C20NE F13!!!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: C20NE F13!!!
Also, es gibt Neuigkeiten: Das F13 passt in Verbindung mit 2L Schwungscheibe, 2L Kupplungsautomat (überarbeitet > abgedreht) definitiv nicht an den C20NE. Selbst mit dem abgedrehten Kupplungsautomaten hat es nicht gepasst. Auch nachdem wir zwischen Getriebe und Block einen 1cm dicken Spacer gebracht haben hat der Kupplungsautomat immer noch an der Getriebeglocke geschliffen. Auch mit dem Kupplungsautomaten vom XE hat es nicht funktioniert. Folglich werde ich mir die Schwungscheibe vom 1.6er jetzt so umarbeiten lassen, dass sie an den NE passt. So sollten dann ale Probleme gelöst sein, da ich dann auch den 1.6er Kupplungsautomaten verwenden kann.
Einer von denen ist bestimmt der hier, oder:

Ist der mattschwarze von den Jiggaz. Glaube der von Daniel.Aber wenn du dir mal den Kupplungsautomaten ansiehst! Wie kann man bloß so einen scheiß machen? Die haben da übelst was abgeschnitten und den dermaßen von bearbeitet. Kein Wunder, dass der den Corsa verkauft hat. Lange wäre der eh nicht gefahren. Die Unwucht im Kupplungsautomaten zerreißt über kurz oder lang alles und macht sämtliche Lager kaputt. Den anderen Corsa kenn ich nicht. Wenn du ne email von dem hast, dann her damit. Ich lasse mich gerne belehren und bin über jeden Tip dankbar.
Ist der mattschwarze von den Jiggaz. Glaube der von Daniel.Aber wenn du dir mal den Kupplungsautomaten ansiehst! Wie kann man bloß so einen scheiß machen? Die haben da übelst was abgeschnitten und den dermaßen von bearbeitet. Kein Wunder, dass der den Corsa verkauft hat. Lange wäre der eh nicht gefahren. Die Unwucht im Kupplungsautomaten zerreißt über kurz oder lang alles und macht sämtliche Lager kaputt. Den anderen Corsa kenn ich nicht. Wenn du ne email von dem hast, dann her damit. Ich lasse mich gerne belehren und bin über jeden Tip dankbar.
Schmitty aus welchem Fahrzeug stammt denn dein C20NE?
Da gibts nämlich 2 Arten von verbauten Schwungscheiben.
Einmal das flache Schwungrad, welches man beim Umbau auf F13 schon benötigt, und dann gibts noch das breitere Topfschwungrad.
Vielleicht ist das ja dein Problem...
Da gibts nämlich 2 Arten von verbauten Schwungscheiben.
Einmal das flache Schwungrad, welches man beim Umbau auf F13 schon benötigt, und dann gibts noch das breitere Topfschwungrad.
Vielleicht ist das ja dein Problem...

Also meine Schwungscheibe ist mit der vom 1.6er identisch, bis auf die Bohrungen. Habe ja sogar 3 Schwungscheiben da. 2 vom NE und 1vom XE. Passen alle nicht. Motoren kommen soweit ich weiß aus Vectra und Kadett.
Ja die XE Schwungscheibe passt schon deshalb net da sie 8 Befestigungslöcher hat. Beim NE sinds aber nur 6
Und wie meinst das jetzt, dass die Schwungräder vom NE nicht passen? War das jetzt in Bezug auf das F13 gemeint oder wie ?
Was hälst du von der Option die original Corsa-Kupplung zu fahren?
Dazu müsstest du u.a. 6 neue Gewinde in die NE Schwungscheibe schneiden. (siehe Bild auf 2. Seite im Thread)
Und wie meinst das jetzt, dass die Schwungräder vom NE nicht passen? War das jetzt in Bezug auf das F13 gemeint oder wie ?
Was hälst du von der Option die original Corsa-Kupplung zu fahren?
Dazu müsstest du u.a. 6 neue Gewinde in die NE Schwungscheibe schneiden. (siehe Bild auf 2. Seite im Thread)
JO einer von denen ist hier !schmitty hat geschrieben:Einer von denen ist bestimmt der hier, oder:
habe einwenig an dem umbau mit gearbeitet ! Und ich habe noch mit dem zu tun der det auto gekauft hat !!!
also der motor ist jetzt schon 20 TSD km drin und bis jetzt keine lageroder so kaputt , was den geist auf gegen hat ist der LMM , aber ansonsten schnurt das baby wie eine eins , rennt auf de bahn schneller als nen e 220 D innen begrenzer im 5ten ! ALso bitte keine halbweisheiten hier ! DU hast recht das da sicherlich eine unwucht auftritt und ja es wird die lager schneller verschleissen lassen , aber wenn der motor jetztt noch 80 TSD km haelt dann ist das super , obwohl ich denke das da eher andere sachen aussteigen !!!
Edit : alle fehler dienen zur belustigung
edit2: Sagmal schmitty was fuer ein f13 haste denn ?? des im schwarzen ist ein cr ! haste noch bilder von deinen versuchen ?? die wuerde ich gerne mal sehn
@asroc
Also die NE Scheiben passen schon an den NE. Ist ja klar. :lol: Ich hab mich da vielleicht nen bischen seltsam ausgedrückt. Ich meinte natürlich, das es mit beiden NE Schwungscheiben geschliffen hat.
@MafiaTjG
Der Beitrag sollte keinesfalls gegen euch oder euren Umbau gerichtet sein. Ich glaube dir gern, dass der Wagen ohne Probleme fährt, wenn du das sagst. Aber für mich ist das keine Alternative. Wenn ich, oder bessergesagt wir etwas umbauen, dann soll das Hand und Fuß haben und sich nicht nachhaltig auf das Material auswirken, wie zum Beispiel höhere Beanspruchung der Lager etc. Bilder von den ersten Versuchen findest du nen paar Seiten weiter vorne. Getriebe habe ich bis jetzt das normale und das kurze F13 probiert. Klappt mit beiden nicht. Allerdings soll das Diesel F13 ja tiefer bauen, aber das werde ich jetzt nicht auch noch ausprobieren.
Also die NE Scheiben passen schon an den NE. Ist ja klar. :lol: Ich hab mich da vielleicht nen bischen seltsam ausgedrückt. Ich meinte natürlich, das es mit beiden NE Schwungscheiben geschliffen hat.
@MafiaTjG
Der Beitrag sollte keinesfalls gegen euch oder euren Umbau gerichtet sein. Ich glaube dir gern, dass der Wagen ohne Probleme fährt, wenn du das sagst. Aber für mich ist das keine Alternative. Wenn ich, oder bessergesagt wir etwas umbauen, dann soll das Hand und Fuß haben und sich nicht nachhaltig auf das Material auswirken, wie zum Beispiel höhere Beanspruchung der Lager etc. Bilder von den ersten Versuchen findest du nen paar Seiten weiter vorne. Getriebe habe ich bis jetzt das normale und das kurze F13 probiert. Klappt mit beiden nicht. Allerdings soll das Diesel F13 ja tiefer bauen, aber das werde ich jetzt nicht auch noch ausprobieren.
BItte loeschen ,