Tigra Sports 1.4 schön tief und breit aber wieviel zahlen?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

equalibrio

Re: Tigra Sports 1.4 schön tief und breit aber wieviel zahlen?

Beitrag von equalibrio »

also ich würd mir auf jeden fall eher den von proph holen, auch wenn ich keine automatok haben wollen würde! aber wer die haben will soll sich den holen...

*zuprophzwinkerundumseineprovisionbitte*
nein, der ist echt okay denk ich mal
Proph

Beitrag von Proph »

^^ :) nein scherz beiseite also leider is es ja automatik aber so teuer ist das umrüsten ja nicht Ebay : Getriebe 100€ schaltgestänge 20€ etc. eigentlich wollte ich ja auch ein 2L16v(c20xe) reinhaune mit chip und nocke hätte ich auch gemacht hätte das geld dafür nächstes jahr naja wenn ich kein guten preis für mein tigra bekomme mache ich das natürlich noch :) OK ein paar kratzer sind natürlich an den türen aber echt nicht grosse sons motorhaube heckdeckel kotflügel etc. sind keine kratzer. Schiebedach habe ich vor 2 monaten bei opel für 1000€ reparieren lassen ( seilzug und bediehneinheit kaputt auf das schiebedach sind jetzt 2 oder 3 jahre garantie. Gewinde KW VAR2 Nagelneu dank MICHI=) 1-2 wochen erst eingebaut TOP HANDLING! Felgen und Reifen (RH Cup +Dunlop SP 9000 195/45/R16) sind TOP keine mängel da erst 2-3 Monate alt. Fahre echt vorsichtig *G*.naja jetzt ist langsam mal gut ich nerv bestimmt schon :P.

Wer interesse hat kann sich ja mal melden mache gerne noch paar pix. Eine Video File vom sound etc(Auspuff) mach ich natürlich auch noch und poste es im Biete forum *G*

Wenn ihr jemanden kennt der ein Tigra sucht erzählt ihn von mir :)
Achja Probefahren ist KEIN PROBLEM^^ :)

So nun schluss
John

Beitrag von John »

Batmobil hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was ihr habt, das auto sieht doch echt geil aus. Vorallem die Verbreiterung. Ist hatl der neid weil das kaum jemand hat. Das war der erste richtig getunte tigra in unserer umgebung. Aber der vorbesitzer hat ihn auch nur so gekauft. keiner weiß wer den so getunt hat. Aber das auto ist total verheitzt. Aupuff unten total verostet. Frontspoilerlack total abgepröckelt. Heckschürze überall lackschäden. Motorhaube überall steinschlag. Übergang zwischen verbreiterung und den seitenschweller gerissen.Die radläufe innen auch total beschädigt und abgeschliffen usw. Mir kann aber keiner erzählen das auto wurde gepflegt geschweige es nur am wochenende gefahren. Dafür zu kaputt. Aber rumgefahren ist das auto bei uns sehr selten habe es vielleicht zweimal im jahr gesehen und ich bin viel unterwegs.
Den Auspuff haben die ausgetauscht. Was meinste mit total verheizt? Motorschaden? Lackschäden sind das kleinere übel. Das kann mein Bekannter perfekt wegmachen. Ich mach mir da eher Sorgen wegen Rost. Der Motor sollte halt gut sein.

Der Chef von Autovetter hat mich heute wegen dem Auto angerufen und mir die Erlaubnis erteilt den Waggen mit meinem Bekannten in seiner Werkstatt zu checken und der kann dann sicher sagen was es noch zu machen gibt, was das kosten würde und natürlich was der Waggen so wie er da steht Wert ist.

Wieviele Besitzer hatte der Waggen den schon???? 3????
UNd wer kann mir konkret nun saggen wieviel der Waggen nun Wert währe? Niemals 8900 Logo das war mir von Anfang an auch klar. Aber wieviel kann er fürs Tunning nun drauflegen? 4000 solls gekostet haben und nu kann er so 1000, vom ungetuntem normalem Wert(ca.6000) minus Schäden aus, drauflegen oder?

Ärgert euch doch bitte nicht über das Aussehen des Waggens. Ich weis das da z.B beim Lack auf Schürzen noch Nacharbeiten anstehen.
Proph

...

Beitrag von Proph »

Das ist nicht dein ernst Batmobil ^^ Naja jeden das seine ;)
Ist hatl der neid weil das kaum jemand hat.

Also wenn ich an deiner stelle wär würd ich die finger von lassen. Schau ihn dir richtig an wenn du ihn auf einer hebebühne hast. Rost kommt überall her frag TeenTigra er hatte soweit ich weiss rost probleme und zwar heftigst :( ich hatte auch 2 mal mit rost zu kämpfen(Heckschloss) klapp mal das gummi von hinen zu dir wenn da ein bisschen rost zu sehen ist schonmal was gefunden. Stossdämpfer halter hinten(oben) wo die teller glaub ich sind. Da war meiner auch am Rosten wurde natürlich beseitigt. Mach die Tür verkleidung auf und schau unten am boden ob da Rost zu sehen ist. Am Kotflügel (Radläufe) über den verkleidungen. Und am besten du baust hinten (Kofferaum) mal rauss und schaust da auch nochmal.

Wenn du an den stellen was findest sei es 2-3x würd ich die finger von lassen egal ob er auf 5000 runter geht und scheiss auf die Tuning sachen. Ist doch viel besser wenn du das selber machst. Meiner wurde am anfang auch von meiner mutter gefahren und jetzt habe ich ihn ja schon bissel aufgebaut. Ist doch viel schöner wenn du das selber machst und sagen kannst das habe ich getuned. oder? 225hinten toll kannst viel hübscher machen.

Hast du ihn schon mal Kalt angehört (Motor)? Wenn nich mach das und versuch ihn am besten selber zu starten wenn er am schwanken (kacke)ist und hör die die Hydros an (klappern)wenn sie klappern (Kalter Motor) is nicht sooo schlimm :) hat jeder mal ;) aber wenn er warm gelaufen ist und sie klappern immernoch kannst den motor vergessen. Allein wenn er schon raucht(auspuff).Würd ich schon längst die finger von lassen.

Spar lieber noch ein bissel und hol dir gleich was anständiges wie z.b 2L16v Tigra oder kauf doch gleich Franks Tigra ^^ ;)

Das ist meine Meinung und wie es aussieht bin ich nicht allein :) Wir wollen dir nur ein guten rat geben es gibt so viele Tigras die hübsch und auch gut getuned sind hatte letztens bei Bremen ein schönen 2L 16V Tigra nicht gesehen sondern mit dem Verkäufer geredet er wollte 5500 glaub ich haben und ich habe ihn auf 5000 ungefähr überredet. Der war Top ok nicht so "Coole" verbreiterung hinten aber war auch top.

Vergiss nicht wieviel du da noch reinstecken willst z.b rost beseitigen etc.etc. Hab mich selber auch verschätzt habe auch gut 5000€ in mein reingesteckt was man auf dem ersten blick nicht sieht *G*. Dafür hätt ich schön zu DSOP fahren können. Dann hat der wenigstens power. :)

Nicht böse sein aber ich versteh echt nicht wieso du noch interesse an den Schwarzen tigra hast :( Wieviele besitzer hatte er? 3x? Wieso so viele? und wesshalb ist er dann in soeinem zustand? Mein Tigra hat meine Mutter 1995 gekauft und mir 2003 übergeben *G* ;) das nennt man TOP *MUHHAHA^^

Nicht meckern falls ein paar rechtschreibfehler oder was anderes falsches drin ist ich bin ziemlich müde gewesen^^
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Batmobil hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was ihr habt, das auto sieht doch echt geil aus. Vorallem die Verbreiterung. Ist hatl der neid weil das kaum jemand hat. Das war der erste richtig getunte tigra in unserer umgebung. Aber der vorbesitzer hat ihn auch nur so gekauft. keiner weiß wer den so getunt hat. Aber das auto ist total verheitzt. Aupuff unten total verostet. Frontspoilerlack total abgepröckelt. Heckschürze überall lackschäden. Motorhaube überall steinschlag. Übergang zwischen verbreiterung und den seitenschweller gerissen.Die radläufe innen auch total beschädigt und abgeschliffen usw. Mir kann aber keiner erzählen das auto wurde gepflegt geschweige es nur am wochenende gefahren. Dafür zu kaputt. Aber rumgefahren ist das auto bei uns sehr selten habe es vielleicht zweimal im jahr gesehen und ich bin viel unterwegs.

Sry selbst wenn ich nur nen Trappi hätte wäre ich auf die Verbreiterung nicht neidisch sondern würde drüber lachen ich glaube niemand hier sind neidisch auf die Radläufe und sonst ist an dem Tigra ja nix dran.
John

Beitrag von John »

@Proph

Jo am Montag werden wir in uns ansehen. meinste da reicht 1Stunde?
Ich will den Waggen ja nicht unbedingt, aber von der Optikgefällt er mir irgendwie, weil er so getunt ist und nicht mit übertriebenen riesen Heckspoilern ala TFTF. Die Radkästen sind ja auch noch Okay. Grösser sollten die net sein. Aber wie gesagt hauütsache kein Rost an gefährlichen Stellen und einwandfreier Motor. DAS ist WICHTIG. Der Saupuff wurde schon ausgetauscht. Wer weis was die noch daran gemacht haben. Jedenfalls sollte mein Nachbar sämmtliche Mängel finden und schon nach kurzer Zeit sagen kauf ihn dir oder lass die Finger weg. Er hat uns vor gut 5 Jahren nen Polo mitgebracht. EInfach als Arbeitsauto. Das Teil fährt bis heute einwandfrei. Baujahr 1991.
Proph

....

Beitrag von Proph »

hm wenn du geschickt bist reicht eine Stunde ansonsten würd ich fragen ob du ihn morgens abholst und vormittags/mittags wieder hinbringst. Also ein grossen check kriegst du glaub ich nicht in einer stunde hin. Such rost an den stellen wo ich gesagt habe. Auch am Antennenfuss unterm gummi schauen :) selbst bei kleinigkeiten findet man Rost.

Habe mir selbst vor paar Monaten ein Tigra in Stuttgart angeschaut er meinte auch top kein Rost neu lackiert flip flop, 2L16v 116tkm. Die warheit war aber anders :( Naja bin selber schuld ihr kennt ja bestimmt die geschichte ^^

Wie gesagt ich würd dir abraten den Tigi zu kaufen ist doch viel schöner wenn man ihn selbst aufbaut und sagen kann das habe ich gemacht :) . Oder willst du vielleicht aufm treffen sagen, hab ich so gekauft *hehe ;)
Kauf dir ein schönen 99/00 Tigi 1,6 16v mit klima und schiebedach oder gleich ein 2L16v.
Knall

Beitrag von Knall »

es geht ja auch nicht darum das das auto von aussen her gut aussieht, von aussen und weiter weg sieht alles gut aus, nur wenn du näher kommst kannst du die mängel sehen, und wenn du ein auto von unten siehst, also´wenn ich mir ein auto wieder zu lege dann werd ich so lange danach suchen bis ich ein top auto habe und 50 euro blechen für einen gutachter ....
John

Beitrag von John »

Mal gucken wie das am Montag ausgeht. najo wenn 1 Stunde net reicht, könnte sich der Chef ja als ein netter Verkäufer zeigen und etwas länger da bleiben oder jemanden da lassen, damit wir länger Zeit für den Check haben. Ruck zuck geht das natürlich net.

Ich sag jetzt mal knallhart das genau diese Optik mir gefällt. Schön auffällig und das ohne wenn und aber. Ein hingucker eben.
Was mir net passt wird entfernt bzw umgebaut. Zuaerst bau ich ne Anlage aus PA-speakern mit nem Sony amp für mittel-hochton sowie denkmal ne hifonics amp für Bass ein. Das Amaturenbrett muss vollständig blau leuchten. Dann denke ich das anstatt nem stinknormalem Radio en kleines 12V betriebenes VIA Board mit ner 800MHz VIa CPU, ner 80GB WD Platte und nem 6" TFT in der Sonnenblende einbaue.
Nur der Rest also Unterboden und technick etc. muss stimmen. Dann kann ich den auch kaufen. Rosten tun sie am Ende ja alle nur sollte es sich aktuell in Grenzen halten und reparabel sein.
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Rosten tun sie am Ende ja alle nur sollte es sich aktuell in Grenzen halten und reparabel sein.
Der Satz gefällt mir am besten, hab einen 95 er Tigra und der hat 0,0 in Worten Null Komma Null Rost,
hier schreiben mindestens 20 Leute das er viel zu zeuer usw ist,
meinst ernsthaft das der Chef 3000? runtergeht?

Bevor du den Tigra kafst mach die hinteren Verkleidungen ab und dann die schwarzen kleinen 3 Abdeckungen auf jeder Seite und fotografier da am besten mit ner Digi Cam und Blitz rein, wenn man da keinen Rost sieht wurde da sauber zwecks der Vrebreiterung gearbeitet, die wie ich finde viel zu bullig und unförmig für das "kleine " auto ist.

Und die zahlreichen Lackschäden kosten auch, und das nicht wenig, dann nochmal die Schürze neuanspachteln usw,
nimm die rosa Brille ab wenn du das Auto kaufst, nur so als Tipp am Rande, denn hinter her wenns gekauft ist und einem die Mängel auffälliger usw werden ist es schon zu spät. :wink:
Gesperrt