Problem mit den AngelEyes von TuningWorld: Laufen an!!!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

little_tigi
Senior

Re: Problem mit den AngelEyes von TuningWorld: Laufen an!!!

Beitrag von little_tigi »

Na und? is doch toll, das se einer fürn hunnie gekauft hat. Sollte ich mich da jetz irgendwie drüber ärgern? Nö, das geht mir eigentlich am A**** vorbei.

Aber seid doch ma ehrlich, so ne hezerei muss ja nicht sein, oder? Ich hab auch bei TW gekauft, aber dafür weiß ich an wen ich mich wenden kann wenn was is. Bei eBay gibts immerhin genug schrott und die schwarzen würd ich nicht ma für geschenkt nehmen! :-)

Nochwas, wegen dem Thema "undichte Scheinwerfer"! *vor lachen vom Stuhl fall*
Schon ma was davon gehört, das ALLE Scheinwerfer ne Entlüftung haben? Genauso wie diese auch. Das Kunstoff hat eben ma die Angewohnheit, das es Feuchtigkeit aufnimmt. Logischerweise gibt es diese auch wieder ab und an der kühleren Scheibe schlägt es sich eben nieder. Siehe da, es ist angelaufen. Na und? Geht auch wieder weg und is normal. BMW hat sogar gesagt, dass eine zeitweise komplett beschlagene Streuscheibe "normal" sein kann. Und nun? Ich denk ma an die Leute mit dem Aquarium im Blinker - die sind auch nicht zwingend undicht (meine waren nämlich auch dicht)
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

oha der laden wo du den link reingestellt hast ist hier gleich um die ecke da habe ich sogar schonmal was gekauft :) ! mal ohne scheiss morgen habe ich welche! für 100€ :) und wenn sie kacke sind tausche ich sie um!
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

kannst du mir auch welche holen wenn sie gut sind (gegen vorkasse natürlich!) oder zumindest mal berichten ob die dinger was taugen?
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

jopp mache ich ! mit dem holen wird bestimmt auch kein prob sein! komme aber erst dienstag hin da ich das ganze we auffer tuningmesse (dortmund) bin :)
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Es gibt auch sowas wie eine PN Funktion...
bends

Beitrag von bends »

Naja,bin zwar jetzt von den Angel Eyes nicht betroffen,allerdings kann ich die Aussage,das alle Klarglasfunzeln anlaufen bzw Kondesnwasser sich von Innen absetzt,nicht unterschreiben.Ich hab die bei meinem C ja ab Werk,da gab es das noch nicht.

Bei Angel Eyes bei anderen Fahrzeugen,sei es Astra oder sonstwem,ist es ebenso,ein paar sind richtig trocken,heißt,egal welche Witterung,da ist keine Feuchtigkeit drin,bei anderen wiederum sieht es so aus,als wenn sie beim Aquaianer Treff um die Ecke gekauft wurden, obwohl es der selbe Hersteller ist.

Auch bei nachgerüsteten Klarglaslichtern hab ich das beobachtet,bei nem Kumpel am B Corsa ist der rechte Scheinwerfer trocken,der linke ständig beschlagen.

Heißt,das es solche und solche gibt.Liegt aber auch nicht am Preis oder so.
Denke mit leicht beschlagen kann man Leben,wenn sich hingegen schon Spongebob drin heimisch fühlt,sollte man sich vertrauensvoll an seinen Händler wenden. (Wohl dem,der einen vernünftigen Ansprechpartner hat...)
Ach ja,deshalb,verkauftet eure normalen Funzeln noch ned,sondern legt die erst mal auf Halde,wer weiß was passiert!
Executive

Beitrag von Executive »

Hallo!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Man kann sich das mit den Aussagen wie zB. von BMW :"ist normal" nicht einfach damit schönreden.Es ist ganz schlicht und ergreifend ein Qualitätsmangel,fertig!

Würd die Dinger wenn ich die hätte auf direktem Weg wieder zurückschicken und mein Geld zurückverlangen.
Wo gibts denn sowas-wie kann ich mir Lampen kaufen,die von innen anlaufen??In welcher Welt lebt ihr denn?

Gruß Peter
little_tigi
Senior

Oh mann, noch nie was von physikalischen Gesetzen gehört? Würdet ihr nen Auspuff in dem sich Kondenswasser bildet auch gleich zurückgeben? Oh mann, ich glaubs ja net.

Ma kurz und knapp für jeden leicht Verständlich!

Was TW gesagt hat, das das normal is is einfach so! Jeder Scheinwerfer ist nicht 100% dicht, weil er ne Entlüftung hat. Hier gibt es wieder unterschiede und zwr gibt welche mit einfacher BE- und ENTlüftung (eine Öffnung) und andere mit DURCHlüftung (mehrere Öffnungen). Wenns im Scheinwerfer warm is und außen an der Scheibe kalt, is laut physikalischem Gesetz klar, das sich irgendwo die Luftfeuchtigkeit absetzt oder? Von daher ist das ganz normal!!! Erst wenn wirklich der erste Fisch drin baden gehen kann, dann würd ich mir gedanken machen. Hat auch nix mit Qualitätsmängel zu tun, ganz im Gegenteil. Nen komplett geschlossener Scheinwerfer is Hirnrissig!!! Aber gut, jedem siene eigene Meinung, ich weiß das es so ok is!
The Jackal

Beitrag von The Jackal »

Ich kann dem nur zustimmen und man kann Original Lampen nicht mit Nachrüst Angel Eyes vergleichen.
Allein schon der Preisunterschied. Ich denke, dass Original Klarglas Scheinwerfer dreimal so viel wie die Angel Eyes bei ebay kosten.
Dahinter steckt auch die jahrelange Testerei und Entwicklung und das ganz andere Herstellungs- und Qualitätsnivau.

@little Tigi

Es ist nämlich nicht so, dass es normal ist bei Scheinwerfern. Zumindest nur in sehr geringen Maße.
Kondeswasser bei Auspuffen ist was ganz anderes. Die sind nicht abgedichtet. Scheinwerfer sollten es bei ordentlicher Entwicklung aber sein. Das ist ein riesen Unterschied.

Übrigens. Einen bekannten Fehler, egal aus welchem Grund, als normal zu bezeichnen ist ziemlich dreist und keine Entschuldigung.
Wenn Microsoft sagt, dass es normal ist, dass der Fehler sowieso kommt, wenn man das und das tut, heißt es nicht, dass es okay ist. Es sollte gelöst werden. Ein undichter Scheinwerfer ist nämlich nicht okay.

Fehler existieren. Das kann bei so vielen Bauteilen in einem Auto schon passieren, aber nur ein guter Hersteller stellt Mängel ab. Wenn euch ein Hersteller mit sowas allein lässt oder euch als Tester missbraucht, ist das ziemlich unverschämt.
little_tigi
Senior

Nochma rauszitiert:

KEIN SCHEINWERFER IST 100% DICHT!

Wie oft denn noch. Da is ne Belüftung drin, wo eben Luftfeuchte reinkommt, alles weiter is Physik! :evil:

Edit: ich schreib hier nix mehr - reg mich ja nur unnötig auf! Ich hab damit kein Problem und außerdem ist es nur minimal. Original Scheinwerfer waren schlimmer! Soviel zum Thema Qualität! :wink:
Antworten