Klarglasscheinwerfer bei ebay...

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

herby84

Klarglasscheinwerfer bei ebay...

Beitrag von herby84 »

Joah servus leutz bin zur zeit am überlegen welche klarglas frontscheinis ich mir dran mach...ob die schwarzen oder die chrom...habt ihr da vielleicht en par bilder wie die an einem blauen corsa b aussehen???

Achso und was i euch noch fragen wollt ob ich mir welche bei ebay kaufen kann(sind ni ganz so teuer) oder ob das absoluter schrott is was die da verkaufen??? :roll:
Freediver

Re: Klarglasscheinwerfer bei ebay...

Beitrag von Freediver »

Hi,

schaut so aus:
http://www.pixum.de/members/sfor2000/?u ... a&n_sess=1

Das sind die um 49 Euro Sofortkaufen bei eBay.
Klarglas in Schwarz.

Für den Preis sind die echt gut. Der Hersteller ist ARTEB.

Deeply,
Andy
http://www.ApneaX.de
Toffer

Beitrag von Toffer »

Die schwarzen hab ich auch drin. Auch von Arteb. Sind gut und sorgen für eine etwas bösere Optik durch das schwarz.
blank2007

Beitrag von blank2007 »

Ebenfalls ARTEB von eBay drine, bin zufrieden.
huggy_bear

Beitrag von huggy_bear »

wo ist das e-ziehcne bei den leuchten, auf dem glas, oder auf dem halter?
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

auf dem Halter is das E-Zeichen
Pierre57223

Beitrag von Pierre57223 »

RydeOrDie hat geschrieben:auf dem Halter is das E-Zeichen
Jetzt bekommst Du bestimmt zu hören das es entweder Fakes sind oder
dies nicht zulässig sei.... Wie immer! Aber auf nem Endtopf ist es doch auch egal ob es oben oder unten ist....
henning148
Senior

Beitrag von henning148 »

auch arteb scheinwerfer bin auch zufrieden!!

ja dieses gerede über den halter und e zeichen und so hatte ich auch schon hier aber das macht nicht ein SW ist ein zusammenhängendes teil und da denke ich mal ganz stark das es egal ist wo das e zeichen ist!!!

meine meinung!! :D
henning148
Senior

Beitrag von henning148 »

auch arteb scheinwerfer bin auch zufrieden!!

ja dieses gerede über den halter und e zeichen und so hatte ich auch schon hier aber das macht nicht ein SW ist ein zusammenhängendes teil und da denke ich mal ganz stark das es egal ist wo das e zeichen ist!!!

meine meinung!! :D
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Hab auch die schwarzen Klarglas von Arteb drin und bin ebenfalls sehr zufrieden damit.
Und was E-Prüfzeichen angeht: Meine alten Scheinwerfer (ebenfalls schwarze Klarglas von Arteb, aber halt welche von den ersten) hatten das E-Prüfzeichen noch mittels eines Aufklebers auf dem Halter. Da hat damals keiner dran rumgemeckert und ich war damit bei 2 "scharfen" TÜV´s und in einer Polizeikontrolle wo se mir über ne halbe Stunde den Bock zerlegt haben.
Jetz bei den Neueren sind die E-Prüfzeichen auf die Halter eingestanzt und somit für ewig drin, was man von den Aufklebern ned behaupten konnt.

Normalerweise sollten meines Wissens bei lichttechnischen Anlagen das E-Prüfzeichen immer auf dem Glas zu finden sein (siehe die damalige seitenlange Diskussion über die M3-Spiegel mit integrierten Blinkern) aber wo kein Kläger auch kein Richter.
Und solang sich keiner beschwert werd ich auch weiterhin die Dinger drinlassen.

EDIT:
@henning148
Das E-Prüfzeichen auf dem Halter gibt nur die Form des Scheinwerfers (welche ja gleich ist mit den originalen) frei. Aber normalerweise benötigt eine Eintragungsfreie Beleuchtung an nem Fahrzeug ein lichttechnisches Gutachten. Und wenn die Scheinwerfer sowas besitzen würden, dann wäre das E-Prüfzeichen auf dem Glas. Guck mal deine originalen Scheinwerfer, deine originalen Rückleuchten und wenn vorhanden deine Seitenblinker an. Da findest auf jedem Glas ein E-Prüfzeichen.
Antworten