Corsa C Tempomat - Freischaltung - Problem
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Corsa C Tempomat - Freischaltung - Problem
Ich will nicht motzen, aber macht doch einen Öl-Thread auf, wenn ihr darüber reden wollt. Hier gehts doch eigentlich um Tempomaten.
Außerdem beim Thema Öl gibt es eh 20tausend unterschiedliche Meinungen und keiner lässt sich da was sagen...
Gruß Tobi
Außerdem beim Thema Öl gibt es eh 20tausend unterschiedliche Meinungen und keiner lässt sich da was sagen...
Gruß Tobi
Die Haltbarkeit des Öles wird nicht durch die 10W40 bestimmt, sondern durch den Buchstaben dahinter. Je höher der ist, desto länger kann das Öl die "bösen" Teilchen in Schwebe halten. Nach der Einfahrzeit sieht man auch wenn es richtig schwarz ist kann man wechseln. Viele die ihr Auto sehr sehr lieb haben machen auch eine Motorspülung(gleich 2 Ölwechsel auf einmal).
Mir ging es nur darum zu erfahren wie lang der erste Intervall vor dem 1ten Ölwechsel lt.Opel sein soll. Da ich die Beschreibung/Serviceheft noch nicht habe und "Insp 0" von Anfang an im display steht.
Es ist also mit 30tkm vor dem ersten Wechsel vorgesehen. Aber ein wesentlich früherer sehr sinnvoll. Danke für die Antwort(en)
@daniel90060K, bei der Inspektion meines letzten Corsa hat Opel Motoröl von Mobiloil verwendet. Das gibt´s auch im Baumarkt und wird auch von Mclarren in der F1 verwendet. (Wobei ich 10W40 für besser halte als das vom FOH gewünschte, teurere 10W30, das er wohl in einer grösseren Menge bevoratet hatte.)
Mir ging es nur darum zu erfahren wie lang der erste Intervall vor dem 1ten Ölwechsel lt.Opel sein soll. Da ich die Beschreibung/Serviceheft noch nicht habe und "Insp 0" von Anfang an im display steht.
Es ist also mit 30tkm vor dem ersten Wechsel vorgesehen. Aber ein wesentlich früherer sehr sinnvoll. Danke für die Antwort(en)
@daniel90060K, bei der Inspektion meines letzten Corsa hat Opel Motoröl von Mobiloil verwendet. Das gibt´s auch im Baumarkt und wird auch von Mclarren in der F1 verwendet. (Wobei ich 10W40 für besser halte als das vom FOH gewünschte, teurere 10W30, das er wohl in einer grösseren Menge bevoratet hatte.)
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
so, zurück zum Thema
Heute Morgen haben wir uns beim Kollegen am Meriva mal zu schaffen gamacht und sind so vorgegangen, wie es uns gesagt wurde. Also ganz normal zuerst die aktuelle Software vom MSG aufs Tech geladen, am Tis die neue Software drauf spielen lassen und am FZ wieder übertragen. Anschließend ins MSG eingestiegen um in der Variantenkonfiguration den Tempomaten zu aktivieren....soweit so gut
Aber "außer Späßen nichts gewesen".....man kann noch immer nur einmal "ändern" drücken und in den Einstellungen passiert garnichts. Ist also irgendwie anders gesperrt.....wieder kein Lichtblick in Sicht
Jetzt bleibt nur noch der letzte Versuch mit dem LapTop, wenn das dann auch nichts wird, müssen wir mal im Entwicklungszentrum nachhören, ob da noch was machbar ist :evil:
Heute Morgen haben wir uns beim Kollegen am Meriva mal zu schaffen gamacht und sind so vorgegangen, wie es uns gesagt wurde. Also ganz normal zuerst die aktuelle Software vom MSG aufs Tech geladen, am Tis die neue Software drauf spielen lassen und am FZ wieder übertragen. Anschließend ins MSG eingestiegen um in der Variantenkonfiguration den Tempomaten zu aktivieren....soweit so gut

Aber "außer Späßen nichts gewesen".....man kann noch immer nur einmal "ändern" drücken und in den Einstellungen passiert garnichts. Ist also irgendwie anders gesperrt.....wieder kein Lichtblick in Sicht
Jetzt bleibt nur noch der letzte Versuch mit dem LapTop, wenn das dann auch nichts wird, müssen wir mal im Entwicklungszentrum nachhören, ob da noch was machbar ist :evil:
@ Freak
Habt ihr denn mittlerweile eine Lösung gefunden, vei dem Meriva den Tempomat freizuschalten?
Habe ich also keine Chance bei meinem 1,2 MJ05 einen Tempomat nachträglich einbauen zu können?
Grüße
Habt ihr denn mittlerweile eine Lösung gefunden, vei dem Meriva den Tempomat freizuschalten?
Habe ich also keine Chance bei meinem 1,2 MJ05 einen Tempomat nachträglich einbauen zu können?
Grüße
wie issen das mit dem 1,2er easy tronic ??? wollte mir auch nen tempomaten holen
Und wie ist das mit dem 1,7DTI Bj.2002 55KW
- CorsaC-Freak.0815
- Senior

Eventuell lag es ja auch an ner abgeklemmten Batterie, dass so das MSG zurückgesetzt wird und programmierbar ist!??!....denn den Tausch des MSG wegen Lenkung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :shock: :?: :?: :?:
gibts jetzt eigentlich schon jemanden mit nem funktionierenden nachgerüstetem tempomaten beim 1,0er oder 1,2er NICHT twinport??
WAS JETZT ????
Bei welchen Corsa C kann man jetzt problemlos den Tempomaten nachrüsten ?
Gib es keine Liste wie zum Beispiel:
Ab Baujahr 200* :
Corsa C "Austattungsvariante" "Motor/Getriebe"... möglich/nicht möglich...
Gib es keine Liste wie zum Beispiel:
Ab Baujahr 200* :
Corsa C "Austattungsvariante" "Motor/Getriebe"... möglich/nicht möglich...
Ich glaube es geht nur bei elektronischem Gaspedal...
Aber hier findest Du alles dazu:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... T+tempomat
Aber hier findest Du alles dazu:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.p ... T+tempomat