Benzinpumpe

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Greendevil
Senior
Re: Benzinpumpe

Beitrag von Greendevil »

Zero hat geschrieben:
Greendevil hat geschrieben: Der C14NZ is ja ein Vergaser,
ist auch ein einspritzer mit zentraleinspritzung und einer einspritzdüse!
äm ja,... sorry, hab ich vergessen dazu zu schreiben ;)
Enno106

Beitrag von Enno106 »

[/quote]Wenn ich nen Startversuch gemacht habe, zündete er und stotterte und ging gleich wieder aus.

Kann das manchmal sein dass die Wegfahrsperre im Stg einfach nur die Benzinzufuhr stopt? du deine Pumpe über die Zündung und nicht mehr über das Kst-pumpenrelais schaltst und somit deine Wegfahrsperre überlistet hast!?
Wie gesagt im Schaltplan ist da nichts zu erkennen was da anders sein sollte.
Sieht für mich aus wie die kleine 0,76bar Pumpe.
Die 3 bar Pumpe ist nicht so dick aber dafür etwas länger. (zumindest wars bei mir so!)
asroc ich danke dir. Ich werde mir jetzt mal eine von nem 16v versorgen und dann mal schauen ob ich meine fehlenden 9kw wieder finde! :)
Enno106

Beitrag von Enno106 »

irgendwie ging grad etwas schif mit den Zitaten
asroc

Beitrag von asroc »

Hier ma'n Bild von 'ner 3 bar Pumpe:

Bild

(grad bei eBay gefunden)

*edit*

Überprüf mal ob deine Pumpe folgende Teilenummer hat:

Opel Vergleichsnummern:

815037
815039
9120218
9200109

Bosch Vergleichsnummer: 0580 453 465
Enno106

Beitrag von Enno106 »

Habe mir das bei Ebay mal angeschaut und wenn ich bei unseren Autoverwertern nichts finde dann werd ich sie mir dort bestellen.
Enno106

Beitrag von Enno106 »

Also meine hat die Boschnummer
580 453 509
asroc

Beitrag von asroc »

Enno106 hat geschrieben:Also meine hat die Boschnummer
580 453 509
Also die Boschnummer die ich in meinem oberen Post geschrieben habe, dass ist die Boschnummer für die 3bar Pumpe (Quelle: eBay)

Kann also gut möglich sein, dass du dann wohl doch die 0,76bar Pumpe hast.
Was mich aber wundert, dass deine Karre dann trotzdem noch halbwegs "vernünftig" fährt :roll: :D
Enno106

Beitrag von Enno106 »

Naja 71,8Kw ist ja nicht schlecht aber laut Diagramm bei 5000U/min nen kleinen Abruch in der Leistung hat.
Als ich aber gestern die andere Pumpe mit der gleichen Nummer drin hatte da hat man schon gemerkt das er da nicht so richtig Benzin bekommen hat.

Naja ich lass mich mal überraschen und werd sehen was er dannach bringt.
Enno106

Beitrag von Enno106 »

Habe mir heut eine komplette Pumpe (vom X10XE) für 50eu versorgt und eingebaut.

Also im ersten Gang zieht er jetzt "richtig" durch und in den anderen Gängen auch. Da hatte ich mir wohl selbst eine drosselung eingebaut!? :o ops:

Das mit dem Kabel ziehen habe ich gelassen denn es geht auch so!

Dann werd ich mal wieder einen Termin auf dem Prüfstand machen um zu sehen ob meine 9KW jetzt gefunden sind! :wink:
asroc

Beitrag von asroc »

Enno106 hat geschrieben:Habe mir heut eine komplette Pumpe (vom X10XE) für 50eu versorgt und eingebaut.

Also im ersten Gang zieht er jetzt "richtig" durch und in den anderen Gängen auch. Da hatte ich mir wohl selbst eine drosselung eingebaut!? :o ops:

Das mit dem Kabel ziehen habe ich gelassen denn es geht auch so!

Dann werd ich mal wieder einen Termin auf dem Prüfstand machen um zu sehen ob meine 9KW jetzt gefunden sind! :wink:

Klingt ja super!

Aber warum nen X14XE mit ner kleiner 0,76 bar Pumpe trotzdem noch soviel Leistung bringt wundert mich ehrlich gesagt doch etwas. Da müsste ich echt mal spasseshalber die kleine Pumpe an meinen 2 Liter ranhängen :P
Antworten