Corsi ist tot,es lebe Corsi die 2te!Aber welche?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

darkripper

Re: Corsi ist tot,es lebe Corsi die 2te!Aber welche?

Beitrag von darkripper »

Also ich muss sagen es stimmt schon..Corsi hat zwar richtig was einstecken müssen aber dafür hat sie sich wacker gehalten!Im innenraum ist nix zu bemerken(Wenn die Airbags nicht gezündet hätten und Ok die Lampe kam runter aber das nur weil ich schon tausendmal die Lampen gegen farbige LEDs getauscht habe.)Uns allen geht es relativ gut.Bei 2 von 4 ist garnichts.Bei den anderen Beiden nur leichtes.hinten Links das Mädel hat ein leichtes Schleudertrauma und vorne Links mein Beifahrer hat ne Prellung an der Nase.Das führt mich auch zu einer antwort:Beide Frontairbags haben gezündet.Wir sind beide voll rein.Bei mir ist garnichts.Bei meinem Beifahrer :D er hat ne Prellung an der Nase (Sieht aus wie ein Sonnenbrand) Das MUSS vom Airbag sein.Anderer seits ohne Airbag währe die Nase jetzt evtl. nach innen gekehrt!Da haben die Jungs von Opel gute Arbeit geleistet.Im Punkto Sicherheit gibt es nichts zu mekkern!RESPEKT!!!! Jetzt nochmals zu nem neuen!Kann es angehen das es 1.2er gibt mit 1199 und 1195ccm Hunraum.Ich war gerade beim Gebrauchthändler und da standen 2 Facelifts nebeneinander und unterschieden sich nur in Laufleistung und Hubraum!Hat der Händler da geschlampt oder gibt es da abweichung von der Norm die toleriert werden?
Archi

Beitrag von Archi »

Der 1.2er hat 1.199 ccm, der 1.2er Twinport 1.229 ccm.
Wobei ich die Hubraumerweiterung nicht ganz verstehe. Man muß Steuer für nen 1.300er zahlen.
Corsa Fahrer

Beitrag von Corsa Fahrer »

das ist alles eine abgemacht geschichte mit die steuern und so!!!!! :evil:
wird nicht viel sein aber wenn ma erlich sind geld ist geld! :wink: :wink:
Interruptor

Beitrag von Interruptor »

darkripper hat geschrieben:Also ich muss sagen es stimmt schon..Corsi hat zwar richtig was einstecken müssen aber dafür hat sie sich wacker gehalten!Im innenraum ist nix zu bemerken(Wenn die Airbags nicht gezündet hätten und Ok die Lampe kam runter aber das nur weil ich schon tausendmal die Lampen gegen farbige LEDs getauscht habe.)Uns allen geht es relativ gut.Bei 2 von 4 ist garnichts.Bei den anderen Beiden nur leichtes.hinten Links das Mädel hat ein leichtes Schleudertrauma und vorne Links mein Beifahrer hat ne Prellung an der Nase.Das führt mich auch zu einer antwort:Beide Frontairbags haben gezündet.Wir sind beide voll rein.Bei mir ist garnichts.Bei meinem Beifahrer :D er hat ne Prellung an der Nase (Sieht aus wie ein Sonnenbrand) Das MUSS vom Airbag sein.Anderer seits ohne Airbag währe die Nase jetzt evtl. nach innen gekehrt!Da haben die Jungs von Opel gute Arbeit geleistet.Im Punkto Sicherheit gibt es nichts zu mekkern!RESPEKT!!!!
Du kannst echt drei Kreuzzeichen machen, dass euch nicht mehr passiert ist. Ein Corsa hält nicht immer so viel aus. Heute morgen stand ein Artikel in der RP hier, da hats den Corsa richtig erwischt. Er war schuld.. aber das ist schon richtig heftig.

Ich hab den Artikel mal eingescannt, aber ich muss vorher sagen das bei diesem Unfall der Fahrer und Beifahrer gestorben sind. Wer ihn also nicht lesen mag sollte das lassen. Es regt nur immer zum denken an, wenn man sowas liest. Zumal das keine 5 Km von mir weg ist. :(

http://www.interruptor.de/corsa/extern/ ... all_rp.jpg
Archi

Beitrag von Archi »

Da ist ja wirklich kein Stein mehr auf dem anderen geblieben...
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@Interruptor
nunja, so schlimm das ganze auch ist, gegen einen Sattelschlepper hat aber nun wirklich kein Auto ne Chance, egal wie sicher er konzipiert ist :?

@Archi
liegt an dem Umstieg auf Twinport....der 1.2er basier nun auf dem 1.4er :wink:

@darkripper
der Automobilbau wird eben immer besser. Heute kann man mit Kopfairbag sogar Seitencrashs überleben, die man ohne KA nicht überlebt :shock: also da sind alle Hersteller auf dem besten Wege....fehlt halt nur die Sicherheit für die hinteren Insassen.
Und das man beim Zünden der Airbags verbrennungewn von sich trägt, ist auch durchaus möglich, da durch die Sprengung paar tausen Grad (im Inneren des Explosionskerns natürlich)erzeugt werden, die ja dann auch teilweise direkt mit austreten. Richtig heiß wird die Luft jedoch erst kurz nach dem Aufprall, wenn die Luft wieder entweicht.
Dazu kommt auch, dass der Baifahrerairbag um Längen größer ist als die restlichen Airbags, da er ja weiter vorne sitzt als der FahrerAB. Und dadurch kann es je nach Sitzposition schonmal eher vorkommen, dass man Spuren davon trägt :shock:
Garri

Beitrag von Garri »

CorsaC-Freak.0815@Archi
liegt an dem Umstieg auf Twinport....der 1.2er basier nun auf dem 1.4er :wink:
Heisst das etwa keine Steuerkette mehr ????
Richyf

Beitrag von Richyf »

Interruptor hat geschrieben:
Du kannst echt drei Kreuzzeichen machen, dass euch nicht mehr passiert ist. Ein Corsa hält nicht immer so viel aus. Heute morgen stand ein Artikel in der RP hier, da hats den Corsa richtig erwischt. Er war schuld.. aber das ist schon richtig heftig.

Ich hab den Artikel mal eingescannt, aber ich muss vorher sagen das bei diesem Unfall der Fahrer und Beifahrer gestorben sind. Wer ihn also nicht lesen mag sollte das lassen. Es regt nur immer zum denken an, wenn man sowas liest. Zumal das keine 5 Km von mir weg ist. :(

http://www.interruptor.de/corsa/extern/ ... all_rp.jpg

Das ist echt heftig. Da fahr ich jeden zweiten Tag lang. Gestern (meine Oma musste ins Krankenhaus) hab ich mich mit einem der Sanitäter unterhalten, der bei dem Unfall war. Er sprach mich wegen meines Corsas drauf an. Muss echt übel gewesen sein, wenn sogar so jemand das als heftig bezeichnet.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@Garri
darüber hab ich leider keine Infos :o ops:
Freddykl

Beitrag von Freddykl »

Hi darkripper,

gut das euch nichts passiert ist und schade ums Auto aber ist ja erstzbar im Gegensatz zu einem Menschenleben !

Wenn du deinen Schutzengel nicht nochmal herausfordern willst würd ich mit überlegen im NEUEN auf KOPFAIRBAGS zu achten.

Find es echt klasse mit der SICHERHEIT in solchen KLEINWAGEN !

Ich meine vor ein paar Jahren hatte ich bei meinem Oberklassewagen zum ersten mal und als einziger Fahrer- und Beifahrerairbags, Seitenaibags und Kopfairbags. Da merkt mann den Fortschritt.

Was hast denn aber da für eine Auspuffanlage verbaut find ich echt gelungen und passt SUPER zum CORSA ?

mfg Freddykl
Antworten