Original Alarmanlage testen,auslösen???

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

devil

Re: Original Alarmanlage testen,auslösen???

Beitrag von devil »

Naja, Jungs.. Ich bin halt nicht so geschickt wie ihr alle hier..

Und es soll mir keiner erzählen, das er nicht mal klein angefangen hat!

Ich plappere euch auch nicht mit meinem Hobby vollgas zu, und lache blöd wenn mir jemand nicht sagen kann was CMYK ist, oder so nen scheiss!
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

cyan
magenta
gelb
schwarz

???

Ciao,
Daniel

PS: was hat die Lenkradsperre mit der DWA-LED zu tun??
Die Teile haben original genau nix miteinander zu tun.
Egal ob Lenkradsperre drinnen oder nicht, die LED blinkt immer wenn die DWA aktiviert ist.

und wenn jemand nicht in der Lage ist, herauszufinden, ob das eigene Auto ne Alarmanlage hat, dann......
devil

Beitrag von devil »

PS: was hat die Lenkradsperre mit der DWA-LED zu tun??
Na also dann wird hier wohl auch von Leuten welche selbsternannte "Profis" sind Quark gelabbert!

CMYK stimmt übrigens.. War ja auch einfach ;) Auf welchen Rasterwinkel kommt die "Zeichnende Farbe" :D

Ach, ist ja auch egal! Will damit nur sagen, das halt nicht jeder alles wissen kann! Und dann wäre halt ein bisschen Hilfe, auch für einen Noob wie mich, ganz schön!
daniel90060K

Na also dann wird hier wohl auch von Leuten welche selbsternannte "Profis" sind Quark gelabbert!
das war das erste, was ich hier gelernt hab...

Aber nun ist's gut. Sonst fangen die Mods wegen dem ganzen OT noch an zu schimpfen...

Daniel
Ti-Racer

Beitrag von Ti-Racer »

mach dir kein kopp , das ist normal hier ! hier gibts nur vollprofis !
hab schon mal probs erzählt und was kam ? - das kann net sein !
dann war mal nen profi da und was kam dann ?? uiii kann ich dir auch net weiterhelfen !

aber bei denen muss dich jeder selbst beweisen ! was eigeltlich in einem forum ziemlich schade ist

sorry aber meine meinung
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

[quote="devil"]
CMYK stimmt übrigens.. War ja auch einfach ]

15°, 75°, 0° und 45°... kommt aber aufs rasterverfahren an, lässt sich also ned verallgemeinern...
aber was hat das mit dem thema zu tun??? NICHTS!!!!
das forum ist ned dazu da um mit fachwissen auf die sahne zu hauen...

wenn du dir ned sicher bist ob du eine dwa hast... schau nach dem signalhorn (in fahrtrichtung) rechts neben der batterie, nach dem motorhaubenkontaktschalter auf dem (in fahrtrichtung) linken dom, nach dem dwa-steuergerät überm handschufach oder nach der dwa-signalhorn-sicherung im sicherungskasten IM motorraum (2ter steckplatz von vorne)....
devil

Beitrag von devil »

15°, 75°, 0° und 45°... kommt aber aufs rasterverfahren an, lässt sich also ned verallgemeinern...
Falsch! die zeichnende farb liegt immer auf dem 45 Grad Winkel. Nur bei der FM (Frequenzmoudlierten) Rasterung ist das anderst..

Und die rasterwinkel hast du sicherlich auch nicht auswendig gewusst! Ich tipp mal auf Google ;)

aber wie du erwähnt hast:
aber was hat das mit dem thema zu tun??? NICHTS!!!!
Genau, aber was ich damit sagen will, ich scheiss auch keinen Noob zusammen wenn er keine Ahnung, oder nicht viel Ahnung von etwas hat! Kann ja sein, das hier eine sehr gut mit Elektronik und so Sachen auskommt. Ich aber nicht, und darum bitte ich um nette Hilfe, was ja auch der Sinn und Zweck eines Forums sein soll!

wenn du dir ned sicher bist ob du eine dwa hast... schau nach dem signalhorn (in fahrtrichtung) rechts neben der batterie, nach dem motorhaubenkontaktschalter auf dem (in fahrtrichtung) linken dom, nach dem dwa-steuergerät überm handschufach oder nach der dwa-signalhorn-sicherung im sicherungskasten IM motorraum (2ter steckplatz von vorne)....
Das sind antworten wie man sie gerne hat.
devil

Beitrag von devil »

Joa,

Alarmanlage habe ich! Signalhorn und das Steuergerät sind da wo du es beschrieben hast! Thx

Aber kann mir jemand sagen, warum dann meine LED im Warblinker nicht leuchtet?

Werde die mal auf Funktion prüfen und versuchen den Stecker auszubauen!
daniel90060K

sie wird halt einfach nur kaputt sein...

Daniel
Pontacko

Beitrag von Pontacko »

Die LED beeinträchtigt normal ja nicht die Funktion der DWA. Also wenn sich der Alarm nicht auslösen läßt, dann ab zu Opel und mit dem Tech guggn lassen, ob die DWA nen Fehlercode ausgibt bzw. überhaupt reagiert. Wenn sie anspricht ist warscheinlich der Taster für Superlock in der Fahrertür hinüber, wenn nicht hat sich das Steuergerät verabschiedet.
Antworten