Corsa C 1.8 GSI VS. Peugeot 206 S16
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Corsa C 1.8 GSI VS. Peugeot 206 S16
hab mal bei mobile.de reingeschaut, was ich noch für meine "alten" Corsa bekommen kann ....
Hier mal die Daten:
Corsa C 1.0 comfort 58PS 3 Zylinder
4/5-Türig
Erstzulassung 04/2001
aktueller Km-Stand: 50tkm
Farbe: sehr dunkels Blau (metallic)
Ausstattung: Klima, el. FH vorne, MP3-CD-Radio, Lautsprecher vorne/hinten
bei mobile.de hab ich einen ähnlichen gefunden, halt in silber und mit Kassetten-Radio mit ca. 45tkm für ca. 7000,-
wenn ich für meinen noch 6000,- verlangen würde, ist das doch OK, oder?
Hier mal die Daten:
Corsa C 1.0 comfort 58PS 3 Zylinder
4/5-Türig
Erstzulassung 04/2001
aktueller Km-Stand: 50tkm
Farbe: sehr dunkels Blau (metallic)
Ausstattung: Klima, el. FH vorne, MP3-CD-Radio, Lautsprecher vorne/hinten
bei mobile.de hab ich einen ähnlichen gefunden, halt in silber und mit Kassetten-Radio mit ca. 45tkm für ca. 7000,-
wenn ich für meinen noch 6000,- verlangen würde, ist das doch OK, oder?
weiss jetzt nicht ob der preis in ordnung geht, aber wenn du, angenommen, ein GSi nehmen würdest, also von einem händler, macht der dir vielleicht ein gutes angebot. würde den mal so reinstellen. falls jemand interesse hat und ihm der preis zu hoch ist, meldet der sich schon um zu verhandeln. 
Hab mal bei den Opel-Occasionen nachgeschaut. Die verlangen für einen Opel Corsa C 1.0 12V Basis, 53000km, 03/01 5900 Euro. aber nix mit Klima, el. FH,... also geht dein Preis in Ordnung würde ich sagen... (habe in der CH nachgeschaut.
)
EDIT: hier kannst du den kleinen berechnen lassen.
http://dat.de/index.jsp
und hier:
http://www.autobudget.de/
gemäss dat.de: 5.338,00 EUR
gemäss autobudget:

Hab mal bei den Opel-Occasionen nachgeschaut. Die verlangen für einen Opel Corsa C 1.0 12V Basis, 53000km, 03/01 5900 Euro. aber nix mit Klima, el. FH,... also geht dein Preis in Ordnung würde ich sagen... (habe in der CH nachgeschaut.

EDIT: hier kannst du den kleinen berechnen lassen.

http://dat.de/index.jsp
und hier:
http://www.autobudget.de/
gemäss dat.de: 5.338,00 EUR
gemäss autobudget:
Bewertung
Gut
Außer normalem Verschleiß keine größeren mechanischen oder kosmetischen Mängel. Gepflegter Zustand mit wenig Aufwand erreichbar.
Händlerverkaufspreis
Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden. EUR 7.675
Privatkauf
Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können. EUR 6.500
Händlereinkaufspreis
Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde. EUR 5.900
Hi,
also das Getriebe im Corsa ist echt total mies!!!!!!
Schnelle Gangwechsel in hohen Drehzahlen sind nur mit Kraft zu bewerkstelligen.Dafür kann man mit dem Serienbegrenzer beim Schalten auf dem Gas bleiben.
Gechippt sind bei 7000 Umdrehungen schnelle Gangwechsel nur mit nem Krachen möglich.Ist auf Dauer nicht allzutoll.
Werd jetzt mal anderes Getriebeöl probieren,da Opel ja scheiss Hydrauliköl da drauf kippt!!!!
Ausserdem werd ich mal ne andere Umlenkung von Gema probieren,vielleicht hilfts ja.
Fahrleistungen find ich eigentlich sehr gut wenn ich bedenke das mein 5 Türer satte 1180Kg auf die Waage bringt.
Verbrauch ist absolut o.k,hatte mal Leihweise für 2 Wochen nen 1.2 16V und der hat genausoviel gesoffen wie mein 1.8er.
Verarbeitung find ich auch schei**e beim Corsa,kanns aber nicht mit dem 206 vergleichen da ich ihn nicht kenne.
Schnelle Gangwechsel in hohen Drehzahlen sind nur mit Kraft zu bewerkstelligen.Dafür kann man mit dem Serienbegrenzer beim Schalten auf dem Gas bleiben.
Gechippt sind bei 7000 Umdrehungen schnelle Gangwechsel nur mit nem Krachen möglich.Ist auf Dauer nicht allzutoll.
Werd jetzt mal anderes Getriebeöl probieren,da Opel ja scheiss Hydrauliköl da drauf kippt!!!!
Ausserdem werd ich mal ne andere Umlenkung von Gema probieren,vielleicht hilfts ja.
Fahrleistungen find ich eigentlich sehr gut wenn ich bedenke das mein 5 Türer satte 1180Kg auf die Waage bringt.
Verbrauch ist absolut o.k,hatte mal Leihweise für 2 Wochen nen 1.2 16V und der hat genausoviel gesoffen wie mein 1.8er.
Verarbeitung find ich auch schei**e beim Corsa,kanns aber nicht mit dem 206 vergleichen da ich ihn nicht kenne.
Meinst Du die Übersetzung? Oder das Getriebe an sich? Mit der Übersetzung kannst Du noch was rausholen, wenn Du das F17C374 nimmst und Deine F17W355 raus schmeisst. Hatte da mitterweile etliche Dinge nachgelesen und komme zu dem Schluss, dass das wohl der Grund allen Übels ist ... zumindest bei meinem 1.7 DTI.Corsa1800 hat geschrieben:Hi,
Nee,
die Übersetzung ist perfekt find ich,nur der Rest vom Getriebe ist Müll
die Übersetzung ist perfekt find ich,nur der Rest vom Getriebe ist Müll
Also ich muss sagen, dass ich meinen GSi nicht mit 7,5 litern fahren kann. Egal wie ich fahre, er schluckt immer zwischen 10 und 11 liter. Ich komm mit ner Tankfüllung knapp 400 km weit und fahre wirklich nicht übertrieben. Hab es auch schon mal mit "Ganz braven" Fahrstil versucht (wie in der Fahrschule *lach*) Aber da komm ich auch nicht weiter. Also am besten wäre es, wenn ich mir gleich ne Tankstelle in nem Hänger hinterher ziehen würde. Ansonsten muss ich sagen, dass ich eigentlich schon zufrieden bin, bis auf das, dass ich schon x-mal wegen der Wasserpumpe in der Werkstatt war, da er ständig Kühlwasser verliert. Aber ansonsten wirklich ein gutes Auto. :twisted:
Hmmh,
ich tanke auch immer so nach 400Km,da ist er aber noch lange nicht bei Reserve.Meist sind dann noch so um die 10Liter drin.Und da der Corsa ja nur nen 44 Liter Tank hat find ich das O.k.
Mit dem Originalsaugrohr hab ich sogar noch weniger verbraucht und ich fahre auch meist recht "zügig"
ich tanke auch immer so nach 400Km,da ist er aber noch lange nicht bei Reserve.Meist sind dann noch so um die 10Liter drin.Und da der Corsa ja nur nen 44 Liter Tank hat find ich das O.k.
Mit dem Originalsaugrohr hab ich sogar noch weniger verbraucht und ich fahre auch meist recht "zügig"
hmm, also bei mir leuchtet dann das lampal schon. wenn ich noch 10 liter bei 400km drinne hätte, wäre ich ja glücklich. also bei mir braucht er ausserstädtisch wie innerstädtisch genau gleich viel. ich kann mir selbst nicht erklären, woran das liegt. ich fahre kein billiges öl. alles sehr gute qualität. für mein baby nur das beste
ich hab aber dieses problem mit dem benzinschlucken schon vom ersten tag an mit der kiste. die werkstatt findet da auch nichts. ich werde wohl oder übel damit leben müssen. aber wenn ich dann wieder mal nen fetten bmw an der kreuzung stehn lass, dann denk ich da auch nicht mehr dran *lach* also, was solls. die wirtschaft wird durch mich halt a bissl angekurbelt

also 10 l finde ich happig. als ich meinen damls beim händler abgeholt habe, hatte er auch einen verbrauch von ungefär 9l/100km. aber da wurde der immer wieder mal ein wenig ausgereizt (keine angst war occasion und mit 8000km schon gut eingefahren). aber im moment habe ich einen durchschnittsverbrauch von ca 7-8l/100. bei normaler fahrweise...also nicht extrem, gebe gerne mal ein wenig mehr gas. wenn ich extrem auf's tempo achte und immer schön fahre, bringe ich ihn auch auf 6-7 l/100km. soweit bin ich sehr zufrieden mit dem verbrauch. meine freundin fährt einen polo 6n 16V (100PS) und der braucht zwischen 7-9 l/100km...
Nunja,
was fährstn fürn Sprit?
Ich fahre ausschliesslich 100 Oktan Zeug (wegen Chip),falls du nur Normal tankst kann es auch daran liegen.Super Plus sollte mindestens sein!
was fährstn fürn Sprit?
Ich fahre ausschliesslich 100 Oktan Zeug (wegen Chip),falls du nur Normal tankst kann es auch daran liegen.Super Plus sollte mindestens sein!