Klarglasscheinwerfer bei ebay...
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Klarglasscheinwerfer bei ebay...
Und wie aufwändig ist nun der Einbau ????
ops:

Der Einbau is ziemlich leicht ... einfach alte raus, Leuchtmittel wechseln, neu rein ...
MfG darKv0ice
MfG darKv0ice
Garnicht aufwendig würde ich sagen. Die alten raus und neuen rein. Du musst keine Front entfernen nix.
Guck dir einfach mal an, wie die jetzt drin sind. Dann siehst du schon, was du zutun hast.
Löse alle Schrauben, zieh die Kabel ab, nehm die SW raus, nehm die Leuchtmittel und den Leuchtweitenmotor raus, setze die Leuchtmittel in den neuen Scheinwerfer ein, nehm den LW-Motor und dreh den Gnubbel gnaz raus indem du an dem Rad drehst, drücke den Motor mit etwas Kraft in den neuen SW rein, setze den neuen SW wieder ein, Schrauben festziehen, Kabel wieder ran, checken ob alles funktioniert, zur Werkstatt fahren und SW richtig einstellen lassen.
Jetzt hast du einen groben Überblick wie es gemacht wird. Einbauzeit pro Scheinwerfer ca. 10 min
Guck dir einfach mal an, wie die jetzt drin sind. Dann siehst du schon, was du zutun hast.
Löse alle Schrauben, zieh die Kabel ab, nehm die SW raus, nehm die Leuchtmittel und den Leuchtweitenmotor raus, setze die Leuchtmittel in den neuen Scheinwerfer ein, nehm den LW-Motor und dreh den Gnubbel gnaz raus indem du an dem Rad drehst, drücke den Motor mit etwas Kraft in den neuen SW rein, setze den neuen SW wieder ein, Schrauben festziehen, Kabel wieder ran, checken ob alles funktioniert, zur Werkstatt fahren und SW richtig einstellen lassen.
Jetzt hast du einen groben Überblick wie es gemacht wird. Einbauzeit pro Scheinwerfer ca. 10 min
super, vielen Dank !!!!
und mir hat so ein Schnösel erzählt, dass die ganze Front ab musss...
(und der arbeitet auch noch in einer Werkstatt - zwar nicht bei Opel, aber trotzdem)
und mir hat so ein Schnösel erzählt, dass die ganze Front ab musss...

(und der arbeitet auch noch in einer Werkstatt - zwar nicht bei Opel, aber trotzdem)
- henning148
- Senior
da hat aber einer misst erzählt!!! 

Hmm wusste garnicht das Hella auch für den B corsa scheinwerfer produziert hat. Kannst du mir sagen wos die gibt, oder zumindest wie teuer die etwa sind?
- henning148
- Senior
ich glaub die von hella bekommt nicht mehr!!!
vieleicht noch bei ebay kannst dir aber auch die von arteb holen!!
korrigiert mich wenn ich falsch liege
vieleicht noch bei ebay kannst dir aber auch die von arteb holen!!
korrigiert mich wenn ich falsch liege

Mein problem bei der Sache ist nur halt ob man denen bei der Qualität so vertrauen kann.
Bei Hella weiß ich es
Bei Hella weiß ich es

- henning148
- Senior
achso
na da kann ich dir leider keine auskunft geben ob das nun bessere Qualität ist oder net!! 

Die von Hella bzw. die Baugleichen gibts IMHO noch bei MHW!
Gebraucht werden die Dinger zwischen 50 und 100 Euro das paar gehandelt...
Gebraucht werden die Dinger zwischen 50 und 100 Euro das paar gehandelt...