N Targa is da um einiges realistischer als n Cabrio.
Auau,Black-DraGon hat geschrieben:ich hab doch schon geschrieben das dir das cabrio hier in deutschland nichtma nen blinder prüfer abnimmt!!!
dafür ist der tigra nicht gebaut worden.
wenn du damit einen überschlag machst würde die karosse nicht steif genug sein das gewicht auf der mitte zu tragen.
es würde evtl. mit einem stahlkonstukt auf der unterseite gehen was aber so nicht ohne weiteres geht.
das müsste ein komplett neuer unterbau sein der so nicht machbar ist weil unter dem tigra kein platz is...
bei einem targa ist das so das da nur das dach wegfallen bzw. ersetzt werden müsste durch herausnehmbare teile... ob blech oder glas sei jetzt ma dahingestellt.
wenn du damit einen abflug machst ist das immer noch so das die b säule das gewicht abfängt... wenn die säule weg ist fängt da nix mehr was ab...
ein ükäfig oder bügel ist ja nich umsonst an der kannte des daches angepasst.
ich würd sagen an alle die sich die gedanken machen ihren tigra zum cabrio umzubauen... VERGESST ES!!!
targa evtl. aber cabrio nie und nimmer...
wenn das so einfach wäre dann hätte opel sicherlich welche gebaut... das geld hätten die sich nich entgehen lassen!
Mach Dir keinen Kopf, bist halt einfach gestricktBlack-DraGon hat geschrieben:tja rüdiger, lieber keine phantasie als kein kopf mehr auf den schultern...
wenn ich mir dein mini ansehe dann bin ich sogar froh das ich keine "phantasie" habe... dafür hab ich bei einem überschlag mein kopf noch auf den schultern und kann meine phantasie ausprägen!
selbst wenn du deinen fähigen prüfer gefunden hast und du dein mini eingetragen hast würd ich den nicht, und natürlich auch den tigra nicht fahren wollen!
wenn so ein auto ma auf dem nicht vorhandenen dach landet gibt es da 3 stützpunkte... A säule, die hintere kante und dein KOPF!!!
ich versteh überhaupt nich das es prüfer gibt die sowas abnehmen.
aber naja geld, beziehungen und ne gute tat bewirken meist wunder...
Nuja....ich würd meinen schon!denn so groß is der schritt von targa zu cabrio auch wieder nich, oder?