Erfahrung mit Autogas

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Steward-Corsa

Re: Erfahrung mit Autogas

Beitrag von Steward-Corsa »

Also der Stopfen ist schön, dass interessiert mich auch woher man den bekommt.

Mein Tank fast 40l netto, reicht für gute 550km. Tankstellen gibts hier im Ruhrgebiert fast an jeder Ecke. :juhu:
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Pöni hat geschrieben: @Silvester Meine Anlage geht bis 110KW. Da mein Motor jetzt aber so langsam in die Nähe kommt und das evtl. bald überschreiten wird, wollte ich mal fragen, ob die Anlage da noch mit macht? Sicherlich neu einstellen, aber packt die auch etwas über 110KW?
Was heißt ein wenig über 110KW ?!
Im Grunde kannst du mit der jetzigen Bedüsung glück haben und im Teillast ohne weiteres damit fahren, aber was mir bei sowas immer Bauchschmerzen bereitet ist der Volllast Bereich bzw. sogar bei starken Beschleunigungen.
Am besten solltest du es ausprobieren , aber schon ein Auge auf einen Satz größerer Düsen werfen.

@ Steward Corsa

frag doch deinen Umrüster, denn in jedem Satz Minitankstutzen liegt auch eine Staubkappe mit bei ;)
Triple-T

Beitrag von Triple-T »

@silvester

... hab meinen Tankstutzen noch nicht gemessen, da ich keine Schieblehre habe...

Aber ist der "Original"-ICOM-Tankstutzen mit M10 Innengewinde.
Laut Umrüster gibt es von ICOM keine Staubkappe. Er hat da ein "Provisorium gebastelt", das mir inzwischen aber nicht mehr gefällt...

Passt da der Deckel? Wo krieg ich den her?... und was kostet er?

Gruß
Micha
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Da muß ich dich leider enttäuschen , denn bei dem Einfüllstutzen wird es nicht klappen mit der hier gezeigten Staubkappe.
Ich hatte schon Freddy TT so eine Kappe zugeschickt und mußten beiden mit erschrecken Feststellen, dass diese Kappe nicht paßte.!
Wenn du es aber trotzdem ausprobieren möchtest, solltest du zu einem Umbauer fahren der nicht nur ICOM sondern auch Landi Renzo oder Prins einbaut , denn dort werden andere Mini Tankstutzen eingebaut.
Triple-T

Beitrag von Triple-T »

...yep, muss gestehen, dass ich ein Rindviech bin.. ;-)

Hatte gelesen, dass die bei Freddy TT nicht gepasst hat; wusste aber auch, dass er die gleiche Anlage hat wie ich...

Hat der Deckel ein Aufschraubgewinde? ... denn wenn es Einschraubgewinde wäre, müsste se doch eigentlich passen!?... oder haben nicht alle Mini-Tankstutzen M10-Gewinde?
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

Ich bin überrascht das es doch noch so große Unterschiede in den Anlagen gibt. Denn eigentlich sollte doch alles genormt sein. :vogel:
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Also jetzt hat er etwa 103KW. Mit dem anderen Steuergerät sind es aber schon 113KW. Also nur größere Düsen und die Einstellung ändern. Sonst nix? Was kosten größere Düsen?

Sind eigendlich andere Zündkerzen für Gasanlagen unbedingt notwendig?
flogixgax

Beitrag von flogixgax »

@Pöni: mit größeren Düsen allein ists nicht getan... Kennfeld passt dann nicht mehr, auch wegen dem anderen Steuergerät... Was hast denn für ne Anlage? Und was für ein motor?

mfg flo
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

D.h. auch ein neues Steuergerät? Oder kann man das optimieren?

Motor ist c20ne Block mit bearbeitetem 18E Kopf mit Sportnocke und 18E Ansauganlage.

Gasanlage ist ne Landirenzo.
flogixgax

Beitrag von flogixgax »

ne, neues Gas-Stg brauchst nicht. Da kannst Kennfeld etc einstellen, nur sollte das auf jeden Fall gemacht werden.
Antworten