Problem mit den AngelEyes von TuningWorld: Laufen an!!!
Problem mit den AngelEyes von TuningWorld: Laufen an!!!
Hallo, also habe gestern abend meine AngelEyes von Tuningworld eingebaut...soweit hat alles geklappt... bin dann n bissl rumgefahren mit Abblendlicht an und dann stell ich meinen Tigra wieder ab und schau mir die Scheinwerfer an, und was ist das?: die scheinwerfer haben angefangen von innen anzulaufen...habe aber alle birnchenfassungen und so richtig reingemacht... konnte mir das auch nicht erklären und hab dann bei TW angerufen und Ralf meinte das das normal sei bei Angeleyes/Klarglas...was ich allerdings nicht finde, weil bei den rl dieses problem ja auch nicht ist...gut dann hab ich mir gedacht wart ich mal ab, ob das heut abend auch wieder ist (wobei vom Vortag das angeloffene weg war)...und siehe da, es war wieder so (bei 14Grad und fast trockenem wetter)...was ist denn jetzt los??? woran kann das liegen??? hat jemand das selbe problem???
Bitte dringendst um eure Hilfe,weil das so angeloffen echt sch*** ausschaut...
Ps.: hoffe ich hab alles einigermaßen verständlich beschriebn (auch wenns schwer fällt :lol: )
mfg. tigra2003
Bitte dringendst um eure Hilfe,weil das so angeloffen echt sch*** ausschaut...
Ps.: hoffe ich hab alles einigermaßen verständlich beschriebn (auch wenns schwer fällt :lol: )
mfg. tigra2003
Re: Problem mit den AngelEyes von TuningWorld: Laufen an!!!
ist bei mir auch
aber nur ganz aussen gannnz klein ich denke mal das kommt durch den komischen stopfen vom standlicht ich mach das denke mal die tage mit silicon oder so dicht 

ja, bei mir ist es auch mehr am Rand...es könnte doch aber auch sein das die scheinwerfer vielleicht auch undicht sind zwischen dem plexiglas und dem schwarzen plastik, welche zusammen mit diesen clipsen befestigt sind...oder???oder ist dort n gummi oder dichtmasse dazwischen???
hat sonst noch jemand dieses problem oder weiß warum das so ist???
mfg. tigra2003
hat sonst noch jemand dieses problem oder weiß warum das so ist???
mfg. tigra2003
Ja ich hab das Problem auch...
Aber find es auch echt krass sind die selben leuchten die bei E-Bay für 189 € verkauft werden (Die Marke ist ja Sonar).
Ich hab also per Nachname 275 € bezahlt und ein Kumpel der Sie bei Ebay gekauft hat 215 € bezahlt MIT silbernen Blinkerbirnen....
Hätte ich gewußt das es die scheiß Marke Sonar ist hätte ich Sie nie genommen, hatte auch schon so drecks Rückleuchten von der Marke, der Unterschied war aber die haben nur 69€ bei E-bay gekostet...
Aber aus Fehlern lernt man, ich seh es als Lehrgeld...
Aber find es auch echt krass sind die selben leuchten die bei E-Bay für 189 € verkauft werden (Die Marke ist ja Sonar).
Ich hab also per Nachname 275 € bezahlt und ein Kumpel der Sie bei Ebay gekauft hat 215 € bezahlt MIT silbernen Blinkerbirnen....
Hätte ich gewußt das es die scheiß Marke Sonar ist hätte ich Sie nie genommen, hatte auch schon so drecks Rückleuchten von der Marke, der Unterschied war aber die haben nur 69€ bei E-bay gekostet...
Aber aus Fehlern lernt man, ich seh es als Lehrgeld...
Das Klarglasleuchten anlaufen ist ganz normal - machen auch die Rückleuchten, die nicht Klarglas sind nur da sieht man es nicht.
Durch die Hitze unter dem Plexi und der Luftfeuchtigkeit bildet sich der Dampf, der sich dann an der Scheibe ansetzt. Das geht mit der zeit weg ( wenn sie Leuchten )
Bei den anderen nicht Klarglas SW war dieses auch, nur hat man es nicht deutlich gesehen, da die Streuscheibe nicht richtig klar ist.
Solange man keine Tropfenbildung hat, ist das kein Thema.
Wenn hinten bei den Abdeckkappen der Dichtgummi etwas verrutscht ist, kann das auch ein Grund sein. Es müssen alle Fassungen fest drin sitzen - dann ist das Risiko geringer.
Bei den Rückleuchten ist das auch der Fall ( auch bei Erstausrüstung ), da diese auf engem Raum sitzen und keine Luftzirkulation da ist.
Man könnte auch nochmal eine Silikonnaht um die Scheibe setzen, nur wird das das Problem auch nicht beheben, da sie ja dicht sind, solange keine Wassertropfen drin sind.
Wenn bei dir fast die ganze Scheibe anläuft - nochmal ausbauen und alle Fassungen / Deckel prüfen, nicht das da ein Gummi verrutscht ist - etwas anlaufen ist wie gesagt normal und müsste sich geben, wenn länger das Licht an ist und die Wärme den Schleier wegtrocknet.
Durch die Hitze unter dem Plexi und der Luftfeuchtigkeit bildet sich der Dampf, der sich dann an der Scheibe ansetzt. Das geht mit der zeit weg ( wenn sie Leuchten )
Bei den anderen nicht Klarglas SW war dieses auch, nur hat man es nicht deutlich gesehen, da die Streuscheibe nicht richtig klar ist.
Solange man keine Tropfenbildung hat, ist das kein Thema.
Wenn hinten bei den Abdeckkappen der Dichtgummi etwas verrutscht ist, kann das auch ein Grund sein. Es müssen alle Fassungen fest drin sitzen - dann ist das Risiko geringer.
Bei den Rückleuchten ist das auch der Fall ( auch bei Erstausrüstung ), da diese auf engem Raum sitzen und keine Luftzirkulation da ist.
Man könnte auch nochmal eine Silikonnaht um die Scheibe setzen, nur wird das das Problem auch nicht beheben, da sie ja dicht sind, solange keine Wassertropfen drin sind.
Wenn bei dir fast die ganze Scheibe anläuft - nochmal ausbauen und alle Fassungen / Deckel prüfen, nicht das da ein Gummi verrutscht ist - etwas anlaufen ist wie gesagt normal und müsste sich geben, wenn länger das Licht an ist und die Wärme den Schleier wegtrocknet.
-
- Senior
Die Scheinwerfer sollten vor dem Einbau auch gut getrocknet worden sein, da produktions-, lagerungs- und Transportbedigt Feuchtigkeit in den Scheinwerfer eindringt. Ich hab die bei meinem Corsa vorher mit einem Föhn vorsichtig getrocknet. Nur nicht zu heiß machen, sonst verformen sich die Scheinwerferschalen. Die Dichtungen der Leuchtmittel hab ich vorher mit etwas Vaseline eingerieben, damit sie richtig abdichten, denn auch ein poröser Gummie kann für das ziehen von Wasser verantwortlich sein.
Wenn erstmal Wasser im Scheinwerfer drin ist, dann bleibt es auch dort, da der Scheinwerfer ja dicht ist und flüssiges Wasser nicht raus kommt.
little-blue
Wenn erstmal Wasser im Scheinwerfer drin ist, dann bleibt es auch dort, da der Scheinwerfer ja dicht ist und flüssiges Wasser nicht raus kommt.
little-blue
haben die scheinwerfer von Tuning World die gleiche Gummiisolierung wie die alten ?
mfg
Ice 8)
mfg
Ice 8)
Ja aber die sind nur billig aufgeklebt!!! Halt SONAR-Leuchten...
Zum Thema Preis
http://cgi.ebay.de/SCHWARZE-ANGEL-EYES- ... dZViewItem
Hat jemand diese schwarzen schon mal verbaut???
http://cgi.ebay.de/SCHWARZE-ANGEL-EYES- ... dZViewItem
Hat jemand diese schwarzen schon mal verbaut???