Corsa A hat geschrieben:eisi,dachte der diesel und der klima kühler haben gleiche kühlwirkung ;o)
Bluebull:
Und,bist du echt der meinung,dieser llk vom tigra-sport is zu klein????
Es gibt diverse leute die so einen "kleinen" llk mit mehr als 1,5 bar und knappen 400ps fahren.
grudsätzlich ist das alles möglich, eigentlich ist der gro'e llk doch eigentlich nur gut, wenn du bei warmen temperaturen fährst, weil die luft dadurch besser gekühlt wird. oder liege ich da jetzt völlig falsch?
frankausdd hat geschrieben:grudsätzlich ist das alles möglich, eigentlich ist der gro'e llk doch eigentlich nur gut, wenn du bei warmen temperaturen fährst, weil die luft dadurch besser gekühlt wird. oder liege ich da jetzt völlig falsch?
gruss frank
Naja,aber man hat ahlt vierl weg wo der lader die luft durch bringen muss.
Leidet das ansprechverhalten drunter.
Ich werd so ca den gleichen llk verbauen wie tigra-sport und möchte auch mehr wie 400 ps fahren.
son riesen llk bringt mit serienlader eher nachteile in sachen ansprechverhalten weil der kleine lader das volumen erst füllen muss, ist genauso unnütz wie ladeluft verrohrung mit mehr als 55mm.
ich fahr auch nur 50mm verrohrung mit son kleinen llk mit 50mm anschlüssen, reicht vollkommen. würd ich bei 450ps auch noch so fahren...
zumal auch viel vom netz abhängt. viele ebay llk aus fernost haben nen netz, das voner kühlleistung her eher schlecht ist.
aber wer meint sonen riesen llk haben zu müssen, bitte
das ist doch ein k16 turbo strömungsgeschwindigkeiten ned in den himmel schießen?????
was ist dan mit den k26 da muß ja die strömungsgeschwindigkeiten in den himmel schießen und schießen!!!
und ich brauchs ned neu bauen wenn der größere lader drauf kommt ... hab da so an GT2860RS gedacht
lg flo
ps aber jetzt muss das mal so laufen mitn fahrwerk passt noch immer was ned das nachspringen der feder ist jetzt weg aber es federt noh immer so arg ein oder durch kann man end sagen ...
so bin die letzten 2 tage mal mit ein wenig schub gefahren ...
phase 3.5 mit steilen nocken und max. 1,4 Bar LD ... muss sagen dass der lader nur schwer 1,5bar macht oder wir irgentwo undicht sind !
sobald in der zweiten LD kommt gehen die reifen durch.. dritte wenn man motiviert schaltet auch kurz ... schneller start geht nur mit zweiter also ein wenig pumpen und mit der zweiten wegfahren ... es macht zwar rauchwolken stinkt und ist laut aber man kommt damit echt fein weg habs mir echt schlimmer vorgestellt ... werd am wochenende mal das G-Tech ins auto hängen und mal schaun was das für zeiten fährt ... hab in den letzten 2 tagen die reifen auf der VA die fast neu waren komplett zam geholzt ... sind AVON ZV3 der volle schweins gummi das ist schwarz und rund und das wars mit den eigenschaften von einem reifen ...
da müssen TOYO Proxxies drauf oder Khumo KU15 dann geht das u.u auch etwas besser vom stand weg ... das wohenende kommt das AVC-R und das SAFC II rein dann können wir noch ein wenig einstellen ...
hab gleich mal ne feder zur unterstützung vom Weastgate eingebaut weil der Abgasstrom sonst beginnt es aufzudrücken ... wir fahren zur zeit mit abgestecktem Schlauch und müssen dauernd auf die LD anzeige schauen dass wir ned über 1,5 kommen sonst wirds mal laut krachen ... am WE übernimmt dann das AVC-R die Ladedruck steuerung dann brauch ich nicht mehr schwitzen ....
hab schon gesehen im Winter müssen wir den Motor mal richtig aufbauen und richtig dampf fahren ... neuer lader und massive innereien ...
ich danke euch nochmal dass ihr mir so bei seite gestanden seid mit gutem Rat....
ein paar fahrwerksprobleme haben wir noch hab heute mal 3 bar in die Vorderreifen getan jetzt federt es nicht mehr so schlimm durch... ein wenig gewöhnungsbedürftig ist das auto auf jeden fall also jemandem der fahranfänger ist würde ich massiv von sowas abraten! als ich das erste mal aus der werkstatt gefahren bin ist mir auch das herz in die hose gefallen wie LD da war und es begonnen hat zu spulen ... man hat immer viel zum kurbeln am lenkrad schaut echt witzig aus wenn man daneben sitzt asber wie gesagt für leute die nicht viel erfahrung mit starken autos haben würde ich von sowas echt abraten wundert mich nicht dass sich so viele leute mit so umgebauten autos umgebracht haben ... 1000kg und knap 350PS bedarf eines sensiblen Gas-Fuß und ständige bereitschaft!!!
so am montag gibts dann hoffentlich mal ein paar zahlen! und werte!