Der Umbautenbilderthread 2012

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Green-Tiger
Senior
Re: Der Umbautenbilderthread 2012

Beitrag von Green-Tiger »

Wie schafft ihr das alle, das der TüV euch solche Sitze einträgt? :D Sind eure Tigras alle unter Bj. 96? Also hier trägt ein TüV nicht mal ein Recaro Sitz mit ABE ein, wenn das Auto nicht darin steht. Von Sitzen ohne Gutachten mal ganz zu schweigen :D
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

da seh ich keine grossen Probleme. Der Tigra ist zwar EZ97, aber das passt soweit schon.

Aber bitte jetzt keine Diskussion über legale oder illegale Eintragungen anfangen... Ich hab das alles mit dem zuständigen Prüfer abgeklärt und bekomme meine Eintragung (und nein, nicht bei irgendeiner Hinterhofbude sondern ganz hochoffiziell bei einer Tüvstation) :)

Bei den Bremsen ist es genau das gleiche.
Green-Tiger
Senior

blobberio hat geschrieben:da seh ich keine grossen Probleme. Der Tigra ist zwar EZ97, aber das passt soweit schon.

Aber bitte jetzt keine Diskussion über legale oder illegale Eintragungen anfangen... Ich hab das alles mit dem zuständigen Prüfer abgeklärt und bekomme meine Eintragung (und nein, nicht bei irgendeiner Hinterhofbude sondern ganz hochoffiziell bei einer Tüvstation) :)
Das hatte ich damit auch nicht vor, nur ich hatte eine Anfrage beim TüV gemacht und mir wurde ganz klar gesagt das ein Sitz eine ABE oder zumindest ein Teilegutachten haben muss und zwar speziell für das jeweilige Fahrzeug. Sprich wenn der Tigra nicht in der ABE für Recaros Sitze steht, darf er auch nicht darin verbaut werden. Wüsste halt nur gerne was da nun stimmt und was nicht. Denn viele sagen der Sitz muss nur klappbar sein etc, und der Tüv sagt er muss eine ABE oder Teilegutachten haben.
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

letztendlich ist es sicher eine Ermessenssache des Prüfers was er einträgt und was nicht. Ich hab aber auch schon wirklich "unfähige" Prüfer erlebt, die offensichtlich einfach keine Lust hatten (mein Raid Airbaglenkrad wollte der gute Mann trotz einer ABE nicht eintragen, da kein Gutachten für die Nabe existiert, das aussagt, dass die Nabe für einen Tigra ist. Bestätigung von Raid hat NICHT ausgereicht).
Green-Tiger
Senior

Dann sind die Prüfer hier in Berlin einfach zu verklemmt. Wenn die hier nicht mal Sitze per Einzelabnahme eintragen, die eine ABE haben nur weil der Tigra nicht drin steht.
bravonr

Beitrag von bravonr »

moin moin,

meine sitze wurden bei mir auch ohne probleme eingetragen...es liegt aber zu 95% am prüfer.....

liebe grüße :)
PeniZ
Mitglied

Beitrag von PeniZ »

Heute mal mein neues Lenkrad eingebaut. 4 Monate musste ich darauf warten wegen Liferproblemen bei Raid :vogel:

Bild
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Haste ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von Opel wegen Airbag-Wegfall?
PeniZ
Mitglied

Beitrag von PeniZ »

Nö, aber des Raid Kit mit dem Wisch fürn Tüvmensch.
Um die Sache mache ich mir auch mehr sorgen wegen TÜV
Bild

;)
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

NLORD hat geschrieben:Noch ist es zwar kein Umbau, aber ich spiele inzwischen zu 95 Prozent mit dem Gedanken, dass ich das im April so wie auf dem Foto unten umsetzen werde. Das Heck muss neu lackiert werden und da dachte ich, dass ich gleich den Rest noch mit wegmache. Ich bin noch am überlegen, aber höchstwahrscheinlich wird es so kommen. Auch wenn ich mich ziemlich daran gewöhnen müsste erst.

Bild

Fnid ich soweit von der Idee her gut. Würde nur noch den total überflüssigen Heckwischer und das Schloß mit weg machen. Das stört die Optik irgendwie. Genauso wie der Aufkleber. Aber das is ja Geschmacksache. Den würde ich ganz weg machen. Oder wenn er unbedingt drauf soll, würd ich mir den in Wagenfarbe organisieren. Das Rot passt nicht so zum Auto. Is das einzige Teil,was in rot gehlaten ist.
Gesperrt