[leidiges Thema] blauer Tacho

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Skiller

Re: [leidiges Thema] blauer Tacho

Beitrag von Skiller »

:P :P :P

Naja geschickt habe ich nicht wirklich war dort um Urlaub zu machen und dabei habe ich eben ein paar Teile lackieren lassen.

Eben auch den Spoiler :wink:
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

ja und ... quanta costa ????

vielleicht lohnt sich da ja ein urlaub in polen, dann würd ich alle teile hier kaufen, mit kollegen nach polen, ab zu lacker und dann ne woche urlaub machen :)

wenn sich das so lohnt gegenüber in deutschland.

was denkste wie ist es in holland oder belgien. das liegt mir näher als polen :P

Gruß
Kai
mex77

Beitrag von mex77 »

grüße!

also ich hab meine bei ebay gekauft (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7977766021(Sie bekommen fertig gelötete Fassungen, bestückt mit blauen LED`s mit einer Leuchtkraft von 7000mcd)) und bin zufrieden. waren genug led´s dabei und licht machen sie auch genug. tagsüber is vielleicht bissi schwach, aber ausreichend. hab jetzt aber net geguckt, ob die noch verfügbar sind.
Skiller

Beitrag von Skiller »

@ kai9r

Also nur den Preis für den Spoiler weiß ich leider nciht aber ich kann ja mal auflisten was ich habe alles machen lassen.

Also die Radläufe wurden lackiert, die Heckstoßstange neu lackiert, Heckklappe gecleant bis auf das Schloß und Griff, Spoiler lackiert und montiert und die Ramschutzleisten vorne und hinten lackiert.

Der ganze Spaß hat mich umgerechnet 250 € gekostet.

Spritkosten hat ich etwa 90,- - 100,- € von Wiesbaden aus.

Ich denke da kann man sicher nicht meckern.

P.s wie kann ich denn Pics hochladen?
Und wie bekomme ich die am besten etwas kleiner? Weil die haben ne etwas große Auflösung.

Gruß Sven :D
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

@mex77: das hört sich ja echt mal geil an. die teile für den tacho interessieren mich eigentlich nicht. da kommt ja eh eine platine rein aber ich würd mir das für den TID kaufen. Das sind doch auch die gleichen, die in den Lichtschalterblock kommen, würde den dann dafür verwenden. In meinen Tacho kommt ja schon die Platine rein.
Ach und was ist mit KM-Anzeige. Ist da auch einer für bei ??

@Skiller: also 250 euro für den ganzen spaß ist doch mal ein geiler preis. teilweise bezahlt man hier in deutschland ja schon soviel für ein einzelnes teil! ich überlege ob ich mir die originalen corsa schweller kaufe + fertige radläufe, dann lacken lassen. vorne dann den steinmetz sportgrill und cupra lippe ( eventuell auch lackieren lassen ??? )

bilder kannst du kleiner machen mit zB photoshop, paint, pixumup. ich würd dir aber empfehlen die bilder dann in .png dateien zu machen. das ist kleiner als .jpg :)

Gruß
Kai
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@kai9r
Bilder kommen erst, wenn ich die Lippe auch verbaut habe :wink: eventuell nächstes WE, wenn Zeit und Wetter mitspielen :wink:

Der Steinmetzgrill ist natürlich schon was feines.....als Alternative zu ner Komplettfront eben

@Abrabravo
für die Ziffern könnte es ausreichen, aber für KM- und TID-Anzeige sind die viel zu dunkel....selbst die 6000er odder höher sind hier eigentlich noch zu dunkel.
Habe bei mir eh ganz anders verbaut, SMDs hinter den Zeigern, Neue Tachoscheibe mit blauer Grunddurchleuchtung und dann ebenerst die LEDs zur intensivierung des Blautons :wink:

@all
lackieren in Polen rentiert sich heute eigentlich kaum noch...wenn dann nur, wenn man Pole ist (da bekommt man gerne mal Sonderpreise) oder man den Lacker kennt :roll: noch vor 5-10 Jahren sah das ja ganz anders aus (1300DM für ne K0omplettlackierung :shock: ) :wink:
YOGHURT

Beitrag von YOGHURT »

@Abrabravo

die pnp leds sind generell viel zu dunkel! ich selber hatte mal weisse leds günstig bekommen glaube auch mit 3000mcd. nachts gings aber tagsüber wenn mal n bisschen die sonne raus kam hat man fast nichts mehr erkannt. ich habe dann selber mal an nem TID rumgebastelt und mit 12 normalen weissen 5mm leds war die ausleuchtung etwas heller als original, sah richtig gut aus, nur hats nicht wirklich zum tacho gepasst weshalb ichs wieder raus hab und mein altes TID wieder rein.

wegen lenkradfernbedienung... hast du lust zu tauschen? will bei mir eine nachrüsten hab nämlich den besagten adapter von opel auf sony. schreib mir einfach ne pn.
Skiller

Beitrag von Skiller »

@ corsafreak

Sei mir nicht böse wenn ich Dir widerspreche aber ich finde schon, dass es sich noch durchaus lohnen kann in Polen lackieren zu lassen.

Dass es sicher von Vorteil ist wenn man polnisch kann oder ein Freund den Lacker kennt - brauchen wir nicht drüber reden.

Aber ich hätte z.B. für ne Ganzlackierung eines A Corsas etwa 1000-1200 € ( Metallic-Lack ) bezahlt und ich denke somit lohnt es sich immernoch in Polen zu lacken.

Dass die Preise von Ort zu Ort unterschiedlich sind kann natürlich sein.

Je mehr es zu lackieren bzw. reparieren gibt umso mehr lohnt es sich :wink:
Coyote

Beitrag von Coyote »

Skiller hat geschrieben:@ corsafreak

Sei mir nicht böse wenn ich Dir widerspreche aber ich finde schon, dass es sich noch durchaus lohnen kann in Polen lackieren zu lassen.

Dass es sicher von Vorteil ist wenn man polnisch kann oder ein Freund den Lacker kennt - brauchen wir nicht drüber reden.

Aber ich hätte z.B. für ne Ganzlackierung eines A Corsas etwa 1000-1200 € ( Metallic-Lack ) bezahlt und ich denke somit lohnt es sich immernoch in Polen zu lacken.

Dass die Preise von Ort zu Ort unterschiedlich sind kann natürlich sein.

Je mehr es zu lackieren bzw. reparieren gibt umso mehr lohnt es sich :wink:

Dachte hier geht es um Tachos? Oder lässt man die auch in Polen "lackieren?"
Skiller

Beitrag von Skiller »

Hast schon grundsätzlich Recht mit Deiner Aussage, jedoch wurde das Thema Spoiler auch nebenbei angesprchen und somit eben auch diese Diskussion :lol:
Antworten