Bodenfreiheit?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

börnosos

Re: Bodenfreiheit?

Beitrag von börnosos »

ich fahr auch überall drüber wenn die lippe ab ist wird sie eben wieder fest gemacht!dann wirds auch nicht langweilig
Shaft

Beitrag von Shaft »

Nur so zur Info: Wer zu langsam über die Landstrasse fährt (z.B. 50 statt 100), kann auch ein Bussgeld kassieren (20 Euro).
ET

Beitrag von ET »

:D :D :D
Ich kann nimmer!!! Wahnsinn, was n Thread, ich lach mich tot!!! Dass es so nen Thread überhaupt gibt!!! :D :D :D :D

Leute, sagt mal, Auto tieferlegen und dann wundern warum s tiefer ist???? Ich kann echt nimmer!!! HILFE!!
Sorry, aber DAS musste sein!!!

Mfg Tobi :D

P.S. Ich fahr auch n Gewinde, aber man sollte immer noch n bisschen nachdenken wenn man das Auto tieferlegt
SchranzMaschine

Beitrag von SchranzMaschine »

börnosos hat geschrieben:ich fahr auch überall drüber wenn die lippe ab ist wird sie eben wieder fest gemacht!dann wirds auch nicht langweilig
Wenn das nicht mal ein geiles sprichwort ist :-)
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

@ Jan wieso verscherzen ? ;)

es heisst ja net das ich umherschleiche ich fahre dann lediglich "GENAU" die geschwindigkeit wie vorgeschrieben ist und weiche halt abissl aus, wieso soll ich in ein schlagloch donnern nur weils der hintermir meint schneller als erlaubt fahren zu müssen, ausserdem will ich mein FW solange wie möglich drin haben...
Bei renter die können schon anders das hat nix mitm alterzutun uzmindest bei den meisten net weil wer Landstrasse 70 fahren kann und innerorts ebenfalls 70 dann frag ich mich da schon abissl ;) gibt genauso Rentner die fahren dir wenn du schon 120 fährst auf der Langstrasse bis auf 1m auf und überholen trotzdem irgendwann noch jaja solche kranken gibts ;) da sehe ich genauso net einwarum ich schneller fahren soll und werd dann am ende noch als blöder geblitzt und der hintermir kann schön runterbremsen ;)

ich kann die gruppe die DU meinst ebenfalls verstehen ! die fahren dann nämlich mit schrittgeschwindigkeit drüber oder lassen rollen diese Gruppe regt mich ebenfalls auf sind aber meisten 1er oder 2er Golfs oder die alten 3er BMWs´ :D aber solange mans so macht wie ich das man genau das maximale Tempo einhält dann bin nicht ich schuld sondern der Drängler hintermir weil der meinermeinung nach dann schlichtweg net Autofahren kann weil er die verkehrsschilder mit der Geschwindigkeit nicht sieht ! Bei uns hier in der Siedlung ist alles 30er Zone da gibts schon öffter welchen die mit 80 die strasse vorknallen müssen und sich dann aufregen wenn einer "NUR" 35 fährt da wünschte ich manchmal ein Blitzer würde wo stehen denn schliesslich überschreitet er die Geschwindigkeit über 100% !!! da ist der schein weg für ne Zeit und ich kann dann mal lachen :D
Seva

Beitrag von Seva »

[quote="&quot"][quote="&quot"]Hey,

ich liebe es, wenn solche "knüppeltiefen" Fahrzeuge (meist einer Produktionsreihe aus Wolfsburg) vor mir........

nen kollege von mir fährt nen golf 2 mit 13" und nem 120mm gewinde VA :shock:
Nyron

Beitrag von Nyron »

nochmal zur Info! Ich habe das Auto tiefergelegt gekauft! Wollte hier in dem Thread nur mal hören was ihr so für ne Bodenfreiheit habt und was für Problme dadurch entstehen können! :roll:
Jan294

Beitrag von Jan294 »

VeNoM hat geschrieben:@ Jan wieso verscherzen ? ]
Naja, weil wir beide anscheinend gerne andrer Meinung sind! ;-)

VeNoM hat geschrieben:wer Landstrasse 70 fahren kann und innerorts ebenfalls 70 dann frag ich mich da schon abissl ]
Hihi, sowas nennt man in dieser Gegend "Pinneberger" (Landkreis!) :P

VeNoM hat geschrieben:es heisst ja net das ich umherschleiche ich fahre dann lediglich "GENAU" die geschwindigkeit wie vorgeschrieben ist und weiche halt abissl aus, wieso soll ich in ein schlagloch donnern nur weils der hintermir meint schneller als erlaubt fahren zu müssen,
Das stört mich ja auch nicht! Find auch gut, was hier einige andere geschrieben haben "donner ich halt wo durch, paßt schon, notfalls reparier ichs"!

Aber:
VeNoM hat geschrieben:ich kann die gruppe die DU meinst ebenfalls verstehen ! die fahren dann nämlich mit schrittgeschwindigkeit drüber oder lassen rollen diese Gruppe regt mich ebenfalls auf sind aber meisten 1er oder 2er Golfs oder die alten 3er BMWs´ :D
Jo, genau die Art meinte ich!

ET hat geschrieben:Leute, sagt mal, Auto tieferlegen und dann wundern warum s tiefer ist???? Ich kann echt nimmer!!!
Der is gut!!! :mrgreen: :lol:
chris

Beitrag von chris »

Nabend zusammen... Ich möcht mich hier mal an eurer lustigen Diskussion beteiligen ;)

Also ich bin der Meinung, dass alle, die viel langsamer als maximal erlaubt fahren (aus welchem Grund auch immer) nicht auf die Straße gehören und in gaaaaaanz vielen Fällen gefährlicher für andere sind als einer, der 20km zu schnell fährt.

Naja, auch das ist ansichtssache, aber ok.

Zu tiefe Autos sind im Stand ja ganz schön, aber wenns so weit geht wie oben immer wieder geschrieben (also nimma fahrbar ist), isses schlicht und ergreifend nur noch ne Gefährdungsmaschine für andere. Ob jetzt Wolfsburger Gerümpel oder Rüsselsheimer Rennmaschine ist dabei mal komplett egal.

Gut find ich hier die Aussagen von Compact und co... Sau tief aber trotzdem normal fahren. So muss das! Wenn schon so tief, dann auch kompromisslos.

Joa, das geht hier zwar mittlerweile komplett am Thema vorbei, aber die Frage kann man eh nich wirklich beantworten, da das alles subjektiv ist, auf die Straßengegebenheiten ankommt und sowieso...

@Jan294: Die "Pinneberger" hams einfach nich gerafft, dass in HH inoffiziell überall 70 gefahren werden "darf" *lol* Deswegen fahrn die vorgeschriebene 50 und sind manchmal regelrechte Stauverursacher...Aber was solls... Ich war vorher in Bremerhaven im Berufsverkehr unterwegs. Da fahren ALLE wie die "Pinneberger", echt grausam. Dagegen ist HH ne Spazierfahrt morgens ;)
Fummy

Beitrag von Fummy »

Probleme durch tieferlegung ist fast ne logische sache! Die ganzen Anbauteile am Auto (Stoßstangen, Auspuff, usw) sind näher an der Fahrbahn! Dadurch ergibt sich das püroblem das man beim fahren ein wenig aufpassen muß wie die Straßenverhältnisse sind und sich diesen anpassen! Das heißt für dich: fahr den Straßenverhältnissen angepasst, fahr nicht mit jeder gewallt in ein Schlagloch oder über einen Randstein und vorallem behinder nicht die anderen Verkehrsteilnehmer!!

Und mach dir keine sorgen wenn deine Lippe streift, das ist nichts Weltbewegendes und da kann auch nix wichtiges kaputt gehen
Gesperrt