Wieso längere Umschaltzeiten?nur alles um 30°C ist mit Vorsicht bzw. längeren Umschaltzeiten zu genießen.
mfg flo
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Wieso längere Umschaltzeiten?nur alles um 30°C ist mit Vorsicht bzw. längeren Umschaltzeiten zu genießen.
Die Prins hat noch einen Parameter mehr als vielleicht andere Anlagen und zwar geht es noch um eine Wartezeit nach den erreichen der Umschalttemperatur, die dann noch zusätzlich eingestellt werden kann um halt solche Fälle von flüssigen Auswurf zu verhindern.flogixgax hat geschrieben:das ist mir bekannt, kommt ja auch bei längeren Vollgasfahrten vor. Da kühlt der Verdamfer ja teilweise auch richtig runter und es geht flüssiges durch.
Aber macht ja im Grunde nichts wenn er im kalten zustand früh umschaltet, denn wenns nicht ruckelt, dann stört es ja nicht, läuft er halt nen paar Minuten fetter als sonst. Oder was sind die Umschaltkriterien bei Prins? Kenne es nur so, dass wenn du eingestellte Umschalttemp erreicht ist, und Gasdruck vorhanden ist, dass umgeschaltet wird... Oder liegts an den Keihins das die mit der Durckerhöhung, durch die Verdampfung nachm Verdampfer, nicht klar kommen?
DIe Problematik mit der teilweise schlechten Wärmeübertragung ist auch Thema meiner Bachelor-Arbeit. Ich werde einen vorhandenen Verdampfer hinsichtlich seiner Wärmeübertragung optimieren...
mfg flo
PS: Der Signum mit Z20NET von meinen Eltern läuft auch bei 30Grad, ausser man gibt ordentlich Gas dann ruckelt er. Aber ist ja eh kalt, ergo, langsam warm fahren dann geht das auch...
Ja hat wer .Si-Freak hat geschrieben:dann scroll mal auf dem geposteten link mal etwas nach unten. da ist die vialle auch beschrieben.
hat sonst noch jemand erfahrungen mit solchen anlagen?
MfG der FREAK