Erfahrung mit Autogas
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Erfahrung mit Autogas
Hatte als erstes damals bei irmscher nachgefragt. Allerdings noch 1,4er. Die hatten da nix. Dann hab ich beim Prins Importeur angerufen und der hatte was und auch die Umrüster dazu. Bei einem der Umrüster hab ich angerufen und der wusste noch garnicht, dass der sowas für meinen hat.
Also am besten beim Hersteller oder Importeur nachfragen. Die helfen da am besten weiter.
Also am besten beim Hersteller oder Importeur nachfragen. Die helfen da am besten weiter.
wobei irmscher sa auch keine anlagen herstellt.... die verbauen nur die ladirenzo omegas wenn ich mich nicht irre
Ja, Irmscher baut nicht selber. Haben Landirenzo. Die hab ich jetzt drin.
Bei Irmscher kannst du nur für bestimmte Fahrzeuge einen Einbausatz bekommen bzw. dein Autohaus, denn diese Anlage ist nach ECE 115 und heißt , dass man nach einer Einbauanleitung die Anlage samt mitgelieferten Komponenten einbauen muß.
Anders sieht es halt mit der Landi Renzo Omega aus, denn diese ist halt eine 67R Anlage und kann in jedes Auto, was dazu die passende Einspritzsysteme hat , einbauen.
Was den ADAC angeht .... da schweige ich lieber
@MartinGSI
Wie schaft man es seine Benzinpumpe trocken laufen zu lassen , wenn nicht grob fahrlässig ?!
Ich bin persönlich schon mal 3 Monate auf Reserve gefahren und selbst dann war noch genug Benzin im Schlingertopf für die Pumpe.
Anders sieht es halt mit der Landi Renzo Omega aus, denn diese ist halt eine 67R Anlage und kann in jedes Auto, was dazu die passende Einspritzsysteme hat , einbauen.
Was den ADAC angeht .... da schweige ich lieber

@MartinGSI
Wie schaft man es seine Benzinpumpe trocken laufen zu lassen , wenn nicht grob fahrlässig ?!
Ich bin persönlich schon mal 3 Monate auf Reserve gefahren und selbst dann war noch genug Benzin im Schlingertopf für die Pumpe.
@Silvester: Hab den Tipp von meinem Umrüster bekommen. Der meinte ich sollte immer min 10 Liter im Tank haben, damit meiner Pumpe nix passieren kann! Soll da wohl schon probleme gegeben haben!
MartinGSI hat geschrieben:@Silvester: Hab den Tipp von meinem Umrüster bekommen. Der meinte ich sollte immer min 10 Liter im Tank haben, damit meiner Pumpe nix passieren kann! Soll da wohl schon probleme gegeben haben!

Ich fahr immer zwischen 20 und 30 Liter im Tank. Da sollte ja eigendlich auch nix passieren. (eigendlich)
herrlich
Servus....
war heute bei der Feinjustierung der Prinsanlage. Die Tankanzeige wurde an angeklemmt und es wurden noch eine Einstellungen vorgenommen.
Bin jetzt gut 2000 Km auf Gas unterwegs und muss sagen das es ein Traum ist
. Läuft ohne Probleme vorallem ruhig, günstig und umweltschonend 
Ich tanke meistens 8 - 10 Liter Super (letztes Drittel auf der Tankanzeige) und fahre damit auch einige Kilometer (vorallem nach dem tanken). Hoffentlich reicht das...
LPG kann ich nur jedem empfehlen
war heute bei der Feinjustierung der Prinsanlage. Die Tankanzeige wurde an angeklemmt und es wurden noch eine Einstellungen vorgenommen.
Bin jetzt gut 2000 Km auf Gas unterwegs und muss sagen das es ein Traum ist

Ich tanke meistens 8 - 10 Liter Super (letztes Drittel auf der Tankanzeige) und fahre damit auch einige Kilometer (vorallem nach dem tanken). Hoffentlich reicht das...
LPG kann ich nur jedem empfehlen

Hallo Jungs....
ich habe hier jetzt nix dazu gefunden deswegen frage ich einfach mal.
Ich habe meinen kleinen Corsa C 1.2 auch auf gas umrüsten lassen.
Hab ne KME Diego reinbekommen. Mein Problem besteht darin das der Motor unruhig läuft wenn er umspringt und noch kalt ist.
Das aber nur bei Standgas und wenn ich den Gang wechsel und wieder Gas gebe, dann kommt quasi ganz kurz nix und erst leicht verzögert die Leistung. Nervt ganz schön weil es quasi immer ein Schlag ist.
Mein Umrüster hat mir schon eine bessere Einspritzleiste und den Verdampfer eingebaut, hat aber nix gebracht...
Jemand ne Idee?
Gretz Pedda
ich habe hier jetzt nix dazu gefunden deswegen frage ich einfach mal.
Ich habe meinen kleinen Corsa C 1.2 auch auf gas umrüsten lassen.
Hab ne KME Diego reinbekommen. Mein Problem besteht darin das der Motor unruhig läuft wenn er umspringt und noch kalt ist.
Das aber nur bei Standgas und wenn ich den Gang wechsel und wieder Gas gebe, dann kommt quasi ganz kurz nix und erst leicht verzögert die Leistung. Nervt ganz schön weil es quasi immer ein Schlag ist.
Mein Umrüster hat mir schon eine bessere Einspritzleiste und den Verdampfer eingebaut, hat aber nix gebracht...
Jemand ne Idee?
Gretz Pedda
wenn das zu kalt ist (bei kalten Motor) habe ich eine ruckelnde Gasanahme bzw. hatte ich. Nach dem Feintuning war es weg. Vielleicht musst Du die Anlage nochmal ordentlich einstellen lassen...
Gruß Sven
EDIT:
OMG... Sven nix gutes Satzbau
Gruß Sven
EDIT:
OMG... Sven nix gutes Satzbau

KME wird doch unter anderem bei ATU eingebaut. Hast Du da einbauen lassen? Wenn ja, Umrüster wechseln.