Nerverei mit Eintragungen und warum so viele Illegal rumfahr

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

FTBerlin
Senior
Re: Nerverei mit Eintragungen und warum so viele Illegal rumfahr

Beitrag von FTBerlin »

wenn du die sitze dauerhaft ausbaust wirst nich um des umtragen herum kommen......
und wie oft du kontrolliert wirst daran kannst wohl nix ändern..... weil gründ gibt es immer jemand anzuhalten......... und wenn es nur ne banale kontrolle is.... ;)
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

naja, Eintragungen rauslöschen können die zwar schon, aber nicht einfach mal so, weil ihnen danach ist, sondern wenn dann nur, weil irgendwas eingetragen ist, was nicht eingetragen sein darf bzw. den Starßenverkehr gefährden kann :shock:

Klar ist ne Eintragung kein Freischein...mit dem richtigen Prüfer ist sicherlich alles möglich :roll: aber wenn mans gescheit macht und es nicht wirklich was dagegen gibt, ists doch OK :wink:
kirko

Beitrag von kirko »

müsste ich eigentlich mein sportfahrwerk obwohl es von irmscher ist denn eintragen lassen ? TÜV bescheinigung dafür hab ich und laut opel-händler sollte des ohne eintragung passen. bei den felgen hab ich auch tüv-abnahme und die bräuchte ich auch nicht eintragen lassen. was sollte man denn überhaupt in den fahrzeugschein eintragen lassen ? wo schaut die bullerei besonders hin ?
Ostfriesentom

Beitrag von Ostfriesentom »

so einfach ist das auch nicht hast du das fahrwerk nachträglich eingebaut mußt du zum tüv der dir den ortnungsgemäßen einbau abnimmt. danach bekommst du einen zettel vom tüv prüfer wo die neue fahrzeughöhe, beschriftung der federn... drinne steht.
mit dem zettel und deinem fahr´zeugbrief und schein gehst du zur zulassungsstelle und die tragen die daten in den brief und du bekommst einen neuen fahrzeugschein mit den neuen daten.
bei den felgen ist es das selbe,( wenn die reifen und felgengröße und et nicht schon im schein steht)
anbauen zum tüv, gutachten vorlegen, es schleift bzw sie sind abgedeckt, bekommste den wisch und das selbe spiel wieder bei der zulassungstelle.

denke daran kommst du in eine kontrolle und die reifen,felgen oder das fahrwerk sind nicht eingetragen (oder du hast den zettel vom tüvprüfer)
legen sie dir dein auto still und es gibt punkte.
diese beiden sachen werden gerne kontroliert
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

Die polizei kann euch nichts austragen, was eingetragen ist, soviel ist schonmal klar. Sie können euch aber eine Eintragung "ANZWEIFELN" wenn es ihnen etwas suspekt erscheint, bsp. Böser blick der von Kante zu kante geht beim Corsa, das hat dann zur folge das du deswegen zum Tüv musst und dieser Tüvprüfer kann es dann austragen wenn es seiner meinung nach zu extrem ist oder du bearbeitest dann sowas, das es dem Tüvprüfer recht ist damit er sein ok gibt. Gibt ja auch hinterhoftüver die tragen die dein FW so tief ein das deine SW unterkante irgendwo bei 42 cm liegt und das dies der Polizei nicht ganz so rechtlich vorkommt is ja klar, die schicken dich dann zum nächsten tüv bei dem du dann keine chance hast mit 42 cm SWunterkante zur fahrbahn durchzukommen. Wenn du pech hast legen sie dir dien Fahrzeug auch gleich vor ort und stelle still weil es ne gefahr für den Straßenverkehr sein könnte.

Zum Thema rückbank die solltest du austragen lassen, wenn du keine Anlage drin hast, dann spielt es keine rolle, kannst ja was transportieren müssen ist logisch, wenn du aber schon deine Anlage da reingebaut hast und die halten dich an, glaubt dir kein Polizist der welt das du die draußen hast um grosse sachen zu transportieren, weil alles mit Boxen und Endstufen zugepflastert ist, da wissen die dann schon was sache ist.
Was die dir dann aufbrummen kann ich allerdings net sagen, das kann aber genauso 3 Punkte kosten wenne pech hast, deshalb empfehle ich immer grundsätzlich wenn man sowas vorhat die nötigen Aus und Eintragungen so zu machen wie es auch dem Tüvprüfer entspricht, das heißt wenn dieser mal rumzickt das das nicht richtig abgedeckt ist und sell und der nächste sagt das selbe, dann sollte man sich auch bemühen und die probleme beseitigen, was bringt mir sonst ne Eintragung von nem Hinterhoftüv deren Eintragung quasi soviel wert ist wie wenn er sagen würde, brauchst net eintragen kannst auch so fahren... ;)
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

wenn du ne scheinwerferkante von 42 cm hast fährst du nirgends hin, sondern läufst, weil die karre vor ort stillgelegt wird!
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Auf jeden Fall schauen die Grünen bei ner Kontrolle nach Höhe vom FZ und breiten Reifen und wollen dazu Papiere sehen. Hast du Reifen mit ABE verbaut und ein FW mit ABE (wobei ich bezweifeln möchte, das es sowas gibt), heben sich die 2 ABEs auf, da sie jeweils anhand eines Serienfahrzeugs entstanden sind :wink: somit mußt du beides eintragen lassen :shock:
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

ist das nicht sogar so das man ABE´s beim Sraßenverkehrs amt in den schein eintragen lassen kann bzw .. umtragen .. mein ich zumindest mal gehört zu haben ... oder vertue ich mich da .. ??
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

FTBerlin hat geschrieben:wenn du ne scheinwerferkante von 42 cm hast fährst du nirgends hin, sondern läufst, weil die karre vor ort stillgelegt wird!
nunja der Golfer hier hatte nochmal glück und hatte 4 wochen zeit zum Tüv zu fahren is von Polizist zu polizist verschieden, meine ist z.B. bei 49cm und auch bei 49cm eingetragen, dadurch kann ich auch schon probleme bekommen, aber 49cm sehen die bei weitem nicht so eng wie 42 ;)
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

nunja wenn man fahren gelassen wird hat man glück gehabt..... normal ist in dieser situation schon eine stillegung... kommt schon auf den beamten drauf an, aber er wäre 100%ig im recht wenn er dich zum fußgänger macht...... des sollte man halt schon bedenken...... :wink:
und nich mit ner karre daherkommen die schlimm ohne ende is und denken dass man schlauer als die polizei is nur weil man halt mal glück hatte..... irgend wann kommt es knüppelhart und des gönne ich denn denen auch aus ganzen herzen :twisted:
Antworten