also dass irgendwelche pumpen schaden nehmen würde wäre mir auch absolut neu, ich hab zumindest davon noch nie was gehört oder gelesen......
fahre jetzt auch mittlerweile fast 30000km mit gas und das ohne probs
Mag ja gut sein, aber der ADAC (dieser Fahrer hatte mal wirklich Ahnung von seinem Beruf) und ein paar Gasumrüster kennen das Problem. Ist ja auch ganz lohisch. Bei mir isses jetzt schon die zweite Pumpe und fertig.
Wollts nur mal mitteilen, da ich auch in keinem Forum von sowas höre. Aber auftreten tut es ja nunmal. Bin ja der lebende Beweis.
Pöni hat geschrieben:Mag ja gut sein, aber der ADAC (dieser Fahrer hatte mal wirklich Ahnung von seinem Beruf) und ein paar Gasumrüster kennen das Problem. Ist ja auch ganz lohisch. Bei mir isses jetzt schon die zweite Pumpe und fertig.
Wollts nur mal mitteilen, da ich auch in keinem Forum von sowas höre. Aber auftreten tut es ja nunmal. Bin ja der lebende Beweis.
Hi,
wenn Du keine gebrauchte Spritpumpe eingebaut bekommen hast, tippe ich trotzdem auf falschen Einbau der Gasanlage. So oft kann das Teil doch eigentlich normal gar nicht kaputt gehen - und mir fällt auch bei längerem Überlegen kein Grund ein, warum es auf Gas passieren sollte.
Auf Gas läuft wie geschrieben die Benzinpumpe schön mit und pumpt das Benzin aus dem Tank nach vorne zum Motor und dann wieder unbenutzt und unverbrannt zurück. Was soll da kaputt gehen, wenn genug Benzin im Tank zur Kühlung vorhanden ist? Die Pumpe muss soviel pumpen wie auf Benzin auch - für mich ein Rätsel.
hat aber im normalfall nichts mit dem Gasumbau zu tun da ja der Systemdruck von ca 3bar immer gehalten wird egal ob die einspritzdüsen jetz öffnen oder nicht!
Und der Pumpe ist das woschd ob die den Sprit im Kreis Pumpt oder ob das zeug durch die Einspritzdüsen geht!
Wie Martin es sagt. Die Benzinpumpe hat absolut nix mit dem Gasumbau zu tun. Daher kann der fehler nicht an ner fehlerhaften Gasanlage liegen. Werde die Pumpe und das Sieb nochmal reinigen.
Wollte hier ja keine Diskusion eröffnen. Lediglich mitteilen, dass mir die zweite Pumpe seit dem übern Jordan gegangen ist.
Ich starte jetzt immer direkt auf Gas bis ich ne neue Pumpe hab.
*auchmalzuwortmeld* Das Problem mit den defekten Spritpumpen hat nur indirekt was mit dem Gasumbau zu tun!
Denn da man ja fast nur noch gas fährt, fahren manche leute den benzintank fast ganz leer. Was zur folge hat, das die Pumpe trocken läuft. Denn die läuft ja nach wie vor mit! Und da verrecken dann die Pumpen. Dashalb sagt dir auch jeder vernünftige Umrüster (meiner hats gemacht), immer den benzintank min zu 25% befüllt halten.
Zu den Kerzen. Also mein Umrüster meinte, man kann die serien-Kerzen verwenden, aber er empfielt Iridium Kerzen. Ich hab Bosch Iridium drinn. Scheisse teuer, aber mir ist es egal, denn ein Motorschaden (wenn en elektrode abbrennt) kostet einiges mehr!
zum ADAC. Also laut ADAC Datenbank (stand 2007) ist es unmöglich, mein Fahrzeug auf Autogas Umzurüsten. Soviel zu thema "die haben voll ahnung!"
Kurz zum Auto:
Astra Coupe 2.2i
Bj 2002
Umerüstet dez 2007 bei 82 tkm
Landi Renzo Gasanlage mit 52 Liter Radmuldentank
jetztiger stand 107tkm.
Bisher 0 probleme.
Verbrauch auf gas so ca 9-9,5 Liter
Hab übrigens den Tankdeckel in der orginalen Tankklappe. Also von aussen nicht erkennbar, das ich Gas fahre (wollte mir hald nicht die Optik vom coupe versauen).
was ich schon in gas foren gelesen hab is bzgl der kerzen nur wichtig dass sie erstens die seirenvorraussetzungen erfüllen und im idealsten fall nen abstand von 0,7-1,1 mm haben sollten.....
aber ob des jetzt nur so stimmt... wer weiß..... ich fahren wie schon gesagt seit knappen 30000km mit den serienkerzen und läuft eins a
MartinGSI hat geschrieben: zum ADAC. Also laut ADAC Datenbank (stand 2007) ist es unmöglich, mein Fahrzeug auf Autogas Umzurüsten. Soviel zu thema "die haben voll ahnung!"
Wer sagt sowas?
Ich habe gesagt dieser Fahrer hatte mal Ahnung. Zu 80% haben die keine Ahnung beim ADAC das stimmt schon.
Warum fragst Du den ADAC wegen nem Gasumbau. Die sind kein Umrüster und kennen nicht alle Hersteller. Nichtmal die einzelnen Umrüster kennen alle Anlagen für jedes Auto.
Benzin sind bei mir immer mindestens 20l Super Plus drin. Wenn der Tank halb leer ist, tanke ich immer 10l dazu.
@ Pöni: Hatte deshalb beim ADAC nachgefragt, weil in der ADAC Motorwelt (irgendwann 2007) stand, die hätten eine Datenbank, wo drinn steht, welches Auto man umrüsten kann und welche nicht!
ich würde mich da nicht beim adac informieren sondern bei den einzelnen anlagenherstellern..... die wissen wohl eher für welche modelle die anlagen taugen.