Ausbau hat begonnen
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Ausbau hat begonnen
stärke war glaub ich 20er musst ma auf die erste seite oben gucken da hat ers gepostet
aluleisten habe ich ausn Baumarkt sind 1mm dick und 15mmx15mm hab da schon einige verbraten müssen, da kostet so ne meterstange 2,98 Euro und das waren (man glaub es kaum) so ungefähr 18 Aluwinkel dazu kommen noch 4x 2mm dicke mit 20mmx20mm womit ich die Wooferkisten angeschraubt habe damit auch nichts hin und herrutscht oder kippen kann, das wäre dann doch etwas fatal, hab auch schon den härtetest mit extremen Kurven und vollbremsungen hinter mir die ich heute einfach mal gemacht habe um sicher zu gehen, das die dinger nicht angeschossen kommen.
Plexiglasscheiben habe ich bei den Endstufen 5mm dick genommen das reicht locker aus für die Optik und für die Wooferkisten habe ich des Druckes wegen was in der Kiste entsteht 20mm starkes Plexiglas genommen und das ganze natürlich dementsprechend abgedichtet und fest verschraubt, die beiden scheiben die drinne sind haben mir gekostet, mit abissl abschnitt was noch dabei war, 32 Euro aber das war auch über bekanntschaft mit prozente, Plexiglas in der stärke ist nämlich ziemlich teuer bis schweine teuer da käme der 1m² schon über 200 Euro normalerweise !
Plexiglasscheiben habe ich bei den Endstufen 5mm dick genommen das reicht locker aus für die Optik und für die Wooferkisten habe ich des Druckes wegen was in der Kiste entsteht 20mm starkes Plexiglas genommen und das ganze natürlich dementsprechend abgedichtet und fest verschraubt, die beiden scheiben die drinne sind haben mir gekostet, mit abissl abschnitt was noch dabei war, 32 Euro aber das war auch über bekanntschaft mit prozente, Plexiglas in der stärke ist nämlich ziemlich teuer bis schweine teuer da käme der 1m² schon über 200 Euro normalerweise !
So nachdem mir gestern langweilig war
hab ich mir die Neonröhre rechts nochmal genau unter die Lupe geschaut (hatte auch vorher noch ne neue besorgt
) nachdem ich 3 Stunden lang sämtliche Methoden probiert hab, hat das ganze immernoch seine fehler gehabt
AAAAAALLRDINGS hatte ich dann so die schnauze voll das dann spasseshalber doch mal den Inverter mit nem neuverlegten Kabel, das ich unter schmerzen und qualen durch den ganzen zwischenboden neu verlegt habe, weiter vorne hingemacht habe, denn als ich mal die neue vorher hingehalten habe, hat da rein garnichts gebrannt 
Aufjedenfall hatte sich dann der weg von Inverter zur lampe erheblich verkürzt (musste ja irgendwie so oder so verlängern) und nun lief sie problemlos, hab dann auch gleich alles fest montiert und gestrahlt wie ein Weihnachtsbaum.
Fazit daraus: Den weg vom Inverter zur röhre "KANN" man verlängern, sollte sich aber trotzdem in grenzen halten !
hatte bevor ich angefangen hatte auch mal an plus und masse gelangt von dem Kabeln, das vom Inverter kommt und da hat fast garnichts gebritzelt, als ich das Kabel später nichtmehr so lange hatte, hat es sich schon ganz anders angefühlt
ja sogar das Rauchen wollte mein finger anfangen :P aber nun läuft wenigstens alles ohne probleme *freu* (bis auf die Karosse, die vibriert komplett mit trotz Dämmung
man könnte meinen da sind sämtliche schrauben locker
aber immer wird ja net so laut gemacht hehe)

Aufjedenfall hatte sich dann der weg von Inverter zur lampe erheblich verkürzt (musste ja irgendwie so oder so verlängern) und nun lief sie problemlos, hab dann auch gleich alles fest montiert und gestrahlt wie ein Weihnachtsbaum.
Fazit daraus: Den weg vom Inverter zur röhre "KANN" man verlängern, sollte sich aber trotzdem in grenzen halten !
hatte bevor ich angefangen hatte auch mal an plus und masse gelangt von dem Kabeln, das vom Inverter kommt und da hat fast garnichts gebritzelt, als ich das Kabel später nichtmehr so lange hatte, hat es sich schon ganz anders angefühlt

hab dir doch gesagt dass man den kabelweg ned verlängern darf!VeNoM hat geschrieben:So nachdem mir gestern langweilig warhab ich mir die Neonröhre rechts nochmal genau unter die Lupe geschaut (hatte auch vorher noch ne neue besorgt
) nachdem ich 3 Stunden lang sämtliche Methoden probiert hab, hat das ganze immernoch seine fehler gehabt
AAAAAALLRDINGS hatte ich dann so die schnauze voll das dann spasseshalber doch mal den Inverter mit nem neuverlegten Kabel, das ich unter schmerzen und qualen durch den ganzen zwischenboden neu verlegt habe, weiter vorne hingemacht habe, denn als ich mal die neue vorher hingehalten habe, hat da rein garnichts gebrannt
hatte bevor ich angefangen hatte auch mal an plus und masse gelangt von dem Kabeln, das vom Inverter kommt und da hat fast garnichts gebritzelt, als ich das Kabel später nichtmehr so lange hatte, hat es sich schon ganz anders angefühltja sogar das Rauchen wollte mein finger anfangen :P aber nun läuft wenigstens alles ohne probleme *freu* (bis auf die Karosse, die vibriert komplett mit trotz Dämmung
man könnte meinen da sind sämtliche schrauben locker
aber immer wird ja net so laut gemacht hehe)
hab ich noch bei keiner kathode erlebt dass das geht, das isch ja klar dass das dann ned geht...
um 30 cm kannste den problemslos verlänger hab ich jetzt auch
aber 50 - 60 waren dann halt doch zuviel des guten
aber nun geht ja gottseidank alles 

super!VeNoM hat geschrieben:um 30 cm kannste den problemslos verlänger hab ich jetzt auchaber 50 - 60 waren dann halt doch zuviel des guten
aber nun geht ja gottseidank alles
![]()
bei meinen geht ned mal n cm... naja egal

hehe :P
hast du neonröhren oder richtige Kaltlichtkathoden ?! wie das bei richtigen Kaltlichkathoden aussieht, das hab ich noch net ausprobiert, aber die waren mir etwas zu dünn für die Vibrationen und dem Druck was da entsteht.
hast du neonröhren oder richtige Kaltlichtkathoden ?! wie das bei richtigen Kaltlichkathoden aussieht, das hab ich noch net ausprobiert, aber die waren mir etwas zu dünn für die Vibrationen und dem Druck was da entsteht.
nene hab kathoden.VeNoM hat geschrieben:hehe :P
neonröhen sind mir zu dick

und die Kathoden mir zu schwach
hab da mal ein paar tests damal gemacht und bin zum entschluss gekommen das die röhren zwar mehr Saft ziehen, dafür aber heller sind und trotzdem stabiler und wieoft hat man schon den Kofferaum offen und das mal ne stunde oder länger, ich meine das braucht schon bis da die Batterie leer wird hehe.
Hauptsächlich gings mir aber halt wie gesagt um den druck der in den kisten entsteht, ne Kathode die hatte in meiner alten kiste nicht lange gelebt, die röhren selbst haben immer tadellos funktioniert

Hauptsächlich gings mir aber halt wie gesagt um den druck der in den kisten entsteht, ne Kathode die hatte in meiner alten kiste nicht lange gelebt, die röhren selbst haben immer tadellos funktioniert
ja klar für sowas ists besserVeNoM hat geschrieben:und die Kathoden mir zu schwachhab da mal ein paar tests damal gemacht und bin zum entschluss gekommen das die röhren zwar mehr Saft ziehen, dafür aber heller sind und trotzdem stabiler und wieoft hat man schon den Kofferaum offen und das mal ne stunde oder länger, ich meine das braucht schon bis da die Batterie leer wird hehe.

ich will nu endlich meine anlage einbauen, scheiß weisheitszähne... hoff ich bin morgen wieder fit, dann wirds eingebaut...