Erfahrung mit Autogas
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Einstellung ändern!
... eine Idee wäre, die Umschalttemperatur höher zu setzen. Verschwindet das Problem denn, wenn Du nach dem Umschalten ein bisschen gefahren bist?
Grüße
Grüße
Re: Erfahrung mit Autogas
Ja steht ja so im Text bei ihm drintester99 hat geschrieben:... eine Idee wäre, die Umschalttemperatur höher zu setzen. Verschwindet das Problem denn, wenn Du nach dem Umschalten ein bisschen gefahren bist?
Grüße

Sollte es nicht besser werden nach einen umstellen der Umschalttemperatur , kann das gleiche passieren wie einer meiner Kunden ... der hat nämlich ein tausch von KME auf Prins bezahlt bekommen von seinem Händler

Mit!
Mit - von Autronic nach Prins kostenlos gewechselt. Ruckeln zwischen 80 und 120 km/h war mit der Autronic einfach nicht in den Griff zu kriegen. Beinahe hätte es mich auf dem Nachhauseweg mit der Autronic erwischt. Beim Überholen eines Lastzugs auf einer einspurigen Landstraße war auf einmal die Leistung weg - und von vorne kam ein Auto. 
Grüße

Grüße
Ja das hat mein Umrüster jetzt auch gemacht, also mit der Temperatur. Ist deutlich besser geworden. Aber direkt nach dem umschalten ruckelt es immer noch bis er c.a. 75 grad erreicht.
Er meinte das er noch den Verdampfer wechseln wird.
Mal gucken ob der kleine dann normal läuft.
Er meinte das er noch den Verdampfer wechseln wird.
Mal gucken ob der kleine dann normal läuft.
Sooo hab jetzt nen neuen Verdampfer drinne...
läuft auch viel besser, nur isser noch nen kleine ticken unruhig... und direkt nach dem Umschalten isses unruhiger wie bei warmen Motor.
Allerdings nicht mehr so heftig wie vorher. Aber woran kan ndas liegen ist bei anderen Motoren ja anscheinend nicht so....?
Denke die müssen die Einspritztemperatur des Gases noch ein wenig erhöhen. Glaube die hatten jetzt c.a. 33grad eingestellt.
Wisst ihr was dazu? Also wie hoch diese Temp. sein sollte?
läuft auch viel besser, nur isser noch nen kleine ticken unruhig... und direkt nach dem Umschalten isses unruhiger wie bei warmen Motor.
Allerdings nicht mehr so heftig wie vorher. Aber woran kan ndas liegen ist bei anderen Motoren ja anscheinend nicht so....?
Denke die müssen die Einspritztemperatur des Gases noch ein wenig erhöhen. Glaube die hatten jetzt c.a. 33grad eingestellt.
Wisst ihr was dazu? Also wie hoch diese Temp. sein sollte?
Ich stell die Kundenfahrzeuge auf 45°C ein bei einer Erstumschaltzeit von 100 sek. .
Das klingt für den ein oder anderen etwas viel hat aber den Vorteil , dass der Verdampfer genug Temperatur hat um zu "vergasen" .
Ach ja leicht unruhig laufen sollte die Anlage auch nicht , egal bei welcher Temperatur.
Das klingt für den ein oder anderen etwas viel hat aber den Vorteil , dass der Verdampfer genug Temperatur hat um zu "vergasen" .
Ach ja leicht unruhig laufen sollte die Anlage auch nicht , egal bei welcher Temperatur.

Meiner ist auch auf 40° eingestellt. Werde ihn aber noch auf 45° erhöhen.
ich habe bei meinem XE 30°C eingestellt, der ruckelt nur wenn ich kräftig Gas gebe, aber da der Motor eh kalt ist, kommt das nicht vor zwecks warm fahren... Sobald er warm ist, kann ich natürlich wieder voll Gas geben...
mfg flo
mfg flo
meine anlage ist auf 45° eingestellt und ich hab noch nie ein ruckeln bemerkt... scheint also alles so zu funzen wie es gehen soll 

Jungs und Mädels der alternativen Kraftstoffart , der Wert von 45°C ist kein wirklicher Richtwert für die Umschaltung von Benzin auf Gas obwohl es teilweise die Hersteller empfehlen.
Wir haben damit bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht , was nicht heißt das es nicht auch mit 30-50°C gehen kann
.
Bitte probiert es selber aus , wenn man die Möglichkeiten hat, wann er sauber arbeitet nach dem umschalten , nur alles um 30°C ist mit Vorsicht bzw. längeren Umschaltzeiten zu genießen.
Wir haben damit bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht , was nicht heißt das es nicht auch mit 30-50°C gehen kann

Bitte probiert es selber aus , wenn man die Möglichkeiten hat, wann er sauber arbeitet nach dem umschalten , nur alles um 30°C ist mit Vorsicht bzw. längeren Umschaltzeiten zu genießen.