Domstreben im Tigger

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

ruffy05
Senior
Domstreben im Tigger

Beitrag von ruffy05 »

hi
möcht meinem tigger für vorne und hinten eine Domstrebe zu weihnachten schenken und wollt mal nach guten herstellern und preisen fragen und am besten noch bilder aussem motor- kofferraum wie die aussehen! auch von corsa fahrern :)

thx im vorraus! :lol:
Nori
Senior
Re: Domstreben im Tigger

Beitrag von Nori »

Wiechers is gut. Kostet aud Stahl vorne oben glaub 93 Euro.

P.S. ich hätte auch eine zu verkaufen :wink: :lol:
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

jeppa, hab selbst auch wiechers in stahl, rot lackiert sind se ;)
naja also vorne hab ich probs mit der motorhaube, musste bissl nacharbeiten , vorne unten kann ich auch empfehlen und hinten musste ja eh bohren ;)
ruffy05
Senior

Beitrag von ruffy05 »

das mit der motorhaube dürfte aber normal net sein oder?? und wenn dann wird eh poliert :)
Speedranger

Beitrag von Speedranger »

wo gibt es denn die domstreben für "vorne-unten"?!?!

MFG
Speedranger
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

[quote="Wonninet"]jeppa, hab selbst auch wiechers in stahl, rot lackiert sind se ]

vorne unten? ich erinner mich, dass beim a corsa das scheiss ding immer geschliffen hat bei ner geiwssen tieferlegung.. is das beim tiggi anders?
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

NetKiller hat geschrieben:
Wonninet hat geschrieben:jeppa, hab selbst auch wiechers in stahl, rot lackiert sind se ]

vorne unten? ich erinner mich, dass beim a corsa das scheiss ding immer geschliffen hat bei ner geiwssen tieferlegung.. is das beim tiggi anders?
Ja, da diese geschwungen über dem Auspuff verläuft und daher nicht das tiefste Teil am Auto ist. Es gab 2 verschiedene Varianten, angeblich soll die geschwungene nur für den Facelift Tigra sein, trotzdem passt sei bei meinem 94er.
Rasta

Beitrag von Rasta »

Ich habe vorne wie hinten Lexmaul Streben verbaut.

Was die Motorhaube angeht, nie Schwierigkeiten gehabt.

Bild von der Vorderen in meiner Galerie, allerdings nicht mehr im typischen Lexmaul rot, sondern in Wagenfarbe :D
sonic69

Beitrag von sonic69 »

vorne unten nennt man auch querlenkerstrebe und ist wirklich empfehlenswert hatte ich an meinem alten tigra auch.... liegt auf der AB viel stabiler bei hohen Geschwindigkeiten

hat mit nem 60/40 er Fahrwerk nicht sonderlich geschliffen :)
Wonninet

Beitrag von Wonninet »

sonic69 hat geschrieben:vorne unten nennt man auch querlenkerstrebe und ist wirklich empfehlenswert hatte ich an meinem alten tigra auch.... liegt auf der AB viel stabiler bei hohen Geschwindigkeiten

hat mit nem 60/40 er Fahrwerk nicht sonderlich geschliffen :)
jepp jepp querlenkerstrebe, ich hab nen bj96 die verläuft überm auspuff und da schleift beim 60/50 gar nix
Antworten