Hi,
hab grad zwei Probleme mit dem Tigra, also einmal:
von der el.Wegfahrsperre, die Key-Card war nicht dabei und der Händler hat sie nicht. Und ich brauch nen dritten Schlüssel.
Hab vorhin extra bei Opel Thiele in Hannover angerufen. Die hatten nur den Code vom Radio aber es war eh en anderer drin.
Und Opel Maussner in Celle hat nur dumm gemacht, und konnten mir letztendlich auch keine Auskunft geben.
Mein zweites und größtes Problem:
der Tigra wurde auf der kompletten Fahrerseite nachlackiert!!!!!
Als ich beim Händler war vorhin hat er gemeint er weiß von nix, und ein Unfall kanns nicht seín, weil der Wagen unfallfrei sei.
Es wurde aber auch nirgends gespachelt, oder ausgebeult.
Wie mach ich das dann, wenn im Kaufvertrag unfallfrei steht, und das Auto ja auch nicht direkt nen Unfall hatte, nur eben nachlackiert.
Gibts da ne Preisminderung?
Wenn ja wieviel? Und brauch ich dafür nen Anwalt?
Kaufempfehlung Tigra A
Re: Kaufempfehlung Tigra A
Du kannst ja mal den Vorbesitzer kontaktieren. Oder du könntest bei der Dekra oder TÜV den Wagen auf einen eventuellen Unfall untersuchen lassen. Aber vorher nachfragen, wass das dann kosten wird...RedFlash hat geschrieben:Mein zweites und größtes Problem:
der Tigra wurde auf der kompletten Fahrerseite nachlackiert!!!!!
Als ich beim Händler war vorhin hat er gemeint er weiß von nix, und ein Unfall kanns nicht seín, weil der Wagen unfallfrei sei.
Es wurde aber auch nirgends gespachelt, oder ausgebeult.
Wie mach ich das dann, wenn im Kaufvertrag unfallfrei steht, und das Auto ja auch nicht direkt nen Unfall hatte, nur eben nachlackiert.
Gibts da ne Preisminderung?
Wenn ja wieviel? Und brauch ich dafür nen Anwalt?
Wenn der einen Unfall hatte, ist eine Preisminderung möglich, du hast sogar das Recht, den Kaufvertrag aufzuheben. Selbst wenn der Händler nichts vom Unfall wusste, hast du dieses Recht. Durch seine Händlertätigkeit und wohl auch Werkstatttätigkeit hat er die notwendige Erfahrung mit diesen Dingen. Aber da informiere dich nochmal genauer, ich weiß leider nicht mehr, wo ich es gelesen habe.
naja das mit dem Vorbesitzer war nix, wie schon geschrieben die 2 Opelhändler in Celle / Hannover haben keine Ahnung, und der Vorbesitzer selbst, da hab ich nur die Adresse, und ne Telefonnummer bekomm ich net raus. Und nach Celle zu fahren wär mir auch zu weit.
http://www.telefonbuch.de ...
Ist zwa rnen bißchen arbeit mit dem nr. raussuchen aber das solltest du schonmachen ... Und wenn die ganze seite nachlackeirt wurde hatte der mit sicherheit irgendwas ... das macht doch keiner so .. auch nciht bei kratzern oder so ... vielecht ist der auch nur mal vor nen poller gefahren oder so .. aber unfall ist unfall und anzugeben ... erstrecht für nen händler ... daher las das ruhig checken ... bei der dekra kostet so was ca 50€ ... die du investieren soltest um sicher zu sein und evtl. vom händer ne preisminderung zu kriegen ... oder ihm die karre gleich wieder hinstellst ...
Gruß Sandro ...
Ist zwa rnen bißchen arbeit mit dem nr. raussuchen aber das solltest du schonmachen ... Und wenn die ganze seite nachlackeirt wurde hatte der mit sicherheit irgendwas ... das macht doch keiner so .. auch nciht bei kratzern oder so ... vielecht ist der auch nur mal vor nen poller gefahren oder so .. aber unfall ist unfall und anzugeben ... erstrecht für nen händler ... daher las das ruhig checken ... bei der dekra kostet so was ca 50€ ... die du investieren soltest um sicher zu sein und evtl. vom händer ne preisminderung zu kriegen ... oder ihm die karre gleich wieder hinstellst ...
Gruß Sandro ...
tja, Telefonbuch.de hilft mir nix, da dort der Typ aus Celle net drinsteht.
Auf die Idee bin ich natürlich schon gekommen.
Und wieso sollte man bei nem Kartzer net die ganze Seite lackieren?
Ein Kumpel von mir hatte nen Schlüsselkartzer. Da ham se auch die ganze Seite nachlackiert.
Auf die Idee bin ich natürlich schon gekommen.
Und wieso sollte man bei nem Kartzer net die ganze Seite lackieren?
Ein Kumpel von mir hatte nen Schlüsselkartzer. Da ham se auch die ganze Seite nachlackiert.
Nachlackiert ist nen unterschied zu der kompletten seite neulackieren ...
Ich meinte damit auch nur das ich da vorsichtig wäre .. vorallem da es erst nach dem kauf rauskam ..
Ich meinte damit auch nur das ich da vorsichtig wäre .. vorallem da es erst nach dem kauf rauskam ..