Opel Tigra Frontstoßstange in DTS-Generation

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigra456

Front

Beitrag von Tigra456 »

Also wieder einmal muss ich euch was erklären...
Kein Auto der Welt ist auf den mm gleich gebaut, d.h. Abweichungen können immer vorkommen.

Bei manchen passen 8x15 bis et 20 und alles ist abgdeck und bei anderen nicht...genau so ist es bei Anbauteilen auch. NTC wird halt auch an einem Tigra maßnehmen und die Teile so produzieren dass sie auf deisem einem Tigra passen. Deswegen sind Aussagen wie das passt nicht und so komplett falsch. Bei den meisten teilen muss ein Karosseriebauer noch kleine Anpassungen vornehmen das ist fast schon normal.

Gruß Micha
Fummy

Re: Opel Tigra Frontstoßstange in DTS-Generation

Beitrag von Fummy »

Ja so ist das auch bei Blech Reperaturersatzteile im Karosseriebau!!!

Aber da wird nirgends gesagt das das Teil zu 100% Paßgenau ist!! :wink:
Tigra456

Front

Beitrag von Tigra456 »

...Weils immer heißt "die Firma ist doof weils Zeug nicht passt"
Das ist völlig normal, das es bei ner Autoproduktion Fertigungstoleranzen gibt und somit nicht alles auf 10tel mm genau gleich ist.
Fummy

Beitrag von Fummy »

Es geht aber glaub um ein paar mehr mm!!! Und wenn ein Teil mit 100% Paßgenauigkeit angeboten wird dann sollte es diese auch auch haben!

Das alle Autos ne fertigungstoleranz haben weiß ich sehr gut, und das sollten Firmen die Tuningteile herstellen auch wissen!!!
Also kann ich kein Teil mit 100%iger Paßgenauigkeit anbieten!!!

Und ich denk das ist das was die meisten Leute stört, sie kaufen ein Teil wo dabei steht das es 100% Paßgenau ist es aber dann doch nicht genau paßt!

gruß
Tigra456

Front

Beitrag von Tigra456 »

Ok hast recht. Dann ists n Fehler den die Firmen nicht bedenken.
Aber für die Zukunft sollten es sich potenzielle Käufer mal merken, das sie nicht aus allen Wolken fallen wenns nicht passt
R.Kron
Senior

Beitrag von R.Kron »

Jetzt muß ich mich hier auch nochmal melden. Ich hab grade nochmal bei NTC gestöbert um nichts falsches zu erzählen und was soll ich sagen, ich habe nirgens was von 100%iger Passgenauigkeit gefunden. Dachte mir dem muß ich mal auf den grund gehen da sich hier viele an dieser Aussage hochziehen. ch will hier auch nicht groß Partei ergreifen aber fairnishalber dachte ich das wäre mal interessant. Auch im Posting schreibt NTC das der PREIS 100% zur Leitung (Produckt) steht. Im übrigen bin ich mit meiner DTS2 und Modena Schürze zufrieden. MFG Rene
Fummy

Beitrag von Fummy »

Das war von mir ja nicht auf NTC bezogen :D
R.Kron
Senior

Beitrag von R.Kron »

War ja auch nicht spetziel auf dich bezogen aber trotzdem ging es hier ja eigentlich um die DTS von NTC
Antworten