rundum 9x16 felgen, welche et?
Re: rundum 9x16 felgen, welche et?
es muss nur die lauffläche abgedeckt sein.. nich die felge/ganzer reifen
und zu 1. ja hast recht. du bekommst die lauffläche nich überall 100ig abgedeckt, wenn du nur ziehst..aba solltest scho soviel wie möglich abdecken.
und zu 1. ja hast recht. du bekommst die lauffläche nich überall 100ig abgedeckt, wenn du nur ziehst..aba solltest scho soviel wie möglich abdecken.
Also wenn es euch weiterhilft habe rundum 7,5 X16 ET15 drauf. Leider vorne nur mit einem Lenkeinschlagsbegrenzer. d.h immer Wenden in drei Zügen. 

gut, dann werd ich mal noch ein bißchen an den kotflügeln arbeitenPhilip hat geschrieben:es muss nur die lauffläche abgedeckt sein.. nich die felge/ganzer reifen

hast du dir die bilder mal angesehen? felgen stehen schon ganzschön raus, oder? :?
was hast du denn für felgen drauf?
ich hab die Borbet BS ind 8x15 VA et 20 HA et 15
hinten hat der Kbauer die kotis n stück aufgeschnitten..sie dann wieder angepunktet...sind insgesamt etwas über 3 cm..
vorne wurd nix gemacht..alles mit 195/45
eingetragen sindse endlich auch
hinten hat der Kbauer die kotis n stück aufgeschnitten..sie dann wieder angepunktet...sind insgesamt etwas über 3 cm..
vorne wurd nix gemacht..alles mit 195/45
eingetragen sindse endlich auch

Knall mal die 195er auf die Felgen, das macht auch nochmal viel aus im Gegensatz zum 205er Reifen, und hol dir die 195er im 45 Querschnitt 

Könntest du mir mal Paar Bilder von der Seitenansicht machen wenn die Felgen montiert sind ?unschuldig hat geschrieben:ich hab da nochmal ne frage zu....:
hab mir jetzt die power tech gekauft! (8x15ET20)
es sind noch 205 reifen drauf, will mir aber 195 holen!
da ich schon ein bißchen gezogen habe müßte das dann grade so passen!
jetzt zu meiner eigentlichen frage:
laut meines wissens müßen die laufflächen der räder (sprich das profil) durch die kotflügel oder verbreiterungen abgedeckt sein. da die kotflügel beim tigra ja (wenn man von oben drauf schaut) etwas gebogen sind, könnte es ja theoretisch sein, dass das profil vom ktoflügel oben abgedeckt ist - vorne und hinten aber nicht!
und die nächste frage wäre dann... selbst wenn ich die lauffläche unter den kotflügel bringe, schaut bei mir immernoch die felge 3-4 cm raus :-(
also, weiß jemand ob nur die lauffläche oder der ganze reifen (incl. felge) von dem kotflügel oder verbreiterung abgedeckt werden muß???
ich hab mal ein paar fotos mit dem handy gemacht...
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1500291
@teentigra....
kann ich machen, aber da nun ja in naher zukunft der winter auf uns wartet werde ich mir die 195/45-er erst nächstes jahr drauf ziehen lassen!
aber ich kann nochmal welche von der seite mit felgen und reifen so wie ich sie gekauft habe (205/50-er) machen...
kann ich machen, aber da nun ja in naher zukunft der winter auf uns wartet werde ich mir die 195/45-er erst nächstes jahr drauf ziehen lassen!
aber ich kann nochmal welche von der seite mit felgen und reifen so wie ich sie gekauft habe (205/50-er) machen...
Das wäre schon mehr als genugunschuldig hat geschrieben:@teentigra....

so hab jetzt mal die power tech 8x15" ET20 drauf gemacht...
diesmal aber mit 195/45/R15... macht schon ganz schön was aus!
vorne könnte es jetzt fast passen... noch ein bißchen mit meinem "bördelgerät" gezogen und es passt!
aber hinten bekomm ich da ganz schöne probs, denn die hinteren kotflügel haben ja nur 4-5cm blech die man überhaupt biegen kann
was findet ihr besser:
- lsp "plastik"-verbreiterungen?
- biegen bis es reicht? :?
oder soll ich mir vom karosseriebauer welche dranschweißen lassen?
wobei wir auch schon bei der frage wären: "was kost´n sowas"? (oh.lack)
diesmal aber mit 195/45/R15... macht schon ganz schön was aus!
vorne könnte es jetzt fast passen... noch ein bißchen mit meinem "bördelgerät" gezogen und es passt!

aber hinten bekomm ich da ganz schöne probs, denn die hinteren kotflügel haben ja nur 4-5cm blech die man überhaupt biegen kann
was findet ihr besser:
- lsp "plastik"-verbreiterungen?
- biegen bis es reicht? :?
oder soll ich mir vom karosseriebauer welche dranschweißen lassen?
wobei wir auch schon bei der frage wären: "was kost´n sowas"? (oh.lack)
also lsp is bei der breite hässlich..da musste schon 9x16 et 15 drunterknalln damit s gut aussieht...
dranschweissen is auch ziemlich..naja sinnlos..
ich hab meine 8x15 et 15 auch drunterbekommen..die et20 bekommste auf jeden fall mit ziehen drunter..und das würd ich auch so machen..
dranschweissen is auch ziemlich..naja sinnlos..
ich hab meine 8x15 et 15 auch drunterbekommen..die et20 bekommste auf jeden fall mit ziehen drunter..und das würd ich auch so machen..