Hat ihn denn schon jemand?
Moderator: Raser16V
Re: Hat ihn denn schon jemand?
Freundin hätte ihn gerne aber nen paar Euro fehlen noch :lol:
http://www.pixum.de/int/img.php?u=norri ... 12751&np=1
http://www.pixum.de/int/img.php?u=norri ... 12751&np=1
jepp, meine Kleine will den auch haben, allerdings für die werdende Familie ungünstig (obwohl ich der Meinung bin, dass das Balg in das 70l Staufach passt bis es 3 Jahre alt ist
)

Noch mal zum Thema Trommelbremsen, das Steht im Presse Text von Opel:
GM Media Online hat geschrieben:Weitere Neuerung beim Tigra TwinTop: Für mehr Fahrdynamik und ein verbessertes Handling verfügt die 125 PS starke 1,8-Liter-Topversion ab sofort serienmäßig über ein Sportfahrwerk. Im Vergleich zum ohnehin auf Agilität ausgelegten DSA-Basisfahrwerk (Dynamic Safety) inklusive ESP bietet die Sportabstimmung ein noch präziseres Fahrverhalten, einen optimierten Fahrbahnkontakt und ein spontaneres Ansprechen der Lenkung.
Dabei kommen unter anderem an der Vorderachse verstärkte Stabilisatoren, die die Rollneigung der Karosserie weiter reduzieren, und ein modifiziertes Torsionsprofil an der Hinterachse zum Einsatz. Die Tigra TwinTop-Modelle mit 1.4 TWINPORT und 1.3 CDTI ECOTEC-Motor werden im Sinne eines gesteigerten Fahrkomforts mit einer neuen Hinterachse ausgerüstet.
Hilfe, kann mir mal einer erklären was ein Torsinsprofil ist???
Mfg Thomas
PS: Den Stabi forne kann man ja austauschen um ein Update zu machen.
Mfg Thomas
Mfg Thomas
PS: Den Stabi forne kann man ja austauschen um ein Update zu machen.
Mfg Thomas
du meinst Torsionslenker
Vielleicht hilft dir das:
Torsionslenker-Hinterachse
Weiterentwickelte Hinterachsenkonstruktion des ASTRA-IDS-Fahrwerks, die die Vorteile herkömmlicher Verbundachsen wie geringer Raumbedarf, niedriges Gewicht sowie hohe Sturzsteifigkeit mit der Möglichkeit einer exakten Abstimmung auf die ganz spezifischen Anforderungen unterschiedlicher Modelle innerhalb einer Fahrzeugbaureihe verbindet.
nachzulesen auf: http://www.grosspeter.ch/grosspetertech ... ossar.html
MfG Rosso
Vielleicht hilft dir das:
Torsionslenker-Hinterachse
Weiterentwickelte Hinterachsenkonstruktion des ASTRA-IDS-Fahrwerks, die die Vorteile herkömmlicher Verbundachsen wie geringer Raumbedarf, niedriges Gewicht sowie hohe Sturzsteifigkeit mit der Möglichkeit einer exakten Abstimmung auf die ganz spezifischen Anforderungen unterschiedlicher Modelle innerhalb einer Fahrzeugbaureihe verbindet.
nachzulesen auf: http://www.grosspeter.ch/grosspetertech ... ossar.html
MfG Rosso
So ein Mist!
Hallo,
1000 km scheinen für den TTT zuviel zu sein. Meiner ist jedenfalls am Freitag mit 986 km auf dem Tacho mit Getriebeschaden auf der Autobahn liegengeblieben und steht jetzt in Magdeburg in der Werkstatt. Aber auf`s Warten für dieses Auto hat man sich ja schon gewöhnt, oder?
Wenigstens hat es einen vernünftigen Leihwagen gegeben (den neuen Astra). Und der hat jetzt schon über 2000 km auf dem Tacho. Hat allerdings auch keine easytronic.
:evil: :evil: :evil:
Wiebke
Es war ein fehlender Stopfen -von Anfang an? Verloren?- Dann gab`s irgendwann kein Öl mehr und das war`s dann!
1000 km scheinen für den TTT zuviel zu sein. Meiner ist jedenfalls am Freitag mit 986 km auf dem Tacho mit Getriebeschaden auf der Autobahn liegengeblieben und steht jetzt in Magdeburg in der Werkstatt. Aber auf`s Warten für dieses Auto hat man sich ja schon gewöhnt, oder?
Wenigstens hat es einen vernünftigen Leihwagen gegeben (den neuen Astra). Und der hat jetzt schon über 2000 km auf dem Tacho. Hat allerdings auch keine easytronic.
:evil: :evil: :evil:
Wiebke
Es war ein fehlender Stopfen -von Anfang an? Verloren?- Dann gab`s irgendwann kein Öl mehr und das war`s dann!
schluss mit lustig
keine 1000 km, da ist natürlich sch...., hat den kein warnlicht auf irgentetwas hingewiesen ?
wartest Du auf "Deinen" oder einen neuen TTT ?
wartest Du auf "Deinen" oder einen neuen TTT ?
Ich hab noch keinen Autohersteller gesehen, der wegen eines solch "kleinen" Fehlers ein komplett neues Auto zur Entschädigung geliefert hat ! Schon mal was von Reparieren gehört !? 
- Thrilldriver
- Senior
"Was ist, wenn ich als Privatkunde ein Auto mit Mängel erwischt habe? Sie können wählen zwischen >> Mängelbeseitigung << oder >> Ersatzlieferung <<. Anders ausgedrückt: Soll repariert oder die Ware ausgetauscht werden ? Da gibts natürlich Grenzen. Wegen einer defekten Glühbirne können Sie z.B. kein neues Fahrzeug verlangen. Generell darf der Verkäufer wie bisher auch zweimal versuchen, den Fehler zu beheben. Klappt das nicht und kommt auch keine Ersatzlieferung (neues Auto) in Frage, können Sie wählen zwischen >> Rücktritt << (Geld zurück) oder >> Preisminderung <<."
Da ja in Wiebkes Fall "nur" ein Stopfen fehlt, der zwar eine große Wirkung hat, aber MIT Stopfen müsste das Problem ja behoben sein, ist eine Ersatzlieferung wohl ausgeschlossen. Davon abgesehen wäre die Lieferzeit ja wieder n paar Monate...
Da würd ich auch den Stopfen vorziehen! :P
Und nen schicken Leihwagen gabs ja auch.
MfG, Sascha 8)
Da ja in Wiebkes Fall "nur" ein Stopfen fehlt, der zwar eine große Wirkung hat, aber MIT Stopfen müsste das Problem ja behoben sein, ist eine Ersatzlieferung wohl ausgeschlossen. Davon abgesehen wäre die Lieferzeit ja wieder n paar Monate...

Und nen schicken Leihwagen gabs ja auch.
MfG, Sascha 8)
Meiner ist da, und deshalb fasse ich mich kurtz.