Angebot bei ATU

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

an9el

Re: Angebot bei ATU

Beitrag von an9el »

hallo..

also um missverständnisse vorzubeugen, für den tigra gibt es nur die 1-rohr-variante von den günstigen und guten 100% edelstahl-atu-endtöpfen. es gibt hier entweder den normalen geraden oder die dtm-variante, ich hab heute mal die normale variante geknipst, hier sind bilder davon:

Bild

Bild

der preis liegt bei 99,-euro. die dtm-variante (bild ähnlich wie bereits gepostet, allerdings halt nur 1 rohr) liegt bei 109,-

hab auch mal in der abe nachgeschaut, es ist nirgends die form des endrohres vermerkt, theoretisch könnte man also ein anderes endrohr anschweissen ohne dass es auffällt.

wer ein doppelendrohr haben will der muss remus oder einen anderen hersteller wählen, diese sind dann allerdings viel teurer, will man 100% edelstahl (wie die atu-dämpfer), dann kommt man schnell in die preisregion jenseits von 400 euro...
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

is das ganz normale Endrohr? Das sieht auf deinem BIld echt riesig aus, so wärs ja garnicht übel!
Black-DraGon
Senior

Beitrag von Black-DraGon »

hat denn keiner ma ne soundfile von dem pott???

nen kumpel von mir hat sich bei atu nen doppelrohr rondell gekauft und das din is auch volledelstahl aber der sound is der hammer... das ding is so megalaut das der anfangs an jeder ecke angehalten wurde... der fährt das ding auf nem diesel......... aber das is ja nich das atu teil selber sondern von rondell.
Atlantyz

Beitrag von Atlantyz »

Also, ich hab den normalen ATU Schalldämpfer nu drauf und ich muß sagen: klingt super... wenn nur nicht dieses blöde Blubbern nebenbei wär. Aber vorn an meinem Auspuff ist ein Loch und das blubbert halt mit... wird morgen zugemacht und ich hoffe dann zeigt der ATU Auspuff seine wahre Pracht! Auf jeden Fall ist die Montage total leicht und er sieht gut aus :-) Ach und das ATU Logo sieht man beim Tigra nicht, da das Rohr ja eh unter der Stoßstange ziemlich weit drin sitzt... und wer legt sich schon vor die Stoßstange um nen Auspuff anzugucken??

MFG Joey
Don-Piepone

Beitrag von Don-Piepone »

Also ich hab mir das Ding nicht gekauft weil ein Kumpel von mir der eine Werkstatt hat hat gemeint nach 1/2 Jahren kannst den Topf wieder wegschmeißen weil er weggerostet ist. Jetzt kauf ich mir wahrscheinlich einen Auspuff von FK nen Edelstahltopf und 2 edelstahl endrohre aus fertig ;P
Storchi

Beitrag von Storchi »

wem das endrohr net gefällt soll sich halt nen andres dranschweißen siehe meine gallery!
und die halten länger als nen 1/2 jahr.
meiner bis jetzt zumindest!
wer weiss was da bei deinem kumpel los war.
mfg
Storchi

Beitrag von Storchi »

ach so sorry für noch einen post gleich hinterher!
aber wer doppelrohr haben will kann auch den atu esd nehmen mit einem rohr dran dann wird das halt auch abgeschweißt und da gibts solche mh ka wie man das nennt weichen sag ich mal das sind so aufsätze da hat man dann auch zwei rohre an den topf dran.
wenn einer ganz geschickt ist kanner auch duplex draus machen!
muss halt nen rohr noch auf die rechte seite mit verlegt werden.
nach meinem informationsstand geht das!ist halt nur nicht so leicht.
Speedranger

Beitrag von Speedranger »

Woher hast du das geile Japanstyle Anschweißrohr?

MFG
Speedranger
luppi
Senior

Beitrag von luppi »

soweit man da ließt war das ne sonderanfertigung @Speedranger

Aber das sieht echt fett aus.

Hab den atu pod auch hier liegen und such noch nen schönes anschweißrohr
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

mal was zum ATU Pott sagen:

das rohr is 90mm grade .. oder waren es 80mm .. weiß nicht mehr

absolut scheisse an dem ding ist, er ist absolut zu kurz für den tigra, was halt wegen der kompatibilität zum Corsa so ist, und das sieht aus wie gekotzt außerdem klingt er scheisse, hab ihn 3000km gefahren und es hat sich absolut nix getan, nach richig feuer auf der autobahn hörste in der stadt 15min was .. dann is auch wieder ruhig weder klang noch lautstärke haben sich wirklich vom serientopf unterschieden, alles andere is augenwischerei

zum andern endrohr dranschweissen:

damit erlischt die BE eures fahrzeuges weil die ABE des sportauspuffes nur in verbindung mit dem endrohr was draufgeschweisst wird gültig ist

anschweissendrohre dürfen laut ABE auch nur an serientöpfe montiert werden, andernfalls ist die ABE des endrohres auch ungültig

überlegt euch ob die 150€ es wert sind nen ATU pott und nen anderes rohr dranzumachen was punkte/stillegung/nachschulung und das ganze prozzedere nachsich ziehen kann oder ob ihr gleich was qualitativ besseres mit einer vollständig zugelassenen ABE für ein wenig mehr geld kauft :wink: .. beispielsweise einen endtopf von L&W (100% edelstahl und kost 200€ - Tochterfirma von Remus ) :wink: hat auch doppelrohr :D
Antworten