Erfahrung mit Autogas

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Silvester
Senior
Re: Erfahrung mit Autogas

Beitrag von Silvester »

Sven hat geschrieben: :vogel: ich weiß noch nicht ob das viel oder wenig ist für so ein Stück Plastik
Das ist der offizielle Preis !
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

;) Na wenns hilft...
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

Gestern war ich das erste mal richtig tanken.... nach 418 Km... davon bin ich ca. 50 Km mit Benzin gefahren.

Also recht ordentlicht.... :staun:
Triple-T

Beitrag von Triple-T »

Triple-T hat geschrieben:@silvester

... hab meinen Tankstutzen noch nicht gemessen, da ich keine Schieblehre habe...

Aber ist der "Original"-ICOM-Tankstutzen mit M10 Innengewinde.
Laut Umrüster gibt es von ICOM keine Staubkappe. Er hat da ein "Provisorium gebastelt", das mir inzwischen aber nicht mehr gefällt...

Passt da der Deckel? Wo krieg ich den her?... und was kostet er?

Gruß
Micha

Musste mich belehren lassen... mein Stutzen ist M12 Innengewinde. Die "Anderen" haben wohl M10...

Da hab ich leider noch nicht wirklich viel finden Können.
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

So, seit 17.10. mit Gas unterwegs. Jetzt ist die zweite Spritpumpe hinüber. :kotz:
tester99

Spritpumpe hin?

Beitrag von tester99 »

... sage aber nicht, dass Du nach dem Einbau der Gasanlage im Gasbetrieb die Spritpumpe stillgelegt oder die Rückleitung getrennt hast?

Die Spritpumpe sollte auch auf Gas keinen Schaden nehmen, wenn sie erstens im Gasbetrieb schön mitläuft und das Benzin ruhig im Kreis pumpt, und Du zweitens genug Sprit für die Kühlung und gegen die Blasenbildung im Benzintank belässt.

Grüße
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Bin ja nicht blöd nä.

Sprit sind immer min. 25l drin und Pumpe ist auch nicht abgeklemmt oder so.

Und die Pumpe wird auch dann nur ein drittel der normalen Lebensdauer haben.
tester99

627.000 km mit einer Spritpumpe?

Beitrag von tester99 »

Meiner hat jetzt 209.000 km runter und ist noch die erste Spritpumpe, davon 139.000 km auf Gas. Wenn sie wirklich nach 1/3 ihrer Lebenszeit den Geist aufgeben würde wegen dem Gas, hatte sie ohne Gas wohl stolze 627.000 km gehalten.
Ich denke nicht, dass das wirklich stimmt.

PS: Habe schon Umrüstungen gesehen, wo beim Anschluss der Gasdüsen die Benzindüsen komplett getrennt wurden :thumbdown: - und damit die Pumpe gleich mit abschaltet. Wärst also zumindest nicht der Einzige! :roll:

Grüße
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Da sag ich Glückspilz. Mir hat der ADAC gesagt, dass es viele mit dem Problem beim Gas gibt.
tester99

ADAC ist manchmal komisch

Beitrag von tester99 »

.. der ADAC weiß doch gar nicht was LPG ist - die vertreten doch vehement nur das CNG! :vogel:

Und komisch finde ich, dass in den diversen Gasforen kaum solche Probleme auftreten. Nur halt die altbekannten Probleme mit den LPG-Pumpen der Flüssigeinspritzer, aber NICHT mit den Spritpumpen. Und die wenigen mir bekannten Fälle lagen ausnahmslos am falschen Einbau der Gasanlage.

Viele Grüße
Antworten