Angel Eyes Corsa C schwarz und chrom

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Bleifuß
Senior

Re: Angel Eyes Corsa C schwarz und chrom

Beitrag von Bleifuß »

So Motörchen sind bei mir heute auch angekommen :)

wie ist das denn jetzt mit dem Kabeldreh an den Stellmotoren wenn vorher AL Scheinwerfer verbaut waren. ?? .
Travolta

Beitrag von Travolta »

Hi,

wie ich auf deine Bilder sehe, hast du die original Motoren aus deinem Corsa (AL) rausgenommen, Stecker abgeknipst und irgendwo auf der Platine im Gehäuse festgemacht!!!

Hast du auch ein Reparaturset benutzt? Denn man bekommt die AL_LWR nicht einfach in den SW montiert!! Valeo und AL haben zwei verschiedene Normen, die AL rasten in den SW so nicht ein. Ich habe es selbst propiert und haut nicht hin. Es gibt aber eine Möglichkeit ohne Reparaturset das ganze hinzukriegen!!!
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Travolta hat geschrieben:Hi,

wie ich auf deine Bilder sehe, hast du die original Motoren aus deinem Corsa (AL) rausgenommen, Stecker abgeknipst und irgendwo auf der Platine im Gehäuse festgemacht!!!
Nein , die Stecker werden von der anderen Seite eingebaut , aber auf dem Bild sieht es halt so aus als hätte ich den Stecker abgeknipst und hinten angelötet .
Im Klartext , man sieht auf den Bildern nur die Rückseites des AL Motors , aber Stecker und Kabel gehen wie gewohnt auf die Orginalanschlüsse.
Travolta hat geschrieben: Hast du auch ein Reparaturset benutzt? Denn man bekommt die AL_LWR nicht einfach in den SW montiert!! Valeo und AL haben zwei verschiedene Normen, die AL rasten in den SW so nicht ein. Ich habe es selbst propiert und haut nicht hin. Es gibt aber eine Möglichkeit ohne Reparaturset das ganze hinzukriegen!!!
Kein Rep.-satz sondern die aus den Scheinwerfern !
Nimm bitte die Valeo Stellmotoren um diese in den Scheinwerfer zu bekommen .
Ich hab mich mehre Stunden gequält bis die AL Motoren drin waren !!!, dass du bei den AL Motoren die Steckerbelegung an den AE´s umstecken mußt ist halt so. Was du nicht machen mußt ist bei Valeo-Stellmotoren diesen Stecker in den AE´s zu ändern , da es damit geht wie auch bei den orginalen Scheinwerfern vom Corsa C.
Travolta

Beitrag von Travolta »

Silvester hat geschrieben:Was du nicht machen mußt ist bei Valeo-Stellmotoren diesen Stecker in den AE´s zu ändern , da es damit geht wie auch bei den orginalen Scheinwerfern vom Corsa C.

Stimme ich dir nicht zu!

Ich habe die original Valeo Motoren beim FOH gekauft, eingebaut und die SW an meinem Auto montiert! Alles wunderbar funktioniert, nur die LWR liessen sich nicht verstellen, die Motoren haben sich dabei nicht von der Stelle gerührt!!?? Kein Geräusch, überhaupt nichts!!??

Also, ich denke man muss trotzdem irgendwas an die Verkabelung machen, aber was???
Bleifuß
Senior

Beitrag von Bleifuß »

kann denn etwas an den motoren kaputt gehen wenn man die kabel solange untereinander tauscht bis es läuft? ich mein es sind ja nur drei (schwarz ,blau ,braun)
Travolta

Beitrag von Travolta »

Bleifuß hat geschrieben:kann denn etwas an den motoren kaputt gehen wenn man die kabel solange untereinander tauscht bis es läuft? ich mein es sind ja nur drei (schwarz ,blau ,braun)

Leider kann ich dazu noch nichts sagen, da ich bis jetzt keine Kabel getauscht habe. Ich habe die Motoren einfach eingebaut und probiert. Also die Motoren sind neu, ich habe die beim FOH gekauft und ich glaube nicht, dass die Motoren defekt sind :blink:
Bleifuß
Senior

Beitrag von Bleifuß »

Also meine Engel sind jetzt drin. mit motoren von valeo. und vorher hatte ich AL scheinwerfer drin. Ich musste keine Kabel tauschen und alles funktioniert. habe baujahr 2001.

Sieht geil aus aber ich habe nen fingerabdruck auf der linse :(

Edit: Komisch war, das nach dem einbau das radio und TID nicht mehr aus gingen wenn man den schlüssel gezogen hat. nach paar mal hin und her mit dem lichtschalter und motor an und aus sowie schlüssel ziehen ist jetzt aber alles wieder so wie es war.
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

Bleifuß hat geschrieben: Sieht geil aus aber ich habe nen fingerabdruck auf der linse :(

gleich tauschen! hatte der schraubi doch auch!
Bleifuß
Senior

Beitrag von Bleifuß »

ach nöö. kann ich mit leben und man sieht es nur wenn licht an ist. mit dem ganzen gelöte da dran...
behalte die. habe die ja von ebay und der kauf war eh schon nicht reubungslos.

mich stört es nicht

Edit: War gerade bei Opel um die scheinwerfer einstellen zu lassen. sie meinten die lassen sich nicht richtig einstellen. haben sie nur auf eine höhe gebracht. stellen die sich nur an wegen schürze abbauen oder habt ihr da auch problemchen gehabt?

bei wem hat das scheinwerfereinstellen funktioniert?

mir ist auch aufgefallen, dass das fehrnlicht nicht wirklich in die ferne scheint sondern nochmehr vors auto als ses schon das abblendlicht macht. Schildert doch mal bitte eure erfahrungen.
Travolta

Beitrag von Travolta »

Hi,

das mit dem Fingerabdruck habe ich auch :wallbash: anscheind werden die SW von Kinder zusammengebaut :no:

Leider lassen sich die AE SW nicht richtig einstellen wenn die eingebaut sind, das Blech steht genau über die Schrauben, billige verarbeitung :thumbdown: am bestens die original nochmal einbauen oder die 3D SW bei Ebay kaufen und einbauen :whistling:

Ich habe am WE die AE SW eingebaut und alles mögliche versucht damit die LWR laufen.... Ohne erfolg :wallbash: Nun will ich die SW mit Motoren bei Ebay verkaufen, da ich die Nase voll habe.... Echt nur schrott und Ärger.... Nie wieder AE....

Ich habe am anfang mir die AE direkt bei FK (Die ersten Gerneration von FK) für 270Euro gekauft (Mit Leuchtmittel ohne Motoren) + 100Euro Motoren... Leider sind die FK auch schrott :thumbdown: Also Blinker haben nicht reingepasst am schlimsten war die Verkalbelung :confused: ca. 5 Stunden Arbeit für nix... Als ich fertig war, sehr glücklich und gespannt... Scheiße, das Auto sprang an, SW lechten suppiiii... Naja, dass dachte ich mir, Überraschung, EL-Fensterheber gehen nicht mehr :wallbash: CD-Player tot :wallbash: LWR tot und die Rückleuchten waren tot...... Ich dachte ich hätte was falsches gemacht, alles ab nochmal kontrolliert genau das gleiche :wallbash: Die AE ab, die alten SW nochmal eingebaut und montags sofort bei FK angerufen, der nette man am Telefon meinte einfach, dass ist bekannt :o Kabelbaum Fehler????? Wie bitte, wenn man weiss, dass die SW Fehler haben, warum werden die dann verkauft... Er meinte ein Umtausch wäre kein Problem obwohl ich an den SW gebastelt habe, ich meinte nööööö lieber mein Geld, er meinte es wäre auch kein Problem :clapping: gesagt getan... Also zum zweiten mal kein Erfolg, nun Beschluß keine AE mehr.

Gruß

Travolta
Antworten