Kaufberatung Corsa C

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

chdepo

Re: Kaufberatung Corsa C

Beitrag von chdepo »

BlackBeauty06 hat geschrieben: Naja aber die el. FH kann man ja wohl auch nachrüsten........
ja ist aber net so leicht wie zv.

hat schon jemand erfahrungen gemacht mit chiptunning beim 1.3cdti???

lässt sich damit die echt lästige anfahrschwäche etwas lindern???

wieviel mehrverbrauch hat man?
Der Himmel

Beitrag von Der Himmel »

Das wurde schonmal besprochen: ;)

Hallo!

Habe die von KO-TEC angebotene Diesel-Box im Moment in meinem Corsa C 1.3 CDTI und muss sagen,dass mich das Angebot mehr als überzeugt hat:

Leistung Original: 70PS / 170Nm

Leistung mit Dieselbox: 92Ps / 220Nm

- Die Montage dauert dank Adapterstecker nur wenige Minuten

- Enormes Drehmonemt

- Wesentlich besserer Durchzug

- Endgeschwindigkeit + ca. 8 km/h

- Verbrauch bei zügiger Fahrweise nicht gestiegen

- TÜV-Teilegutachten

Hätte mir bei einem 1.3l Motor nicht viel von Motortuning versprochen.
Jedoch hat mich die Firma Ko-Tec sehr schnell vom Gegenteil überzeugen können. Mann kann sagen,dass der Corsa vom "sparsamen Stadtflitzer" ein wenig zum
Spassauto geworden ist.
Nachdem die Montage innerhalb weniger Minuten durch Adapterstecker an der Einspritzleiste durchgeführt war:
Sowohl die Beschleunigung als auch der Durchzug sind gegenüber dem Serienzustand deutlich verbessert. Selbst das Beschleunigen auf der Autobahn bei Tempo 100-120 gefällt noch, wobei der Tacho nah die 180km/h Grenze klettert.

Sowohl Beratung als auch Service der Firma Ko-Tec haben mich zu 100% überzeugt! Kann das echt nur Empflehlen!

Natürlich sind die Diesel-Boxen sowohl für andere Opel Modelle lieferbar, als auch für Fahrzeuge anderer Hersteller!

--------------------------------------------------------------

Ich würd dir allerdings zu einer Softwareanpassung raten.........somit dürfte Auch die Anfahrschwäche weg sein.

Der Dieselverbrauch dürft eigentlich nicht steigen, bei gleicher Fahrweise eher noch ein klein wenig sinken.

mfg
Inventator

Corsa C Enjoy - Kaufberatung

Beitrag von Inventator »

Hi,

ich schau mir morgen einen Corsa C 1.0 Enjoy Editon an, BJ 03/03. Händler möchte dafür 5.300€ haben.
Enthalten:

- 108.000 gelaufen
- Alufelgen mit komplett neuen Reifen & Bremsen
- alle Inspektionen, letze vor 8.000km, TÜV wird neu gemacht
- 1 Jahr Garantie
- schwarz
- super gepflegt von innen
- Wagen war erst in der Werkstatt bei Händler für Ölwechsel etc etc.

Nun die Frage: Wie "haltbar" sind die Motoren von dem Corsa? Gibts noch Probleme mit der Steuerkette bei der Reihe? Meine Fahrleistung beträgt ca. 12-15.000km im Jahr.

Noch Dinge die ich beachten sollte?

Vielen Dank Bild
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

ich finde nen 1.0 mit über 100tkm mit 5300 euro als zu teuer. Dann lieber nen 1.2 oder 1.4 er mit weniger km und etwas mehr Geld
Inventator

Beitrag von Inventator »

Mehr als 5.500 ist nur leider bei mir nicht drin... Hatte vorher nen Lupo, hat mir allerdings eine kaputt gefahren.

Nochmal nen Lupo wollte ich nicht.
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

zusammengeführt :confused:
HohesC
Senior

Beitrag von HohesC »

Hi,

also ich bin ja alter Diesel verfechter allein wegen dem Drehmoment und der 1,0 ist wirklich kein Spaßmobil.
Habe mal gesucht schau mal selbst hier:
mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto

liebe Grüße Sepp

P.S.: Der währe doch was? [url=mhtml:{05C9AE5B-0CBD-484C-9628-0EB708B1D23B}mid://00000002/!x-usc:http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111267404962]http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111267404962[/url]&
Corsa-Heizer

COrsi 1,7 CDTI - Sportauspuff - Sportluftfilter

Beitrag von Corsa-Heizer »

Hallo Leute,

glecih mal vorne weg, ja ich weiß Diesel und Sportauspuff is nix dolles aber trotzdem.

Bin am Überlegen mir einen C-Corsi 1,7 CDTI zu holen. Habe da gestern einen Probegefahren und war überraschd von dem brummigen eigentlich nicht groß Dieseligem Sound der hinten raus kam. Jetzt is die Frage kommt da mit dem Sportauspuff GARkein Sound hinten raus oder halt nur gemindert, oder gar doch schön brummig. Aber bitte keine Mutmaßungen sondern Erfahrungen mit genau der Motorkombination.

Außerdem wie sieht mit Sportluftfiltern beim Diesel aus? Schadet das dem Turbo? SOund wie beim Benziner?

Greetz Micha
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Ich hab n ROAR ESD dran.
Wenn er warm ist brummt er im Leerlauf ganz nett.
Auch ab 3500u/min, wobei da der motor fast lauter ist.

Bei volllast bläst er hinten raus, aber ohne Ton. nur so FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFT :D

Turbo hört man seitdem deutlicher.

SPortluftfilter kommt für mich net in Frage, da braucht man ja n LMM-Vorrat zuhause ;)
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Sportluftfilter ist beim Diesel sinnlos wenn du auf Sound aus bist.
ESD würd ich nur verbauen zwecks Optik.

Würde auf den Sound scheissen .. TurboDiesel ist geil genug ;)
Antworten