Ausbau hat begonnen

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

VeNoM
Senior
Ausbau hat begonnen

Beitrag von VeNoM »

So am Samstag hab ich mit dem ganzen mist mal angefangen bin eigentlich auch schon recht weit im moment die Bilder die momentan aktuell sind habe ich auf meiner eigenen bildergallerie geuppt weitere werden in den nächsten Tagen auch noch folgen heut hab ich mal keine gemacht :o ops: :roll:
Das ganze soll einfach mal als Idee wie man nen ausbau machen könnte hier stehen bleiben einige wollten es ja auch das ich mal knippse was ich überhaupt vorhabe.
Geplant ist ein doppelter boden wo sich im Kofferaum meine beiden amps befinden unter einer Klappe die man öffnen kann und die man auch durch 2 Plexiglasscheiben bei geöffneten Kofferaum blau beleuchtet sehen kann.
ebenfalls wollte ich meine beiden Subkisten etwas gestalten damit die nicht ganz so lieblos aussehen (auf GFK schnickschnack möchte ich beim Heckausbau komplett verzichten), hab mir da überlegt die front auszusägen und ebenfalls eine Plexiglasscheibe reinzusetzen damit man ins innere der kiste sehen kann und das ganze ebenfalls blau beleuchtet !

Am ende soll das ganze dann mit schwarzem Kunstleder überzogen werden und Ecken und Kanten der Subkisten sowie der Einlass zu den Scheiben bei den endstufen will ich sauber mit dezenten aluwinkel verzieren und schön sauber anschrauben wobei es geklebt wahrscheinlich besser aussehen würde aber ob das dann so lange hält vorallem bei den subs is halt noch fraglich ;)
Achja die auswahl des Plattenwerksotffes viel bei meiner Wahl relatiev leicht, ich habe Pappel Multiplex genommen das ist auf der einen Seite relativ leicht (will ja gewicht sparen soweit es geht) und zum anderen sehr gut was die Dichte betrifft, hatte vorher schonmal mit dem zeug woanders einen Probelauf gemacht ging wirklich spitze mit dem Zeug und das meine Plexiglasplatten nicht zu dünn sind für die Subkisten sieht man ja auch sehr gut auf dem bild ;)

so und hier nunmal der Link zum momentanigen Stand der Dinge :D

http://the-venom.de/gallery/Mein-CarHiFi-Ausbau

weitere kommentare werden natürlich auch folgen ;)
VeNoM
Senior
Re: Ausbau hat begonnen

Beitrag von VeNoM »

sooooooooooo mal ein update ich bin nämlich fertig besser gesagt fix und fertig genau wie meine nerven :D

Hier seht ihr das aktuelle bild wie es mir eigentlich am besten so mit gefällt

Bild

Bin ja wie gesagt nicht der super tolle GFK fan was Heckausbauten betrifft hab ich ja schon vorher gesagt ;)

Bilder bei nacht gibts dann erst noch da ich ja überall ein paar blaue Röhren versteckt habe :D
Wie man sieht ist vorne unter den beiden Plexiglasscheiben meine beiden Endstufen nähere Bilder mach ich auch noch schliesslich muss ich erstmal staubsaugen und Putzen :roll: die klappe kann ich sogar mitm Vorhängeschloss absperren gut wenn jemand die dinger wirklich klauen will wird er auch da rankommen aber ist immerhin noch besser als garnichts würde ich sagen. Das Powercap liegt bewusst so rum da ich mich leider mit der darunterliegenden stützen vertan habe, leider würde diese nämlich direkt unter den Anschlüssen liegen, wenn ich das Cap um 180 grad drehen würde so das es unmöglich wäre da ein Loch reinzumachen :D

Was haltet ihr denn von diesem Einbau, mir gefällt der wie gesagt sau geil vorallem weils mal nichts mit GFK ist und die Gehäuse gehen nun wirklich richtig geil im gegensatz zu vorher :D

heute Nacht werd ich auf alle fälle wie versprochen nochn paar Bilderchen machen.
Skywoman

Beitrag von Skywoman »

Also (Schatz) ich finde,dass wir das ganz gut hingekriegt haben! Jetzt müssen wir nur noch mein problemchen mit den reifen hinkriegen und dann passt alles :mrgreen:
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

optisch siehsts ja ganz okay aus

ABER:

in den subkisten plexiglas .. ob das gut geht ? sieht aus als wären es geschlossene .. oder sinds bandpass gehäuse ?

wenn geschlossen :? :?
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

die sind A Bassreflex und B tut das sehr gut mitm Plexiglas das schwingt wesentlich weniger als die platten selbst, desweiteren ist das Plexiglas genauso stark wie die Platten :roll: (also relativ dick *g* is nun ein 20mm Plexiglas hätte auch ein 30mm nehmen können aber wäre dann doch etwas teuer gekommen) und abgedichtet ist ebenfalls alles und fest verschraubt, da ich in vorherigen versuchen schon viel mit Plexiglas gearbeitet habe in verbindung mit Bassreflexkisten bzw. allgemein offenen kisten habe ich so einige erfahrungen damit gemacht auch das die Dichte betrifft und ob was mitschwingt oder net, luft tritt auch nirgends aus weil ich wirklich überall mit extra Dichtungen abgedichtet habe und anhören tut es sich einfach traumhaft finde ich :D

achja und lange aushalten tut man es dann auch net wenn ich vollast fahre 1. weil man langsam taub wird und doch irgendwan die Ohren weh tun 2. spührt man das des ganze auch langsam auf die Lunge geht wenn man zulange drin sitzt und kein Fenster offen hat das der ganze mist auchmal nach draussen entweichen kann.
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

gefällt mir sehr gut, schöne kombi schwarz&alu :D
nur mitnehmen kannste niemande :o ops:

mfg
The Rock

Beitrag von The Rock »

sicher einen
is doch kein taxi
blank2007

Beitrag von blank2007 »

Super geworden, ... hast auch spielkram reingepackt? beleuchtungstechnischen krams?

gibt es davon den auch bilder, oder bald? :wink:
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

klar bin ich kein Taxi :D bin froh endlich die Dumme rückbank drausse nzu haben und schaden tut das mir nicht wenn ich alle 2 Monate mal nen dritten drin hatte, darauf kommt es dann wirklich nicht an wenn die rückbank nun fehlt :D

@blank2007: wollte gerade Bilder machen und hab doch gleich mal bemerkt das meine eine Neonröhre irgendwie spinnt :? kann mir da eventuell jemand sagen woran das liegen kann ? die Röhre will zwar eingehen, das heisst auf der seite wo der Saft dranhängt leuchtet die röhre leicht blau als möchte sie anspringen schafft sie aber nicht, wenn ich nun mitm Finger oder einen Metallischen Gegenstand an den Kontakt rantippe brennt sie auf einmal wunderbar bis ich wieder den Kofferaumkontakt drück und los lasse, dann habe ich das selbe spiel von vorne :? das lustigste meine verbindungen sind alle ok aber warum spring die Lampe erst "RICHTIG" wenn ich den Metallkontakt anfasse ?! deshalb hab ich nun auchmal kein Bild gemacht weil ohne diese dann doch etwas Fad aussieht :D

sobald ich das problem behoben habe kommt ein Bild hier rein versprochen ;)
blank2007

Beitrag von blank2007 »

los heute noch ;) :lol:
Antworten