
Grössere EInspritzung
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- henning148
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Re: Grössere EInspritzung
mach mal wer ne genaue auflistung was man braucht für den c12nz um daraus noch was zu machen!! bitte 

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motor
HI!
Um was draus zu machen muste richtig geld reinstecken,hab das jamal selber beim X12SZ gemacht.geht halt los mit gruppe A ab kat,fächerkrümmer,sportnockenwelle usw..kommt drauf an was du investieren willst..
Um was draus zu machen muste richtig geld reinstecken,hab das jamal selber beim X12SZ gemacht.geht halt los mit gruppe A ab kat,fächerkrümmer,sportnockenwelle usw..kommt drauf an was du investieren willst..
- henning148
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Re: Grössere EInspritzung
naja ich mein ja das mit der einspritzanlage usw


Re: Grössere EInspritzung
Hi,
jetzt muss ich auch mal was Fragen,in der Opel Scene 03.2005 wahr ein Corsa drin ein 1,4i ohc denke mal X14SZ oder X14NZ der hat die Multec- Einspritzung und Steuerelektronik vom 1,6 Liter Astra F eingebaut,er gibt an das er 70PS hat.Ist das ein großer Aufwand der Umbau und haut das bei meinem X14SZ auch hin?
jetzt muss ich auch mal was Fragen,in der Opel Scene 03.2005 wahr ein Corsa drin ein 1,4i ohc denke mal X14SZ oder X14NZ der hat die Multec- Einspritzung und Steuerelektronik vom 1,6 Liter Astra F eingebaut,er gibt an das er 70PS hat.Ist das ein großer Aufwand der Umbau und haut das bei meinem X14SZ auch hin?
Re: Grössere EInspritzung
Zu Corsa RS: Das geht nur mitm C14nz 
Zu henning:
Paket 1: Drosselklappe C18nz, Einspritzdüse C16nz, Ansaugbrücke C16nz.
Paket 2: Hosenrohr und Fächerkrümmer vom C16SE
Am besten beides kombinieren.
MfG, Michael.
PS: Die C-Motoren lassen sich halt noch leichter tunen...

Zu henning:
Paket 1: Drosselklappe C18nz, Einspritzdüse C16nz, Ansaugbrücke C16nz.
Paket 2: Hosenrohr und Fächerkrümmer vom C16SE
Am besten beides kombinieren.
MfG, Michael.
PS: Die C-Motoren lassen sich halt noch leichter tunen...
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Ansaugbrücke
HI!
Die ganzen Ansaugbrücken vom 1.2 bis zum 1.6 sind komplett gleich.hab so eine noch hier liegen vom 1.6 und die ist genauso wie von meinem 1.2..
Die ganzen Ansaugbrücken vom 1.2 bis zum 1.6 sind komplett gleich.hab so eine noch hier liegen vom 1.6 und die ist genauso wie von meinem 1.2..
- henning148
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Re: Grössere EInspritzung
ok dann werd ich mal irgend wie drumm kümmern mal sowas zu besorgen wenn ich mal wieder geld hab!!
was denk ihr würden diese beiden pakete bringen??

was denk ihr würden diese beiden pakete bringen??

Re: Grössere EInspritzung
jo des prob is mit der abgasrückführung..hat meiner noch nicht...
also ich hab jetzt 1,6 einspritzung und ansaugbrücke...
die tage bekomm ich evtl nen fächerkrümmer, dann ersteiger ich mir noch nen zylikopf und wenn ich mal zeit und geld hab schleif ich den block auchnoch..
spitze nocke hat ja wieder was mit geld zutun... nich das ichs nich hätte, nur meine alten sagen auch ich "rette" das auto immer...
die ham dem beim letzten tüv keine chance gegeben und nächstes jahr auchnicht... aber er wirds packen *g*
also ich hab jetzt 1,6 einspritzung und ansaugbrücke...
die tage bekomm ich evtl nen fächerkrümmer, dann ersteiger ich mir noch nen zylikopf und wenn ich mal zeit und geld hab schleif ich den block auchnoch..
spitze nocke hat ja wieder was mit geld zutun... nich das ichs nich hätte, nur meine alten sagen auch ich "rette" das auto immer...
die ham dem beim letzten tüv keine chance gegeben und nächstes jahr auchnicht... aber er wirds packen *g*
Re: Grössere EInspritzung
Es gibt ja auch scharfe Nocken für den motor die neu 40 Euro kosten 

- Blackcorsi
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Re: Grössere EInspritzung
Also Jungs,
hab an meinem X12SZ folgende Teile verbaut.
Doppelrohr Guß Krümmer von Mantzel (wird wohl vom 1.6er sein)
Nockenwelle Kadett 1.3S
AGR dichtgemacht
Auspuffanlage FK Gruppe A
Zylinderkopf 0,6mm geplant, obwohl da noch viel mehr geht
weils halt nen x12sz kopf ist, der c12nz hat mehr verdichtung.
Ansaugbrücke strömungsgünstig bearbeitet und an Ansaugkrümmerdichtung angepasst.
Einlass und Auslasskanäle an Dichtungen angepasst also Größer gemacht.
Steuergerät anpassen lassen.
ergab dann alles zusammen aufm Prüfstand 88,3 PS
Es geht auch ohne Ansaugbrückentausch und 1.6 Einspritzung, aber wenn das noch was bringt dann muss ich dass auch mal probieren.
Noch nen guter Rat zuletzt, wenn der Motor schon über 100TKM runter hat, würd ich die Kurbelwellen und Pleuellager auch machen, weil die alten machen da nicht lang mit, muss jetzt auch neue verbauen.
hab an meinem X12SZ folgende Teile verbaut.
Doppelrohr Guß Krümmer von Mantzel (wird wohl vom 1.6er sein)
Nockenwelle Kadett 1.3S
AGR dichtgemacht
Auspuffanlage FK Gruppe A
Zylinderkopf 0,6mm geplant, obwohl da noch viel mehr geht
weils halt nen x12sz kopf ist, der c12nz hat mehr verdichtung.
Ansaugbrücke strömungsgünstig bearbeitet und an Ansaugkrümmerdichtung angepasst.
Einlass und Auslasskanäle an Dichtungen angepasst also Größer gemacht.
Steuergerät anpassen lassen.
ergab dann alles zusammen aufm Prüfstand 88,3 PS
Es geht auch ohne Ansaugbrückentausch und 1.6 Einspritzung, aber wenn das noch was bringt dann muss ich dass auch mal probieren.
Noch nen guter Rat zuletzt, wenn der Motor schon über 100TKM runter hat, würd ich die Kurbelwellen und Pleuellager auch machen, weil die alten machen da nicht lang mit, muss jetzt auch neue verbauen.