Domstreben im Tigger
Re: Domstreben im Tigger
Domstrebe... Domstrebe!!!! Domstrebe ?????
Wofür brauch ich das Ding denn,
bzw wann brauch ich es?
Mein Kumpel meinte ich brauch es um das Fahrwerk zu stabilisieren, damit sich das Auto nicht verzieht bzw. sogar reißen kann. Aber ab wann sollte man es haben???
Gruß Daniel
Wofür brauch ich das Ding denn,
bzw wann brauch ich es?
Mein Kumpel meinte ich brauch es um das Fahrwerk zu stabilisieren, damit sich das Auto nicht verzieht bzw. sogar reißen kann. Aber ab wann sollte man es haben???
Gruß Daniel
[quote]Mein Kumpel meinte ich brauch es um das Fahrwerk zu stabilisieren, damit sich das Auto nicht verzieht bzw. sogar reißen kann. Aber ab wann sollte man es haben???[/quote
Ähm....ja..
Dein Kumpel sollte sich mit dem Thema "Automobilkonstruktion" mal genauer auseinandersetzen.;-)
Verziehen oder Zereissen tut es ein normales Auto sicher nicht ohne Weiteres.;-)
Eine Domstrebe stabilisiert lediglich das Fahrverhalten (ob nun mit Serien- oder Sportfahrwerk). Sie bringt mehr Spannung zwischen linke und rechte Fahrzeugseite. Sie versteift die Karrosserie quasi.
Die Folge davon ist, dass sdu in einer Kurve nicht mehr so sehr merkst, wie die Fliehkräfte des Autos dich aus der Kurve drücken...
Das kann aber auch gefährlich werden, da man mit nem so "starren" Fahrwerk den Grenzpunkt nicht mehr so gut wahrnehemen kann, wann das Fahrzeug "aus der Kurve fliegt".
mfg
Ähm....ja..
Dein Kumpel sollte sich mit dem Thema "Automobilkonstruktion" mal genauer auseinandersetzen.;-)
Verziehen oder Zereissen tut es ein normales Auto sicher nicht ohne Weiteres.;-)
Eine Domstrebe stabilisiert lediglich das Fahrverhalten (ob nun mit Serien- oder Sportfahrwerk). Sie bringt mehr Spannung zwischen linke und rechte Fahrzeugseite. Sie versteift die Karrosserie quasi.
Die Folge davon ist, dass sdu in einer Kurve nicht mehr so sehr merkst, wie die Fliehkräfte des Autos dich aus der Kurve drücken...
Das kann aber auch gefährlich werden, da man mit nem so "starren" Fahrwerk den Grenzpunkt nicht mehr so gut wahrnehemen kann, wann das Fahrzeug "aus der Kurve fliegt".
mfg
Bin auch am überlegen ob ich mir vorne oben eine domstrebe hol.
Aber in die Dome muss ich da ned bohren?
Und dazu muss ich ja den stoßdämpfer lösen muss ich dann auch wieder spur einstellen?
ich bin mir da jetz ned sicher weil unten bleibt der dämpfer ja dran.
Aber in die Dome muss ich da ned bohren?
Und dazu muss ich ja den stoßdämpfer lösen muss ich dann auch wieder spur einstellen?
ich bin mir da jetz ned sicher weil unten bleibt der dämpfer ja dran.
Nein, die Spur musst du danach nicht neu einstellen lassen. Es sollte schon mit dem Teufel zugehen wenn das passiert
Einfach nur 2 Schrauben pro Dom lösen, Domstrebe rauf und fertig! Sind 5 Minuten Arbeit.

Einfach nur 2 Schrauben pro Dom lösen, Domstrebe rauf und fertig! Sind 5 Minuten Arbeit.
- Stev'sTigra
- Senior
Und vergess nicht nen bissle Isolierung etc unterzulegen, damit du dir nicht vollkommen den lack vom Dom abkratzt.Franky1109 hat geschrieben:Nein, die Spur musst du danach nicht neu einstellen lassen. Es sollte schon mit dem Teufel zugehen wenn das passiert![]()
hm wo kann man denn die streben so kaufen hehe ...
also für oben unten und vorne? ^^
Kann mir dad jemand schreiben also ne hp odda sooo?
Wäre voll cool!
Wäre voll cool!

hm wo kann man denn die streben so kaufen hehe ...
www.ebay.de

Da hast ne Bomben Auswahl

- Stev'sTigra
- Senior
Aber lass die Finger weg von dem Alu-Schrott, der taugt nix!
http://www.wiechers-sport.de/
Und lass die Finger von dem meisten Schrott, der bei eBlöd angeboten wird...
Und lass die Finger von dem meisten Schrott, der bei eBlöd angeboten wird...