi Sven,

mit der späten Erkenntnis, dass der ausgesuchte Tank zu klein ist, bist Du leider nicht allein. Ich weiß nicht, warum die Umrüster nicht stärker darauf hinweisen. Ein Tank mit ein bisschen Überhöhung ist das Minimum bei dem Corsa - es sei denn, man hat die Tankstelle gleich neben dem Haus.

Ich bin immer noch froh über meine Entscheidung - so brauche ich erst nach 1000 km zur Tankstelle zu fahren, damit alle 1,5 Wochen.

Tank wechseln ist teuer, denn neben den Kosten für den Tank und dem Umbau kommen auch noch einmal Abnahme und Eintragung hinzu. Finanziell kaum rentabel.

Grüße
tester
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

ach das mit dem Tank ist schon ok. Ich habe die Tanke wirklich direkt vor der Türe. Ärgerlich wäre es wenn ich zum tanken weiter fahren müßte. Dann muss ich eben 3x tanken im Monat. Von den Kosten tut sich nicht soviel.

Beim nächsten mal bin ich schlauer. und so kann ich noch meinen Kofferraum voll nutzen.

Eingetragen ist jetzt alles (hat mich 11,40 € gekostet und eine lange Wartezeit). Nur noch die Tankanzeige anschliessen und einstellen. UND VORALLEM RICHTIG FESTMACHEN !!!! Dann noch eine Feinjustierung (Wagen gibt manchmal einen kleinen Ruck wenn man in einen anderen Gang schaltet und wieder Gas gibt).

@ Jens:

kannst Du mal nach der Schutzkappe nachsehen für den Einfüllstutzen ?

Gruß Sven
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Hier kannste ausschneiden und draufkleben :D

Bild
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

:p

Kannste mir die Kappe schicken? Was kostet der Spaß ?
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Ich hab auch nur nen 50l Brutto Tank. Aber, da es in Koblenz ca. 10 Autogastankstellen gibt und davon 4 auf meinem Arbeitsweg liegen, is mir das relativ egal.

Langstrecken kann ich ja so planen, dass ich rechtzeitig tanke. Gibt ja Navi was die Gastanken anzeigt.

@Silvester Meine Anlage geht bis 110KW. Da mein Motor jetzt aber so langsam in die Nähe kommt und das evtl. bald überschreiten wird, wollte ich mal fragen, ob die Anlage da noch mit macht? Sicherlich neu einstellen, aber packt die auch etwas über 110KW?
Antworten