Was darf die Polizei nun eigentlich bei ner Kontrolle alles?

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

ice tiger
Senior
Re: Was darf die Polizei nun eigentlich bei ner Kontrolle alles?

Beitrag von ice tiger »

@ft
und den geilen wisch da kannst dir eh inne haare schmeieren weil der nicht die bohne taugt.
warum?
alle paragraphen die da drinne vorkommen existieren doch zumindest?

mfg
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

Seht es doch einfach ein, die Polizei macht was sie will und findet immer gute ausreden und in den meisten Fällen wenn keiner klagt hamse auch recht, wenn mal einer von 40 klagt können die damit auch leben...

Die haben halt nur langeweile, keine Ahnung, kriegen ne Uniform, ziehen die an, weilse damit denken sie kommen bei den Mädels besser an und freuen sich das die nen Blaulicht haben *g*

@FT-Berlin und noam...
Ihr wisst schon wie ich das meine *g*
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Hehe,

ich dachte so knuffige Wachtmeister gibts nur bei RTL2 :D
Bei uns sind die voll pflegeleicht,bist nett zu denen sind sie auch nett zu dir!
99% von denen haben von Autos soviel Ahnung wie ich von Spurensuche.

-Ein Blick auf ne 2,5" Anlage: " Du Ehrisch,da führen faustdicke Rohre unten lang" :D

-Lassen sie sich mal einen neuen Fahrzeugschein schreiben,da ist ein Druckfehler drin:Leistung 110kW im Opel Corsa....hahaha..... :lol:
TwoBeers
Senior

Beitrag von TwoBeers »

so und ich will nun nur noch Aussagen die mit Fakten von ungefälschten und aus nicht an den Haaren herbei gezogenen Unterlagen resultieren. Weil alles andere bringt nichts.
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

ja, die existieren stehen aber in einem völlig falschen zusammenhang zu einer zwangsstillegeung........... bzw sicherstellung zwecks gutachtenersatellung.
die stillegeung die die pol vornimmt sind wie schon sooft gesagt die fälle in denen von einer gefährdung auszugehen ist.... und nich mit rücksprache mit der zulassungsstelle........ oder sonst was.... und die tüv plaketten werden eh nich abgekratzt...
Hoppelflitzer

Beitrag von Hoppelflitzer »

FTBerlin hat geschrieben: und die tüv plaketten werden eh nich abgekratzt...
MÖÖÖÖPPPPP
Falsch. Es gibt auch Kollegen bei Euch, die dieses machen!
Vor gut einem jahr bei meinem Bruder passiert. ;-)
Also, niemals nie sagen!!
Basiert doch nicht immer nur auf Eure "Bücher,Rundschreiben, etc...",
Zieht die Uniform aus und geht mal miteinander einen trinken,...!
Immer dieses Katz und Maus Spiel hier... :roll:
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

ja aber wenn des einer gemacht hat denn hat er was falsch gemacht ...... weil die tüvplaketten nicht abgekratzt werden....... ist schon klar das sowas vorkommt...... nur normal ist es nicht ;)
corsa_baby16v

Beitrag von corsa_baby16v »

Hi,
hatte auch Probleme wegen offenem Lufi und keinen Reflektoren, habe ne Mängelkarte bekommen und die Polizistin hat gesagt, das gibt ne Anzeige und 3 Punkte, als ich das dem TÜV erzählt hab hat er gemeint, da ich ja niemanden gefährdet habe wären die 3 Punkte nicht gerechtfertigt und ich sollte mal zum Anwlat gehn und etwas unternehmen.

Meint ihr das hat Sinn?
Kann es passieren das ich hinterher noch mehr ärger mit der Polizei bekommen? das die mich dann vielleicht vermehrt anhalten oder so?
Würd mich freun wenn ihr mir nen Rat geben könntet, weil ich nicht weiß was ich machen soll.
Danke
Pierre57223

Beitrag von Pierre57223 »

corsa_baby16v hat geschrieben:Hi,
hatte auch Probleme wegen offenem Lufi und keinen Reflektoren, habe ne Mängelkarte bekommen und die Polizistin hat gesagt, das gibt ne Anzeige und 3 Punkte, als ich das dem TÜV erzählt hab hat er gemeint, da ich ja niemanden gefährdet habe wären die 3 Punkte nicht gerechtfertigt und ich sollte mal zum Anwlat gehn und etwas unternehmen.

Meint ihr das hat Sinn?
Kann es passieren das ich hinterher noch mehr ärger mit der Polizei bekommen? das die mich dann vielleicht vermehrt anhalten oder so?
Würd mich freun wenn ihr mir nen Rat geben könntet, weil ich nicht weiß was ich machen soll.
Danke
Wenn Du eine Rechtsschutz hast, dann geh ruhig zum Anwalt. Und wenn es hinterher zu vermehrten Anhalten kommt, lass Dir diese von der Polizei bestätigen und dann zieht § 1004 BGB ( Siehe auf Siete 2!)
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

wenn du einen offenen luftfilter drinne hattes ist das ein erlöschen der betriebserlaubnis und zieht die 3 punkte und 50 eus nach sich,..... wenn er nicht iengetragen war und auch keine abe/ewg hat wirst du da auch nich raus kommen......
und wenn man öfter angehalten wird liegt das unter anderem bestimmt am zustand des fahrzeugs...... weil getunte fahrzeuge werden nunmal öfter kontrolliert da sie auch wesentlich mehr auffallen und aus der masse herraustechen
Antworten