Corsi ist tot,es lebe Corsi die 2te!Aber welche?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Corsi ist tot,es lebe Corsi die 2te!Aber welche?
Leute es ist einfach nicht zu fassen...Ich hab ja nix gegen Hölländer aber das ist echt zuviel...
Sonntag morgen...
Ich mit 3 weiteren Freunden in meinem Monster 1Liter ;-) auf der A40 Richtung Venlo.Die Bahn fast komplett leer da es so ca 6 uhr morgens war.Wir mit 130/135 kmh unterwegs (wie gesagt 4 Leute auf einem 1.0 da geht nicht viel mehr ohne richtig zu treten).Da kommt von hinten ein Renault Espace mit einem Dachgepäckträger (wir reden nicht von so einem besserem Surfbrett Koffer sondern von einem der über die komplette länge des Fahrzeugs geht und wer den Espace kennt weiss wovon ich rede).Die Familienkutsche überhollt mich auf freier und gerader Strecke und zieht knapp 20 meter vor mir rein und Zack da ist es auch schon passiert.Der Drecks Dachkoffer fliegt auf.Tennisschläger in die Scheibe,Schlfsäcke aufs Auto,Kleinscheiss auf die Strasse ganz zu schweigen vom Grossscheiss auf die Strasse (Eben so alles was ne 5 Köpfige Familie fürs Campen braucht...Ich den grösseren Sachen ausgewichen kontrolle verloren,links die Leitplanke gestriffen.Rechts voll rein,abgefedert,kontrolle wiederbekommen und dann frontal in die Linke Planke oder sagen wir lieber unter die Plane und zum stehen gekommen.Gott sei dank ist niemandem ernsthaft was passiert...Der Holländer war auch sofort geständig und einsichtig.Polizei,ADAC Rettungswagen das volle Programm.Tja Corsi ist tot und alle wiederbelebungsmassnahmen währen vergeblich.Sie steht in Kempen beim ADAC.Leute wenn ihr die Bilder sehen würdet die wir gemacht haben dann würdet ihr weinen...ehrlich!Am meisten regt mich aber auf das ich mich auf ne regulierungsdauer von 3-8 Wochen gefasst machen muss...und dass nur weil mein Unfallgegner Holländer ist!
Soviel dazu jetzt aber mal zu was anderem Ich liebäugel natürlich wieder mit einem Corsa C dann aber vermutlich schon ein neuerer.Also hier zu meinen Fragen:
1)Werden nurnoch die Twinports verbaut (und wenn ja woran sehe ich dass bei einem gebrauchten bzw. ab welchem Baujahr ist das so?
2)Den 1.2 und 1.4 (Twinport) Trennen in der Beschleunigung nur ca 1 Sekunde und beim Vmax 5kmh jetzt ist die Frage lohnt sich das?Zieht der so gut wie ich es mit erhoffe?
3)Wie schauts mit teilen aus für MJ04 (z.B. von Shark die Verspolierung und von PTW der Gruppe A Duplex würden die an den 04 passen?
4)Kann mir jemand schreiben was er 1/4 jährlich für den 1.2 an Teilkasko beszahlt und dann vergleichshalber für den 1.4 1/4 jährlich?
5)Lohnt sich der Kauf eines 1.4 generell?Hier stehen überall nur 1.2 zum Verkauf beim gebrauchten sogar überwiegend 1.0 und dass kommt mir nicht mehr in die Tüte!
6)Kann ich davon ausgehen das ne Gruppe A an nem 1.4er auf jeden Fall besser brüllt als an einem 1.2er?
So da habt ihr was zu schreiben...Danke schonmal im Vorraus!
Sonntag morgen...
Ich mit 3 weiteren Freunden in meinem Monster 1Liter ;-) auf der A40 Richtung Venlo.Die Bahn fast komplett leer da es so ca 6 uhr morgens war.Wir mit 130/135 kmh unterwegs (wie gesagt 4 Leute auf einem 1.0 da geht nicht viel mehr ohne richtig zu treten).Da kommt von hinten ein Renault Espace mit einem Dachgepäckträger (wir reden nicht von so einem besserem Surfbrett Koffer sondern von einem der über die komplette länge des Fahrzeugs geht und wer den Espace kennt weiss wovon ich rede).Die Familienkutsche überhollt mich auf freier und gerader Strecke und zieht knapp 20 meter vor mir rein und Zack da ist es auch schon passiert.Der Drecks Dachkoffer fliegt auf.Tennisschläger in die Scheibe,Schlfsäcke aufs Auto,Kleinscheiss auf die Strasse ganz zu schweigen vom Grossscheiss auf die Strasse (Eben so alles was ne 5 Köpfige Familie fürs Campen braucht...Ich den grösseren Sachen ausgewichen kontrolle verloren,links die Leitplanke gestriffen.Rechts voll rein,abgefedert,kontrolle wiederbekommen und dann frontal in die Linke Planke oder sagen wir lieber unter die Plane und zum stehen gekommen.Gott sei dank ist niemandem ernsthaft was passiert...Der Holländer war auch sofort geständig und einsichtig.Polizei,ADAC Rettungswagen das volle Programm.Tja Corsi ist tot und alle wiederbelebungsmassnahmen währen vergeblich.Sie steht in Kempen beim ADAC.Leute wenn ihr die Bilder sehen würdet die wir gemacht haben dann würdet ihr weinen...ehrlich!Am meisten regt mich aber auf das ich mich auf ne regulierungsdauer von 3-8 Wochen gefasst machen muss...und dass nur weil mein Unfallgegner Holländer ist!
Soviel dazu jetzt aber mal zu was anderem Ich liebäugel natürlich wieder mit einem Corsa C dann aber vermutlich schon ein neuerer.Also hier zu meinen Fragen:
1)Werden nurnoch die Twinports verbaut (und wenn ja woran sehe ich dass bei einem gebrauchten bzw. ab welchem Baujahr ist das so?
2)Den 1.2 und 1.4 (Twinport) Trennen in der Beschleunigung nur ca 1 Sekunde und beim Vmax 5kmh jetzt ist die Frage lohnt sich das?Zieht der so gut wie ich es mit erhoffe?
3)Wie schauts mit teilen aus für MJ04 (z.B. von Shark die Verspolierung und von PTW der Gruppe A Duplex würden die an den 04 passen?
4)Kann mir jemand schreiben was er 1/4 jährlich für den 1.2 an Teilkasko beszahlt und dann vergleichshalber für den 1.4 1/4 jährlich?
5)Lohnt sich der Kauf eines 1.4 generell?Hier stehen überall nur 1.2 zum Verkauf beim gebrauchten sogar überwiegend 1.0 und dass kommt mir nicht mehr in die Tüte!
6)Kann ich davon ausgehen das ne Gruppe A an nem 1.4er auf jeden Fall besser brüllt als an einem 1.2er?
So da habt ihr was zu schreiben...Danke schonmal im Vorraus!
Re: Corsi ist tot,es lebe Corsi die 2te!Aber welche?
Öhh :shock: das ist ja mal ne Story!
Ich kann dir jetzt leider zu 'nem C Benziner nix schreiben, aber ich glaub ich geh mir deinen Wagen mal angucken. Das ist ja direkt bei mir um die Ecke
Wenn du die Bilder hier reinstellen würdest, wäre nett. Wenn du kein Webspace hast, schick sie mir einfach an info@interruptor.de
Ich kann dir jetzt leider zu 'nem C Benziner nix schreiben, aber ich glaub ich geh mir deinen Wagen mal angucken. Das ist ja direkt bei mir um die Ecke
Wenn du die Bilder hier reinstellen würdest, wäre nett. Wenn du kein Webspace hast, schick sie mir einfach an info@interruptor.de
Re: Corsi ist tot,es lebe Corsi die 2te!Aber welche?
beileid erstmal.
wenn dann nen 1400er kaufen,wobei ich den kauf des GSi bis heute net beraue(alleine ausstattungsmäßig)
die 1200er und 1000er die in massen stehen sind werkstattwagen bzw. zubringerhautos. nicht gerade zu empfehlen.
wenn dann nen 1400er kaufen,wobei ich den kauf des GSi bis heute net beraue(alleine ausstattungsmäßig)
die 1200er und 1000er die in massen stehen sind werkstattwagen bzw. zubringerhautos. nicht gerade zu empfehlen.
-
- Senior
- Beiträge: 1870
- Registriert: Do 26. Feb 2004, 21:50
Re: Corsi ist tot,es lebe Corsi die 2te!Aber welche?
A40 richtung venlo is ja quasi bei mir um der ecke 
öhm, Speedstar, den GSI gibbet mitlerweile auch als 1.4er
mfg, jens.
ahja, beileid auch aus essen.

öhm, Speedstar, den GSI gibbet mitlerweile auch als 1.4er

mfg, jens.
ahja, beileid auch aus essen.
Re: Corsi ist tot,es lebe Corsi die 2te!Aber welche?
Also ich gebe dir den Tip kauf den 1,4 - ich kann das momentan wirklich sehr gut beurteilen:
mein 1.4er ist seit zwei Wochen in der Werkstatt und habe als Leihwagen einen ganz neuen 1.2er Twinport - und ich fasse es mal so zusammen...es gab schon einige Überholmanöver wo ich doch recht schnell merkte, dass den 1.4 er und 1.2er nicht nur eine halbe Sekunde, sondern auch doch etwas mehr trennt.
Also greif auf jedenfall - mind. - zum 1.4 - vor allem untertourig ist er dem 1.2er sehr überlegen, kommt dir beim Überholen sehr zu gute und auch oben rum geht das mehr.
Ich möchte mit diesem Statement bestimmt keine hier im Forum tätigen 1,2er Freunde anmachen - aber wie gesagt, zwischen 1,4 und 1,2 sind mehr als nur 0,5 sec. Stichwort Elastizität...
mein 1.4er ist seit zwei Wochen in der Werkstatt und habe als Leihwagen einen ganz neuen 1.2er Twinport - und ich fasse es mal so zusammen...es gab schon einige Überholmanöver wo ich doch recht schnell merkte, dass den 1.4 er und 1.2er nicht nur eine halbe Sekunde, sondern auch doch etwas mehr trennt.
Also greif auf jedenfall - mind. - zum 1.4 - vor allem untertourig ist er dem 1.2er sehr überlegen, kommt dir beim Überholen sehr zu gute und auch oben rum geht das mehr.
Ich möchte mit diesem Statement bestimmt keine hier im Forum tätigen 1,2er Freunde anmachen - aber wie gesagt, zwischen 1,4 und 1,2 sind mehr als nur 0,5 sec. Stichwort Elastizität...
Re: Corsi ist tot,es lebe Corsi die 2te!Aber welche?
Hier mal meine Meinung:
also ich hab nen 1,4 SRI und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin mit dem Auto. Beschleunigung ist gut und reicht mir zumindest völlig aus. Bin mittlerweile zwei 1,2er gefahren die zwar auch gut gehen, aber man trotzdem den unterschied merkt.
Mit meinem 1,4er komm ich wenn der Corsi nen guten Tag hat auf ca. 202 KM/H und genau das find ich ziemlich cool.
Probleme gibts nur bei voll aufgedrehter Klimaanlage. Dann fehlt dem Corsi bestimmt 1/3 an Leistung.
Dank Euro D4 und billiger Versicherung ist er auch beim Unterhalt günstig! Vor allem im Vergleich zum 1,8. 1,2 und 1,4 geben sich beim Unterhalt nicht viel.
daher mein Tip: 1,4er (zudem finde ich dass es relativ wenige 1,4er gibt oder täusche ich mich da???)
Falls du nur nen begrenztes Budget hast, wäre es eine Überlegung wert nen 1,2er zu nehmen und dafür mit ner besseren ausstattung.
also ich hab nen 1,4 SRI und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin mit dem Auto. Beschleunigung ist gut und reicht mir zumindest völlig aus. Bin mittlerweile zwei 1,2er gefahren die zwar auch gut gehen, aber man trotzdem den unterschied merkt.
Mit meinem 1,4er komm ich wenn der Corsi nen guten Tag hat auf ca. 202 KM/H und genau das find ich ziemlich cool.
Probleme gibts nur bei voll aufgedrehter Klimaanlage. Dann fehlt dem Corsi bestimmt 1/3 an Leistung.
Dank Euro D4 und billiger Versicherung ist er auch beim Unterhalt günstig! Vor allem im Vergleich zum 1,8. 1,2 und 1,4 geben sich beim Unterhalt nicht viel.
daher mein Tip: 1,4er (zudem finde ich dass es relativ wenige 1,4er gibt oder täusche ich mich da???)
Falls du nur nen begrenztes Budget hast, wäre es eine Überlegung wert nen 1,2er zu nehmen und dafür mit ner besseren ausstattung.
-
- Senior
- Beiträge: 1870
- Registriert: Do 26. Feb 2004, 21:50
Re: Corsi ist tot,es lebe Corsi die 2te!Aber welche?
das ziwschen 1.2er und 1.4er nen Unterscheid sein muss is doch eig. klar, oder?
wenns die gleichen wären bräuchte opel ja keine 2 verschiedenen motoren anbieten.
ich bin mit meinem 1.2er sehr zufrieden. bin den 1.4er nicht gefahren, deswegen kann ich das nicht vergleichen.
aba irgendwo müssen sich ja 0.2liter mehr bemerkbar machen.
wenns die gleichen wären bräuchte opel ja keine 2 verschiedenen motoren anbieten.
ich bin mit meinem 1.2er sehr zufrieden. bin den 1.4er nicht gefahren, deswegen kann ich das nicht vergleichen.
aba irgendwo müssen sich ja 0.2liter mehr bemerkbar machen.
Re: Corsi ist tot,es lebe Corsi die 2te!Aber welche?
Naja wenn der Wagen jetzt in Kempen steht, ist es nicht ganz bei dir um die Ecke :lol:.:AlTeNdOrFeR:. hat geschrieben:A40 richtung venlo is ja quasi bei mir um der ecke![]()
Die 0,2 Liter scheinen was zu bringen. Ist bei meinem Diesel auch, der hat jetzt 0,4 Liter weniger Hubraum und zieht auch nich so gut wie der alte.
Re: Corsi ist tot,es lebe Corsi die 2te!Aber welche?
Uiuiui. Hört sich übel an. Aber solange keine Personen zu Schaden gekommen sind, geht es ja noch.
Das kannst du bei fast jeder Versicherung mittlerweile online berechnen. Die Werte, die dir hier genannt werden, können äußerst stark von deinen abweichen. Allein schon wegen der Regionalklasse, deinen Prozenten, Fahrer unter 23/25 oder ähnliches.darkripper hat geschrieben:4)Kann mir jemand schreiben was er 1/4 jährlich für den 1.2 an Teilkasko beszahlt und dann vergleichshalber für den 1.4 1/4 jährlich?
Re: Corsi ist tot,es lebe Corsi die 2te!Aber welche?
1.0 Twinport und 1.4 Twinport gibt es seit MJ04 (also ab Facelift), der 1.2 Twinport gibts ab MJ05, also ab sofort. Wenn du ihn neu kaust nimm den 1.2 Twinport, hat 80PS und sit mittlerweile ein 1.3l Motor. 900 Euro Aufpreis für den 1.4 ist es wirklich nicht wert, ist ja der gleiche Motor.